Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Und nochmal ein la nera Tiger von principe in stuggi ... lecker!

  1. gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    Und nochmal ein la nera Tiger von principe in stuggi ... lecker!
     

    Anhänge:

    cremalos und kaffeesuperman gefällt das.
  2. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Oh du schöner Sonderhase...

    20170930_204508.jpg
     
    cremalos, dolce vita, RocketFreddy und 3 anderen gefällt das.
  3. #1563 mahlmalmaik, 02.10.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    doubleshot : Tam Dem Autumn

    Datei 02.10.17, 20 12 362.jpg
     
    trapoco, cremalos und kaffeesuperman gefällt das.
  4. Gfrerer

    Gfrerer Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    6
    IMG_1572.JPG Supremo Táranto
     
    cremalos, RocketFreddy, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Auch mal wieder etwas von mir [emoji57]
    Colombia El Divino Niño von Blommers Coffee Roasters in Nijmegen [emoji39][​IMG]
     
    schneckerl, trapoco, cremalos und 9 anderen gefällt das.
  6. #1566 dolce vita, 15.10.2017
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    520
    [​IMG]
    quijottekaffee - Espresso Sonderhase Ecuador
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 3 anderen gefällt das.
  7. #1567 RocketFreddy, 15.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Echt schön! Wie hast du ihn bezogen? Gramm, Bezugszeit, Temp.?
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    So, ich hab auch mal wieder einen.

    Espresso Ampere von Huber-Kaffee. 10,5gr. -> 20gr. 28 sec

    [​IMG]
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 4 anderen gefällt das.
  9. Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Leider bei schlechtem Licht und mit dem Handy.
    Eigenröstung Fricke BSCA Espresso Blend No.1
    [​IMG]
     
    trapoco, cremalos, MrBean und 2 anderen gefällt das.
  10. #1570 kaffkaennchen, 19.10.2017
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    BlackCap von den Flying Roasters
    19g in, 44g out, 35sec (incl. 6sec Preinfusion)
    IMG_20170930_135840_251.jpg
     
    schneckerl, trapoco, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Oh jeh... also bei dem weiß ich es nicht mehr genau. Aber der Hase läuft normalerweise mit 10g im Einersieb, lasse ihn meist mehr als 25 sec (27 bis 28) laufen und habe dann knapp 25g in der Tasse. Ich messe nicht sehr häufig nach, aber als Durchschnitt kommt das schon sehr gut hin.
     
  12. #1572 RocketFreddy, 20.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Oh wow, 10g ist ganz schön viel und 25g auch. Dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt ;).

    LG
     
  13. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.402
    Wieso. 10 gr. ist doch ein den meisten nicht VST Sieben locker möglich. Brauche ich bei der 0820 je nach Bohne auch. Und 1:2,5 ist jetzt auch nicht besonders ungewöhnlich für nen klassischen Espresso.
     
  14. #1574 RocketFreddy, 20.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich als Neuling dachte so 8-9g bei ca. 18g out (25ml, je nach Crema) bei 20-25sek. ab erster Tropfen wäre so „Standard“?!
    Aber wie ich hier schon oft gelernt habe, er muss schmecken...
     
  15. #1575 Tokajilover, 22.10.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    schneckerl, Jfh, trapoco und 9 anderen gefällt das.
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    schneckerl, ORichter, Luke85 und 16 anderen gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So tolle Tiger, wie die letzten hier gezeigten, kann ich nicht bieten, dafür ist mein Tassenrand aber besser dekoriert! :rolleyes:
    Wildkaffe "Wildsau":
    PB231042.JPG
     
    Cairns, trapoco, dolce vita und 3 anderen gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Sehr passend, da ist der Name Programm.[emoji1]
    Schicke Sommersprossen...[emoji106]
     
    trapoco und cremalos gefällt das.
  19. #1579 j.p.k, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    [​IMG]

    Ein kleiner, schüchterner Tiger zeigt sich an einem nebeligen, herbstlichen Berliner Morgen in der Tasse. Er kommt aus der Zucht vom hiesigen Röster Andraschko und hört auf den Namen „Grand Cru Espresso“. Ein Vertreter der milderen Sorte, den ich 9 Tage nach seiner Röstung in der Mühle habe und der sich geschmacklich sehr ausbalanciert einen Weg über die zu früher Stunde noch müden Geschmacksknospen bahnt. Für den entspannten Gang zeichnen laut Röster zwei Pulped und zwei Naturals verantwortlich.
    18,7g in//40g out//29sek//93,5C


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    schneckerl, MrBean, trapoco und 6 anderen gefällt das.
  20. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Ein Tiger kommt selten allein.
    Yirga Santos von CoffeeCircle

    CE686B7D-5C59-4D37-B7CE-E0E3016D03B7.jpeg
     
    schneckerl, smaxdax, trapoco und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...