Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; aber dann ist sie doch schwarz!!!einself Ja, der Trend, "besondere Farben" mit einem Aufpreis zu belegen, ist schon bei Smartphones schräg, aber...

  1. #101 Geschmackssinn, 26.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Muahahahaha,
    "Midnight Black"
    schonmal in Berlin Nachts zum Himmel geschaut?...
    Ja, genau...nix mit "schwarz" oder dunkel!
    das ist eher ein leuchtendes gelb-grau [emoji23]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    brrrt, Tantris und Germi gefällt das.
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Na,
    Eventuell haben sie ja irgendwo überdacht gestanden, lach!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. #103 st. k.aus, 11.10.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    We've received so much support and appreciate everyone who has backed our Indiegogo campaign so far.

    After talking to the team at Indiegogo, we decided to extend the campaign since we've received such great feedback from the community and we want to ensure everyone who is interested in backing us has ample time.

    We have extended for another 24 days, so no need to fret if you're just now getting to the page!

    https://www.indiegogo.com/projects/niche-zero-the-best-conical-burr-coffee-grinder#/
     
  4. #104 nnamretsuM, 11.10.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich finde das Teil nicht schön, aber vom Konzept her schlüssig. Für mich persönlich zu langsam.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich möchte keinem zu nahe treten, aber die Mühle ist ganz schlimm häßlich. Besonders diese Holz (-immitat?) Füßchen.
    Bin bei guter Technik eigentlch schmerzfrei, in meiner Küche steht eine Casadio Istantaneo, aber die Optik ist furchbar, meiner Meinung nach. Ich habe schon überlegt, wie man das kaschieren könnte. Vielleicht tut sich ja da noch was, ich bin bestimmt nicht der einzige, der das kritisiert.
    Lg,
    Kenny
     
    draxiot und Positano gefällt das.
  6. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich zitiere auch mal: "The Niche Zero has had amazing reviews by a wide range of experts and we are continuing to share our grinder with coffee enthusiasts."

    Hat jemand etwas von den "Experten" gelesen?! Für mich ist es derzeit nur werbe-Blabla, so interessant sich das auch anhört.

    Vielleicht finde ich es einfach auch nicht, aber statt sachlich und genauer zu beschreiben, was da wie funktioniert, loben die ihr Produkt schon recht häufig selbst [emoji6]

    Nach wie vor: es hört sich gut an, vielleicht das, was die Sette sein wollte. Single-Doser < 500öckchen
     
  7. #107 yoshi005, 11.10.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.032
  8. #108 Bohnenfreund, 11.10.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Jup, und dann ständig Aktionen "jetzt hauen wir noch mal für 24Tage Maschinen raus" (die es erst in der Zukunft geben wird)
    Irgendwann gibt es eine Karte von den Bahamas, passend zum Brexit, wenn gerade eh kein Land einen Auslieferungsvertrag mit den Briten hat. :D

    Nachtigall ik hör dir trapsen. ;)

    Mir gefällt die Idee und mit dem Design könnte ich mich bei entsprechender Funktion auch anfreunden, aber erst wenn es da was reales in Serie gibt.
     
    Timo_79 und Augschburger gefällt das.
  9. #109 Augschburger, 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Genau das denke ich mir auch bei jeder Verlängerung. :D
    Ich warte aber lieber auch noch auf die v2...
     
  10. #110 Geschmackssinn, 11.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mir ist das auch noch zu lange hin bis VORRAUSSICHTLICH Juli 2018... ich denk da nur mal an den Flughafen in Berlin (BER)wo sogar schon Tickets verkauft wurden...VOR 2 JAHREN!

    #optik:
    "aaach, einfach noch ein, oder zwei Senseo Padmaschine dazu stellen und dann passt das schon mit der Optik" [emoji23]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  11. #111 Augschburger, 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Wahrscheinlich sind das Senseo-Gehäuse mit anderem Innenleben. :D
     
    Positano und BasaltfeueR gefällt das.
  12. #112 BasaltfeueR, 11.10.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Und das gemahlene Pulver stammt in Wahrheit von Nespressokapseln ... die Bohnen werden heimlich entsorgt :confused:o_O
     
  13. #113 Augschburger, 11.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Ich bleib ja ungern auf dem Mount Stupid - deshalb habe ich mir die Niche-Seite nochmal angeschaut.
    In den FAQ heißt es:
    Ein "Euro-Stecker" ist afaik nur erlaubt bei Kunststoffgehäusen, da der Schutzleiter nicht vorhanden ist. Ich denke auch, dass die Möglichkeit, das Mahlwerk aus Metall mit bloßen Fingern berühren zu können, gegen einen Euro-Stecker spricht. Hier müsste m.M.n. ein Schuko-Stecker verbaut werden, oder das Mahlwerk elektrisch vom Motor entkoppelt (isoliert) werden.

