Quickmill Cassiopea 3004 keinen Druck

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 keinen Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin sowohl hier also auch im Reich des Espressos neu. Ich habe mir eine Quickmill Cassiopea 3004 zugelegt mit einer Eureka...

  1. #1 Schlumpfkönig, 27.10.2017
    Schlumpfkönig

    Schlumpfkönig Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin sowohl hier also auch im Reich des Espressos neu.
    Ich habe mir eine Quickmill Cassiopea 3004 zugelegt mit einer Eureka Mignonen Mühle.
    Heute ist alles angekommen und da wollte ich auch gleich einen ersten Espresso machen.
    Allerdings musste ich feststellen, dass aus der Quickmill einfach keiner herauskommt.
    Ich habe abgewartet bis die Kontrolleuchten aus sind, und dann den Espressobezug angemacht. Das einzige was passiert ist, dass die Quickmill brummt. Der Manometer bleibt bei 0.

    Hitze und Druck ist vorhanden, da heißes Wasser und auch heißen Dampf beziehen kann
    Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?!

    Gruß
    Schlumpfkönig
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hallo und willkommen im Forum.
    Deine Beschreibung ist etwas ungenau........

    Ist die Quickmill neu oder gebraucht? Kommt Wasser aus der Brühgruppe ohne Siebträger? Schon mal versucht?
    Das mit dem Manometer ist allerdings ungewöhnlich.
    Wenn schon kein Espresso heraus kommt, sollte das Manometer auf ca. 11 bar hochgehen.
    Wenn die Pumpe Luft bzw. kein Wasser zieht solltest du kein Wasser beziehen können.....alles etwas eigenartig.

    Also Siebträger raus, Pumpe starten, kommt Wasser aus der Brühgruppe?

    Und nur zur Sicherheit.....Bedienungsanleitung gelesen? --> Schalter für Espressobezug und Dampfbezug sind unterschiedlich......
     
  3. #3 Schlumpfkönig, 27.10.2017
    Schlumpfkönig

    Schlumpfkönig Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte den Siebträger auch schon draußen. Nur ein mal kamen 3 Tropfen Wasser heraus. Sonst belibt alles trocken.
    Die Maschine ist nagelneu und direkt von Quickmill über Amazon Prime bestellt.

    Wie gesagt, Dampf und heißes Wasser über die Dampfdüse kommt ja heraus (und das auch mit ordentlich Druck)
     
  4. #4 C-a-f-f-e-e, 27.10.2017
    C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    54
    Kann es sein, dass die Dampflanze nicht eingeklappt ist?
     
    Sebastiano gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 28.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Der 3004 ist das egal, es gibt zwei Pumpen, die Dampflanze muß nicht aus oder eingeklappt sein, um Espresso zu beziehen.
    Wenn der Schalter für Espressobezug betätigt wird und kein Wasser aus dem Brühkopf kommt (selbst dann sollten ca. 2 Bar am Manometer angezeigt werden) kann z.B. die Pumpe defekt oder der Ansaugschlauch geknickt sein.
    Nur zur Sicherheit, der Ansaugschlauch mit dem kleinen weißen Plaste-Aufsteckfilter liegt schon im Wassertank?
     
    C-a-f-f-e-e gefällt das.
  6. #6 Schlumpfkönig, 28.10.2017
    Schlumpfkönig

    Schlumpfkönig Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Dampflanze ist eingeklappt und beide Schläuche sind im Wasser.
    Wenn die Pumpe kaputt wäre, dann würde die doch auch nicht mehr brummen oder ?!
     
  7. #7 quick-lu, 28.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Kommt auf das brummen an. Video mit Ton wäre hilfreich.

    Grundsätzlich sollte sofort Wasser aus dem Brühkopf fließen wenn der Bezug gestartet wird.
     
  8. #8 Schlumpfkönig, 28.10.2017
    Schlumpfkönig

    Schlumpfkönig Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Pumpe zieht Luft, zumindest glaub ich das.......
    Da ist am Schlauch zum Wassertank so ein kleiner Miniplastikfilter dran, kannst den mal versuchsweise entfernen?
    Und guck nochmal genau den Ansaugschlauch an, soweit du den hald siehst ohne die Maschine zu zerlegen.
    Der hat keinen Knick?
     
    Schlumpfkönig gefällt das.
  10. #10 quick-lu, 28.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Seh ich auch so. Die Pumpe zieht kein Wasser.
    Ich würde entweder die Maschine zurücksenden oder den Deckel abschrauben und hier mal nachsehen ob ein Schlauch lose oder geknickt ist
     
  11. #11 Schlumpfkönig, 28.10.2017
    Schlumpfkönig

    Schlumpfkönig Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wasu! Du hast meinen Tag gerettet! ich hatte mir das schonmal angeschaut ob bei den Schläuchen alles i.O. war und den weißen Plastikdeckel war auch schon unten. Aber nach deiner selbstsicheren Aussage, dass die Pumpe Luft zieht habe ich einmal vorischtig an den Schläuchen gezogen und auf einmal war der eine 2 cm länger. Und sie da: jetzt kommt was raus!
    Danke!!!

    Jetzt hoffe ich nur, dass durch das Luft-pumpen nichts beschädigt wurde..
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    So schnell geht eine Vibrapumpe nicht kaputt, keine Sorge.........
    Freut mich wenn ich helfen konnte!
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 keinen Druck

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 keinen Druck - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

    Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  4. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...