Kukident als Reinigungsmittel?

Diskutiere Kukident als Reinigungsmittel? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, mal ein anderes Thema: Ist Kukident zum reinigen der Maschine geeignet? Was gibt es alles für nützliche Artikel aus der Apotheke für die...

  1. Steppo

    Steppo Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal ein anderes Thema: Ist Kukident zum reinigen der Maschine geeignet? Was gibt es alles für nützliche Artikel aus der Apotheke für die Maschine?

    Oder ist von dieser Idee gar net viel zu halten? Gebt mal euer Statement dazu bitte ab.

    Gruß

    Steppo
     
  2. #2 Dirk2/3, 05.08.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    Hallo,
    am besten suchfunktion nutzen.

    Kukident,was soll das sein, Vogelfutter?. Kenne ich nicht.

    Nimm das dafür vorgesehene Mittel, zu bestellen bei z.B. espressoxxl und den anderen Mitbewerbern.(Puli caff als Beispiel)

    Alles andere wird nicht empfohlen.

    Gruß
     
  3. #3 ChristianK, 05.08.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    Hi Dirk2/3,

    Kukident ist der Kassiker für die Dritten! Das Zeug lernen wir noch alle früh genug kennen ;-)

    Gruß
    Christian
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    hallo steppo,
    eine dose kaffeefettloeser fuer ca. 11 euro reicht locker fuer 2-3 jahre. da wuerde ich mir wirklich nicht so viel gedanken machen.
    im spuelmittel fuer geschirrspueler ist fettloeser drin, fuer die zaehne ist es vermutlich zu aggressiv. es waere ja fatal, wenn etwas von dem reinigungsmittel im mund landet - wenn man mal bedenkt, wie schon die haende darunter leiden...

    lg blu
     
  5. #5 meister eder, 05.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    nehmt's nich, das ist echt eklig. hab es manchmal für ranzige kaffeekannen benutzt, aber es riecht penetrant und löst auch nicht besser als ein vernünftiges pulycaff.
    da könnt ihr euch gleich die zähne putzen vor jedem espresso, das schmeckt ungefähr genauso.
    gruß, max
     
  6. Steppo

    Steppo Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    Hi,

    mittlerweile hab ich auch in Erfahrung gebracht, daß dieses Zeugs ne halbe Ewigkeit reicht. So gesehen sind mir dann die 10-11 Euro auch wurscht. Ich dachte halt, daß ich da evtl. viel Geld ausgeben muß für 2-3 Reinigungsvorgänge.

    Hab mal für meine normale Kaffeemaschine Entkalkungstabletten gekauft. Da waren 3 Stück glaub ich drinne für keine Ahnung mehr viel Geld. Aber gut, jetzt weis ich ja mehr.

    Gruß

    Stefan
     
  7. #7 Largomops, 05.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    Achtung für Aluboiler bitte Wein(stein)saäure.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    hallo,
    ich glaube es geht um rueckspuelen und nicht um entkalken. steppo meinte ws. keine entkalkungstabletten...
    lg blu
     
  9. #9 Sheygetz, 06.08.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kukident als Reinigungsmittel?

    Kukident eignet sich i.d.T. durchaus als Entkalker, ist dafür aber hierzulande reichlich teuer. Ich bringe mir schon mal aus südlichen Ländern irgendwelche billigen Generika aus'm Supermarkt mit. Die tun's auch, um z.B. den Wasserkocher zu entkalken, oder früher den Wassertank von meiner Krups.

    Sheygetz
     
Thema:

Kukident als Reinigungsmittel?

Die Seite wird geladen...

Kukident als Reinigungsmittel? - Ähnliche Themen

  1. Harter Dreck an Duschplatte - welches Reinigungsmittel?

    Harter Dreck an Duschplatte - welches Reinigungsmittel?: Hallo, ich hab noch einmal eine Frage zum "Reinigungsmittel". Wie reinige ich denn am besten die Duschplatte und das gegenüberliegende Teil? Die...
  2. Rückspülen bei einer Zweikreiser, mit/ohne Reinigungsmittel?

    Rückspülen bei einer Zweikreiser, mit/ohne Reinigungsmittel?: Hi, kurze Frage zum Rückspülen bei einer Zweikreismaschine: Darf man Reinigungsmittel beim Rückspülen verwenden, oder eher nicht? Bei...
  3. Rückspülen welche reinigungsmittel?

    Rückspülen welche reinigungsmittel?: hi ! was nimmt ihr für Reinigungsmittel zum Rückspülen? Bei Espresso-XXL habe ich Reinigungstabletten aber nicht den Pulver gefunden die, die...