    Und in den Specs steht:
    Es ist bloß nirgends von dem dafür erforderlichen Netzteil was zu lesen oder zu sehen.

    Unabhängig davon - wenn ich mir eine Mahlkönig K30 anschaue, die ein gleich großes Mahlwerk und einen 850 W Motor dafür hat, der grade so in das Gehäuse passt, dann frag ich mich schon, wie und womit das Mahlwerk bei der Niche angetrieben wird - in einem Gehäuse, das meinem Eindruck nach nichteinmal die Hälfte des Durchmessers und der Höhe einer K30 hat.
     
  14. #114 Bohnenfreund, 11.10.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vermutlich ein Planetengetriebe, damit wird die Geschwindigkeit auf 300rpm reduziert und entsprechend Drehmoment zur Verfügung gestellt.
    Schell ist anders, aber das ist ja auch nicht der Target.
     
    Germi gefällt das.
  15. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Nein, Eurostecker sind für Geräte der Schutzklasse II zugelassen, die eine elektrische Leistungsaufnahme von 250V/2,5A (=575-625W) nicht überschreiten. Schutzklasse II hat auch nichts mit dem Gehäusematerial zu tun, sondern es muss durch eine doppelte Isolierung gewährleistet sein, dass selbst wenn das Gehäuse aus leitenden Materialien besteht es konstruktiv ausgeschlossen ist, dass dieses durch einen internen technischen Defekt unter Spannung gesetzt werden kann. Damit ist der Schutzleiter nicht vonnöten und der Eurostecker kann zum Einsatz kommen, sofern die elektrische Leistungsaufnahme für den Eurostecker ausgelegt ist.
     
    Milchzahn und Augschburger gefällt das.
  16. #116 Augschburger, 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Das habe ich auch vermutet, bei dem "Video" in den Specs. Das passt aber nicht zu FAQ #8 und dem fehlenden Netzteil. Außerdem wird dadurch der Platz für den Motor (und damit der verfügbaren Leistung) noch einmal deutlich reduziert.
     
  17. #117 Augschburger, 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Danke für die Erleuchtung. :)
    Gilt dasselbe nicht auch für alle anderen Metallteile (leitenden Bauteile)? Also speziell das Mahlwerk?
     
  18. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Klar, das gilt für alle von außen im normalen Betrieb zugänglichen Teile und Stellen.
    Das Mahlwerk ist aber in der Regel nicht mit seiner Achse direkt in den Motor gesteckt sondern durch ein entsprechendes Getriebe entkoppelt. Zur Verschleißverringerung wird häufig das ein oder andere Zahnrad aus Kunststoff gesetzt, evtl. ist sogar nur eins verbaut in einer entsprechenden Über-/Untersetzung für die gewünschte Drehzahl abhängig von der Motordrehzahl.

    Edit: siehe z.B. hier:
    Minute 13:59
    Ist nennUmbausatz, der montiert wird. Vorher war das große Zahnrad aus Metall (weiter vorne im Video), das hat aber bei Blockade der Mühle durch z.B. nen Stein recht viel Schaden angerichtet. Neu aus Kunststoff: Im Zweifel fräst es dir die Zähne ab ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #119 Aeropress, 11.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Du setzt ein Scheibenmahlwerk einer K30 mit einem konisches Mahlwerk gleich, für so ein konisches Mahlwerk reicht sogar manueller Betrieb bei Handmühlen. Ich würd mal sagen..na ja oder ich spars mir. :)
     
    TimThaler gefällt das.
  20. #120 Augschburger, 11.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.580
    Auch die Macap M7D mit einem konischen 68 mm Mahlwerk hat einen 800 W Motor und eine Gehäusebreite von 25 cm, die Niche hat gerade mal die Hälfte.

    Besser wäre das gewesen, ja.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Erledigt] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...