Suche Filterkanne OHNE Batterie

Diskutiere Suche Filterkanne OHNE Batterie im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach einer Filterkanne ohne diese dämlichen elektronischen Anzeigen, die anzeigen sollen, wann die Kartusche zu wechseln...

  1. #1 Espressogenießer, 05.10.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Ich bin auf der Suche nach einer Filterkanne ohne diese dämlichen elektronischen Anzeigen, die anzeigen sollen, wann die Kartusche zu wechseln ist.

    Ich messe den Härtegrad selbst und wechsle dann das Granulat in der Kartusche (viel günstiger als neue Kartuschen). Bei meiner BWT Kanne hat jetzt aber anscheinend die Batterie der elektronischen Anzeige den Geist aufgegeben (die elektronische Anzeige hat bereits 3 Monate nach Kauf den Geist aufgegeben) und mit Sicherheit sehr gesunde Bestandteile an das Wasser in der Kanne abgegeben....
    Deswegen würde ich gerne eine Kanne nehmen, die von Haus aus ohne überflüssige Batterie kommt. Weder Britta noch BWT scheinen sowas anzubieten?!
     
  2. #2 Der-Graf, 05.10.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Bei meiner Kanne von Brita lässt sich diese Anzeige aus der Kanne herausklippen. Dann ist zwar oben Inn Deckel eine kleine Öffnung, was der Funktion aber keinen Abbruch tut...
     
  3. #3 Espressogenießer, 05.10.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Hast du eine aus der aktuellen Kollektion?

    Ich denke damit kann ich leben - ich hab auch schon daran gedacht das Teil zur Not mit Gewalt rauszubrechen. :)
     
  4. #4 ginkgobaum, 05.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Wieso sollten da Bestandteile abgegeben werden?
     
  5. #5 Adler19600, 05.10.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Das ist bei meiner auch so und die ist aus der aktuellen Serie. Die kommt aber doch gar nicht mit dem Wasser in Kontakt kannste also auch aushebeln wenn die eh im Eimer ist.
     
  6. #6 Espressogenießer, 05.10.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Um die elektronische Anzeige hat sich ein sehr schöner Ring aus irgendwelchen chemischen Ablagerungen gebildet (definitiv kein Kalk, ist nur an der Stelle und nicht so hart wie getrockneter Kalk). Da wird zwar selten Wasser hinkommen, aber wohl ist mir bei dem Gedanken trotzdem nicht und da ich das Teil nicht brauche, brauche ich da auch keine elektronischen Bauteile und v.a. keine Batterie.
     
  7. #7 ginkgobaum, 05.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Komisch. Kenne nur die Britakannen, da habe ich noch nie sowas gesehen. Die Anzeige kommt auch gar nicht mit Wasser in Kontakt. Ich meine aber, dass die ganz einfachen Britakannen nach wie vor ohne Anzeige wären.
     
  8. #8 Espressogenießer, 05.10.2017
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Ich will ehrlich gesagt auch nicht darauf wetten, dass das wirklich von der Batterie kommt, aber wenn ich das Risiko komplett vermeiden kann, dass eine Batterie ausläuft, dann mache ich das auch. Meine Kanne steht im Kühlschrank (hab mal gehört, dass sich so weniger Keime bilden, wobei die in der ST sowieso kaum überleben würden), vielleicht verträgt das die Batterie auch nicht?
     
  9. #9 Der-Graf, 05.10.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich filtere immer nur soviel Wasser, wie ich direkt verwende. Ansonsten ist die Kanne bei mir leer. Und hin und wieder wird sie zerlegt und wandert in die Spülmaschine. Im Kühlschrank war sie noch nie... ;)
     
Thema:

Suche Filterkanne OHNE Batterie

Die Seite wird geladen...

Suche Filterkanne OHNE Batterie - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...