Zu viel Schaum?

Diskutiere Zu viel Schaum? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen die ECM Casa IV und eine Bezzera BB05. Zwischendurch hatte ich einen perfekten Bezug hinbekommen....

  1. #1 moritzbastian, 10.11.2017
    moritzbastian

    moritzbastian Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Wochen die ECM Casa IV und eine Bezzera BB05. Zwischendurch hatte ich einen perfekten Bezug hinbekommen. Mittlerweile spuckt die Machine fast nur Schaum aus und wenig Espresso.

    Edit: Der Schaum verschwindet natürlich nach einiger Zeit und der espresso schmeckt sehr gut.
     

    Anhänge:

  2. #2 aqueous, 10.11.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ernsthaft?!
    Das sieht doch gut aus, besonders für nen klassischen Espresso!

    Man nennt es Crema und nicht Schaum.

    Gut Schluck!


    P.s. Nimmst nen Malabar, dann verschwindet auch noch diese schwarze Pfütze unten in der Tasse.
     
    cbr-ps, Pappi, opbass und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 moritzbastian, 10.11.2017
    moritzbastian

    moritzbastian Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann weiß ich bescheid

    Vielen Dank.
     
  4. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Wo liegt das Problem?
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    Bohnen zwischendrin gewechselt? Frischere Bohnen / höhere Anteile an Robustabohnen erzeugen mehr Crema. Sieht super aus :)

    *kicher* ... zum Beispiel, ja :rolleyes:
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 10.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hauptsache, der Puck eignet sich zum Scheibeneinschmeißen!
     
  7. #7 aqueous, 10.11.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich hoffe auf einen harten Winter, dann gibt es Siebträger-Hockey!
     
    Enniefahrer gefällt das.
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Der will nur angeben! :D
     
    moritzbastian, _aton und aqueous gefällt das.
  9. #9 Enniefahrer, 13.11.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn der Espresso schmeckt, hast du Alles richtig gemacht.
     
Thema:

Zu viel Schaum?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Schaum? - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser / Unica - wieviel Espressi und Milchschaum?

    Einkreiser / Unica - wieviel Espressi und Milchschaum?: Hallo, ich will mir als Einsteiger eine Espresso-Maschine kaufen. Ich habe viel im Forum und auf Kaffeewiki gelesen. Ich tendiere nach allem, was...
  2. Bringt diese bohne bringt viel schaum? - Lavazza gran aroma bar - mischung

    Bringt diese bohne bringt viel schaum? - Lavazza gran aroma bar - mischung: Bei ebay gibts ja den Lavazza Gran Aroma Bar MHD: 30.06.2006 fuer rund 9 EUR. Ist guenstig - finde aber keine rechte Kritik ueber die Sorte. Ist...
  3. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  4. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...