Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil

Diskutiere Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dank der schnellen und traumhaften Hilfe von Marcus Bätz werkelt in meiner Bezzi nun ein anderes Entlüftungsventil und siehe da, das fängt bereits...

  1. #1 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dank der schnellen und traumhaften Hilfe von Marcus Bätz werkelt in meiner Bezzi nun ein anderes Entlüftungsventil und siehe da, das fängt bereits deutlich früher an zu schließen entsprechend geht der Auheizvorgang schneller (klaro bis das Sysytem durchgeheizt ist macht es keinen Unterschied...)

    Grüße
    Holger
     
    nnamretsuM und S.Bresseau gefällt das.
  2. #2 frizzzcat, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Mich würde der Grund dafür interessieren!
    Weil da quasi ein kleines "Deckelchen" drauf ist, wie beim Wasserkocher?
    Das kann doch nichts ausmachen oder, bei so einem kleinen Löchlein?
    Wasser erhitzt sich ja tatsächlich von unten nach oben, was aber durch Konvektion ausgeglichen wird.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Liest er eigentlich nochmal was er geschrieben hat bevor er es abschickt? (tm)

    Ja was soll man zum "oder" schreiben? Vielleicht, dass man das Ventil erst wahrnimmt, wenn es kurz vorm Schliessen ist und Krach macht? Oder dazu noch, dass es vorher sehr wohl schon Energie aus dem Kessel in den Raum blaest ohne dass man es hoert? Fragen ueber Fragen.
     
    nnamretsuM und S.Bresseau gefällt das.
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Edith: Nachdem Du Dein Posting oben nacheditiert hast, versuch ich es nochmal mit Deinem Physikgrundlagenverstaendnis.
    p=F/A
     
  5. #5 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das vorherige war kaputt und zischelte permanent. Reinigen und Entkalken brachte nichts... Als es noch funktionierte hat es meist bei 0,5-0,7 bar dicht geschlossen, jetzt bei 0,3-0,4 bar (ok, ist nicht die Welt,, aber es fällt auf wenn man seine Maschine nahezu 18 Jahre kennt...
     
    frizzzcat, andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  6. #6 Holger Schmitz, 14.11.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @frizzzcat : Wenn Du aus Forscherdrang das Porto zahlst kann ich das defekte Ventil noch (!) aus dem Mülleimer fischen und zuschicken. Ab morgen nicht mehr :)
     
    espressionistin und nnamretsuM gefällt das.
  7. #7 frizzzcat, 14.11.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nein- es würde nix bringen. Im zweiten Post hast Du nun "DEFEKT" geschrieben und auch zugegeben daß es nicht "die Welt" bringt. Deine "Forschungen" haben also bereits ein Ergebnis gebracht.
    0,1 bar Genauigkeit würde ich auch gern mal anzeigen lassen können bei meinem Manometer.
    Da hat sich ja Einiges getan in der Manometerherstellung.
     
Thema:

Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienter durch anderes Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  2. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  3. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  4. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...