Wer betreibt hier noch Kampfkunst ?

Diskutiere Wer betreibt hier noch Kampfkunst ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wäre mal interessant zu wissen, wer noch alles. Auf dem Sektor unterwegs ist.habe selbst früher Kampfsport betrieben( Judo) , ziemlich intensiv,...

  1. #1 MaikHalmer, 05.11.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Wäre mal interessant zu wissen, wer noch alles. Auf dem Sektor unterwegs ist.habe selbst früher Kampfsport betrieben( Judo) , ziemlich intensiv, Übungsleiterscheun gemacht usw. Dann lange aussetzen müssen und nun wieder zurückgefunden . Bin beim Iaido und kenjutsu gelandet. Könnte ich die Zeit zurückdrehen,ca. 20 Jahre, hätte ich früher damit beginnen sollen.balsam für Körper und Seele, eigentlich ähnlich wie ein guter Espresso :)
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich hab mal 2,3 Jahre Wing Tsung gemacht. Hat Spass gemacht, aber, da ich beruflich Versetzt wurde, aus Zeitmangel aufgegeben.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Aikido (inkl. Jo- und Kenjutsu) seit 1985.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich möchte ja auch mal wieder sowas machen, um Reflexe und Beweglichkeit n büschen in Gang zu bringen.
    Muß mal gucken, was es da so für alte Knackjer gibt, wo man keine Fallübungen trainieren muß ;).
    Hab als Schüler Judo und n gaaanz klein büschen Karate gemacht. Da ich wegen meinem Rücken dann mal zum Arzt mußte, ist mir das verboten worden ("Sind Sie verrückt? Sie können sich den brechen"), hab ne heftige Rückgradverkrümmung.
    Uns (kleine Männer ;)) hat damals ne Frau mal ordentlich rangenommen: Hechtsprung über sechs gebückte Leute mit anschließendem Abrollen.
    Habs meistens geschafft, aber ab und an eben nicht (wenn dann die Jacke abgerutscht war und man mit der Schulter auf der Matte langschlidderte - Aua.
    Hat bis zum Ende trotzdem Spaß gemacht. Und die angeschulten Reflexe waren dann beim Motorradfahren ganz nützlich.
    So - habe fertig, jetzt sind wieder Aktuelle dran!
     
  5. #5 kaffeesuperman, 05.11.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi
    Ich habe mal Judo gemacht, aber hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ich mache stattdessen jetzt Kickboxen, das mir viel mehr Spaß macht, ist aber keine Kampfkunst mehr, sondern Kampfsport.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Sehe den Threat heute das erste Mal.....Ich trainiere seit einiger Zeit Krav Maga...keine eigentliche Kampfsportart ...mehr ein Selbstverteidigungssystem,
     
  7. #7 Holger Schmitz, 03.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich konnte immer schneller wegrennen, das hat auch meist geholfen :)
     
    nnamretsuM, Geschmackssinn und andruscha gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    ist auch das Beste
     
  9. #9 Margarett, 08.11.2017
    Margarett

    Margarett Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe am Anfang Shotokan Karate trainiert. Seit 7 Jahren mache Kyokushin (full konkakt), macht mir viel mehr spaß als shotokan
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Chapeau ! Da machst du ja eine ziemlich harte Nummer. ...Ich mach seit 1 Monat zum Krav Maga noch 2 Einheiten Muay Thaiboxen die Woche....(irgendwie bin ich auch panne;))
     
  11. #11 Geschmackssinn, 08.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    so lang leb ich noch nicht [emoji38]

    ich hab schon vieles durch, aber durch Arbeit auch wenig Zeit (Energie) übrig...

    ich bin eher der NICHT Kontakt Sportler
    - ~1 Jahr Karate
    - ~2 Jahre Wushu+Kung Fu
    - etwas Capoeira

    am besten fand ich immer Wushu ("Kampfbalett")
    aber sowas wie Aikido find ich auch sehr interessant (selbstverteidigung, Fingerlocks...)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  12. #12 Philanthrop, 08.11.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Ich spiele Golf. Das ist allerdings meistens mehr Kampf als Kunst.
     
    blu, nnamretsuM und Pappi gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Als Jugendlicher Judo, später Karateballett (Shotokan), dazwischen etwas Zuwinken (wing tsun) und Aikido (für mich die Königin der Kampfsportkünste). Später dann Ju-Jutsu als Melange. Alles rein hobbymäßig, kein Tournier. Mir gings um Beweglichkeit und Kondition. Am anstrengstendsten fand ich jedoch Kibotu*, da war ich am längsten aktiv.

    ___________________
    * kinderbodenturnen
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  14. #14 Kofeinator, 08.11.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ich habe ganz kurz Aikido gemacht und bin dann anderthalb Jahre zu Kung Fu gewechselt. Aufgehört habe ich jeweils weil die Trainingszeiten mit der Arbeit kollidieren. Mittlerweile anderthalb Jahre Krav Maga - eigentlich ganz weit weg von Kunst aber ziemlich effektiv.
     
Thema:

Wer betreibt hier noch Kampfkunst ?

Die Seite wird geladen...

Wer betreibt hier noch Kampfkunst ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...