[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @holger, jetzt hast Du mich damit ja echt ins grübeln gebracht. Das Gold schaut wirklich fesch aus. Ich kann mir aber nicht wirklich den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...das kommt halt darauf an, was Dir besser gefällt - Schwarz / silber wirkt etwas "kälter", schwarz / gold ist in dieser Kombination etwas "wärmer" und wirkt vielleicht subjektiv etwas "edler"... ;) Bei mir wird's antrazith eloxiert mit goldener Schrift - aber ich bin ja irgendwo an Stelle 250+ und habe noch Zeit, mir Gedanken um's endgültige Finish zu machen. Gott sei Dank, weil mir zum Beispiel weiß mit goldener Schrift und Palisander Griffen auch gut gefallen würde. Bin da hin & hergerissen. Das Einzige was quasi schon fix ist, ist die technische Ausstattung - aber sollte bis zu meiner Produktion schon die PID-Steuerung und die Rotationspumpe zur Verfügung stehen, würde ich mir darübar auch nochmal Gedanken machen müssen...
     
  2. #2962 XeniaEspresso, 11.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Mit Silber machst du nichts falsch.

    Wenn du es ändern willst, hast du nun noch ~30 min. Mehr nicht.
     
  3. #2963 ralfbausA, 11.10.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    @RainerW,
    @holger,
    Vielen Dank für Eure Meinung.

    3-2-1 es bleibt wie bestellt, in Silber. Das passt bei uns einfach besser.
     
    RainerW gefällt das.
  4. jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    ist es denn nicht möglich, die Folie ggf. später selbst neu zu kleben, falls einem die Farbe nicht mehr gefällt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Hallo Holger, wieso schwierig? in meiner Konfiguration habe ich es so angegeben. Dazu hast Du keinen Einwand abgegeben.
     
  6. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...ich denke, das bezog sich auf eine Maschine, wenn diese schon im Endfinish fertig ist.
     
  7. #2967 XeniaEspresso, 11.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Genau. Für die neuen Maschinen ist es egal.
     
  8. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Meiner Meinung nach hast du dich mit silber gut entschieden!
     
    ralfbausA gefällt das.
  9. #2969 boehny194, 11.10.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    huhu, eine frage in die runde. kann mir jemand oder holger sagen, wie die Signalleuchte Brühgruppe schaltet? heizt auf leuchte an? temperatur erreicht leuchte erlischt? ich frage wegen der signalfarbe. ich überlege sie in rot zu setzen.... heizen.... rotes licht, heiss licht aus....

    danke euch....
     
  10. Mareis

    Mareis Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mich für Silber zur weißen Blende mit Palisandergriffen entschieden
     
  11. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Brühgruppen- und Kesselsignalleuchte werden angeschaltet sobald die jeweilige Heizung in Betrieb ist. Im aufgeheizten 'Normalzustand' (ohne Wassermangel) sind alle bis auf die An/Aus LED aus.
     
    nabla gefällt das.
  12. #2972 boehny194, 11.10.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Ok, danke für die Info ;)
     
  13. #2973 XeniaEspresso, 12.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Heute hat die 1. Runde Wurzelholzgriffe ihren 3. Anstrich bekommen:
    [​IMG]
     
    Freed, Minigi, RainerW und 2 anderen gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Mann sieht das Fett aus....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #2975 BasaltfeueR, 12.10.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ich nehme die! :D
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @Iskanda wird es die auch noch in der Softtouch Form geben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #2977 XeniaEspresso, 12.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Leider nein.
     
  18. #2978 Cairns, 12.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Gibts da dann auch noch die Hebel Griffe ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #2979 kaaspresso, 12.10.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Laut Konfigurator, ja.
     
  20. #2980 XeniaEspresso, 12.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich kann eine - wie ich finde - interessante Sache zeigen. Jedensfalls ist das der 1. Teil.

    Heute kamen Bilder von dem 2. Lieferanten (wir wollen das Risko ja mindern, in dem wir auf 2 Lieferanten bei den Gruppen setzen).

    Das hier ist der Brühkörper:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auffällig ist die grobe Oberfläche und die scharfen Kanten - insgsamt wirkt das Teil ziemlich rustikal.

    Der Brühkörper ist ja aber eine (komplizierte) Freiform mit einem Kantenradius von 2 mm:

    [​IMG]

    Bisher wurde die Form von der Fräsmaschine hergestellt (die deswegen idealerweise 5 Achsen haben musste) und bekam am Ende von der Maschine eine möglichst feine Oberfläche, so dass der Polierer relativ wenig zu tun hatte.

    Dieser Hersteller fräst die Form grob vor (vermutlich mit einer 3-achsigen Maschine) und dann wird die endgültige Form von einem Roboter hergestellt. Ob "Roboter" stimmt, können wir nächste Woche wahrscheinlich selber sehen und wir sind deswegen wirklich gespannt.

    Interessant ist das auch deswegen, weil das Polieren bis dato stets manuell erledigt wurde und immer wieder zu nennenswerten Ausschuß geführt hat.

    Das andere Teil ist auch fertig und sieht ordentlich aus:

    [​IMG]

    Ich hoffe es passt alles nächste Woche, aber es sieht jetzt schon ganz hoffnungsvoll aus. Wir sind zu einer Werksbesichtigung eingeladen und hoffentlich sind Bilder erlaubt. Die poste ich hier.

    Und ich fasse dann mal den Status der 'Xenia Espresso GmbH' zusammen. Mittlerweile sieht ja alles ganz ordentlich aus.
     
    darthvader, Hrabnar, Freed und 11 anderen gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.