Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ich mir anschaue, wie häufig hier Mängel und Probleme bei teils sehr teuren Maschinen von renommierten Herstellern beschrieben werden Das...

  1. #821 XeniaEspresso, 01.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Das wird sicher auch uns betreffen. Es ist eher die Frage wie man damit umgeht und welche Lehren man daraus zieht. Es gibt Firmen, denen ist das egal. Und Firmen, die es ernst nehmen.

    Das kann man auch. Es ist das einzige Produkt, das wir haben (ausser der eigenen Mühle, die noch dazu kommen werden) und wir werden ganz sicher kein Riskio eingehen.

    Das wird es auch geben, sollte aber nicht die Regel sein.
     
    RainerW gefällt das.
  2. #822 XeniaEspresso, 01.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Aufgrund der geringen Maschinenzahl gibt es in dem Sinn keine Reparaturen. Wir holen aber nach und nach die ersten 50 Maschinen zur Revision zurück und solche Termine werden mit den Kunden abgestimmt, so dass Zeit reserviert ist, wenn die Maschine eintrifft. Konkret: Versand am Montag bedeutet Auslieferung bei uns am Dienstag Nachmittag (manchmal auch Mittwoch). Ein Kollege ist speziel dafür reserviert und in dem Moment wo die Maschine da ist, kümmert er sich sofort darum - mit dem Ziel am nächsten Tag zu versenden. Spätestens Freitag (also zum wichtigen Wochenende) ist die Maschine zurück und in der Regel klappt das auch. Hier sind wir sicher einem ganz normalen Händler tendenziel 'überlegen' denn Mangel an Ersatzteilen gibt es bei uns nicht. Und wir müssen auch nicht X Modelle von versch. Herstellern kennen müssen. Wir haben immer alles da und alle meine Kollegen bauen Maschinen - und können sie natürlich auch 'blind' reparieren.
     
    sneaky_peter, lattaio, felix2112 und 5 anderen gefällt das.
  3. #823 ingoingo, 02.11.2017
    ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    Soll keine Werbung sein aber ich hätte noch 3 von diesen Teilen übrig die ich gegen Unkosten und Porta abgeben würde:

    [Verkaufe] - X e n i a - 2017
     
    ingokl gefällt das.
  4. #824 chrisspeed, 02.11.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Sind bei den Revisionen besondere Auffälligkeiten aufgetreten?
     
  5. barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    adam23, Summiter und RainerW gefällt das.
  6. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Damit kann man aber vermutlich nur dunkle Röstungen verwenden :D
     
  7. #827 Summiter, 14.11.2017
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Genau meine Kombination inkl Mühle und schwarzen Hopper. Nur bei mir sind die Symbole Silber. ;-)
    Schaut gut aus!!!

    Ist das normal das der Siebträger nicht mittig sitzt?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    Je nach dem wie fest man ihn einspannt.
     
  9. #829 XeniaEspresso, 14.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    ...Und wieviel Kaffeemehl man drin hat.

    Bei der Position gibt es keinen fixen 'Wert'. Der Siebträger muss wenigstens soweit eingespannt sein, dass der Druck beim Bezug den ST nicht herausdreht.
     
  10. #830 XeniaEspresso, 14.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Nein. Die Maschine wurde ja auch nicht verändert.

    Zum Teil wurden auch Kontrollmessungen und da gab es keine Abweichungen.
     
  11. #831 multi321, 19.11.2017
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Habe mich soeben am Ende der Schlange angestellt und hoffe es geht nach dem Umzug dann im neuen Jahr richtig vorwärts.
    Ansonsten wird es wohl mein XMas Präsent für das nächste Jahr;):)
     
  12. #832 Grimbart, 22.11.2017
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Nachdem mir die Steuer das letzte mal nen Strich durch die Rechnung machte und ich meine Bestellung nicht fest machen konnte nun die Frage wie lange dauert es schätzungsweise
    1. mit DP
    2. mit der Lieferfähigkeit an Anzahlung

    cu Grimbart
     
  13. #833 Huelsi87, 22.11.2017
    Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Leider konnte ich hier nichts drüber finden, aber welche Pumpe habt ihr denn so gewählt? Ich konnte mich leider immer noch nicht entscheiden, tendiere aber zur Smart15. Warum - Gefühl :)
    Viele Grüße Huelsi
     
  14. #834 XeniaEspresso, 22.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Wissen wir derzeit leider nicht.

    Wir sagen hier immer: 3 Monate, aber die Chancen sind ganz gut, dass es jetzt mit dem Umzug weniger wirf.
     
  15. #835 powderhunt, 24.11.2017
    powderhunt

    powderhunt Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    So, seit heute morgen sitze ich auch im Wartezimmer für eine Xenia. Ich bin so gespannt....
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. #836 Franciskus, 25.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    war auch auf der suche nach einer xenia. auf dem platz zürich gibts noch niemanden. deon aus neerach hatte im 2014 mal kontakt, hat aber nichts mehr gehört. der verkauf über den fachhandel dürfte nicht so einfach sein angesichts der variablen, die eine bedtellung verkomplizieren, bzw. das beratungsgespräch verlängern.

    die xenia stand bei mir lange auf der wunschliste zu oberst. in berlin wohnend hätte ich sie sofort gekauft. aber nicht aus zürich.
     
  17. #837 Franciskus, 25.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    wünsche dir viel spass mit deiner xenia und bin gespannt auf deine erfahrungen.

    gruss aus oberrieden
     
  18. #838 powderhunt, 25.11.2017
    powderhunt

    powderhunt Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    @Franciskus: warum nicht aus Züri?
     
  19. #839 powderhunt, 25.11.2017
    powderhunt

    powderhunt Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Dann kannste mal vorbeikommen Franciskus denn ich wohn nebenan in Thalwil;-)
    Aber es dauert ja noch ein Weilchen ...
     
  20. #840 Franciskus, 25.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    sehr gerne!

    habe einen gewissen respekt betreffend unserm kalkhaltigem wasser und dem service, bzw. den nachteilen, wenn ich nicht den support vor ort nutzen kann.

    das ganze xenia-konzept begeistert mich aber. die bedenken sind mir übrigens erst gestern so richtig aufgestossen. pendle nun zwischen einer ecm synchronika, einer gilda, der r58 und eben der xenia.

    brauche zu beginn unterstützung und besuche beim kauf auch einen baristakurs oder zumindest ein mascineneinführung beim fachhändler.

    ps: habe erst nach meinem ersten beitrag gesehen, dass du seit heute auf der warteliste stehst.
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...