[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bei mir ist eher das Geld die momentane Schmerzgrenze und wenn ich sie dann in Live sehe, wirds noch schwerer Dafür gibt es es ja die lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3401 XeniaEspresso, 13.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Dafür gibt es es ja die lange Wartezeit: man hat Zeit zum Sparen. Das haben wir alles gut durchdacht - sogar dieses Detail ;)
     
    -Dune-, CoffeeFuchs und ingokl gefällt das.
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    110 Kilometer Sicherheitsabstand reichen hoffentlich... :D.
     
    Perrin gefällt das.
  3. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ja reicht erstmal, soweit radel ich nicht [emoji1]
     
  4. abo26

    abo26 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10

    Hast du zwischenzeitlich das gute Stück schon entkalkt? Wenn ja, hast du es selbst gemacht?
     
  5. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Nein, bisher nicht.
    Ich benutze Saskia, das ist relativ kalkarm. Das entkalken ist aus meiner Sicht auch noch nicht notwendig. Wenn es soweit ist, werde ich es selbst vornehmen.
    Grüße Dietrich
     
  6. #3406 CoffeeFuchs, 14.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Welche Prozedur habt ihr denn - sofern nötig - für die Wasserentkalkung etabliert?
    Hier ist das Wasser sehr hart, für Brühkaffee, Tee und Co tut momentan ein Britta-Filter (Kanne) seinen Dienst. Grundsätzlich könnte man so auch den Tank einer Xenia befüllen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Geeignetes Flaschenwasser.
     
  8. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ansonsten mit einem filter aus dem aquarium bedarf ein osmose wasser herstellen und dann entsprechend mit leitungswasser mischen.
    zum thema wasser gibt´s aber auch bei nutzung der suchfunktion unzählie threads.
    britta filter filtern leider nicht konstant genug.
    von bezzera gibt´s auch aufsteckfilter die im tank an die schläuche angesteckt werden, oder die werden mit entsprechendem adapter (selbst zu basteln) auf den filter stutzen im tank gestöpselt.
    um mal ein paar möglichkeiten zu nennen.
     
  9. #3409 XeniaEspresso, 14.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die gibt es vermutlich von Bezzera-Händlern, jedoch eher nicht auf Betreiben von Bezzera. Ich möchte eher davon abraten, auch wenn sie praktisch erscheinen.

    Zum einen werden die Filter uU Monate lang im Tank vergessen, arbeiten (je nach Kalkanteil im Wasser) aber nur kurze Zeit. Bei einem ext. Filter kann man das Wasser bzw. die wenigstens mal prüfen (zum Beispiel schauen ob das Wasser aus dem Filter im Wasserkocher Kalkränder ansetzt).

    Ausserdem irrtieren diese Filter durchaus Maschinen mit Gewichtsschalter unter dem Tank (weil die schwer sind) und einen Wasserstand vortäuschen, der nicht so real ist. Im Fall der Xenia würden sie den kapazitiven Sensor täuschen, falls man sie davor platziert.

    Wir nutzen ein Karaffe und einen Filter und sobald der Wasserkocher (genutzt für Tee) Kalkränder ansetzt, tauschen wir. Geht 1A, obwohl wir hier 21°dH haben.
     
  10. #3410 BasaltfeueR, 14.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @Iskanda mit einem Standard-Britta-Filter?
     
  11. #3411 XeniaEspresso, 14.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Oder anderen. Das ist alles das Gleiche.
     
    CoffeeFuchs und BasaltfeueR gefällt das.
  12. #3412 ralfbausA, 14.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Tut er (der Wasserkocher) das mit Filter nicht?

    Der Meinige zeigt auch leichte Kalkränder. Allerdings ist der ~10 Jahr alt und wurde bisher nicht "entkalkt".
    Würde eine Gesamthärte von 5,74 dH einen Filter rechtfertigen?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Bei der Wasserqualität wären signifikante Kalkränder ein Phänomen. Schätz dich glücklich und nimm es wie es ist.
     
  14. #3414 ralfbausA, 14.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Dann mach ich das mal so...
    Es sind, in der Tat, eher Schattierungen. Meine Eltern habe Wasserhärte ~21 da schauts anders aus.
     
  15. #3415 XeniaEspresso, 14.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Meiner Meinung nach nein. Das ist sehr weiches Wasser.
     
  16. #3416 CoffeeFuchs, 15.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Danke euch für die Anregungen. Dann wäre die Kanne wohl auch (erstmal) ein gangbarer Weg. Nicht, dass man noch anfängt über Festwasser nachzudenken...
    Mal sehen, ob und wann es dann nun langsam zu einer ersten Bestellung kommt. :)
     
  17. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ist der Status der Produktion aktuell?
    Während der Messe waren wir bei 83 und jetzt sind wir bei 90, das wären grob überschlagen 0,5 Maschinen /Tag [emoji85]
    Nur um planen zu können wann ich meine alte Maschine abgeben kann.
    Weil meine letzte Kalkulation war bei Ende November, da leider der Ausstoß sich schwieriger gestaltet auf Grund der noch zu kleinen Fläche ist da eine Abweichung natürlich dabei.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  18. #3418 XeniaEspresso, 15.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir arbeiten an der Anhebung der Kapazität und seitdem ich zurück bin sind wir bei >2 Maschinen pro Tag und das wird steigen.

    Ich weiss nicht wo wir am 20.10 waren, aber sicher nicht bei 83. Wenn ich Zeit habe suche ich das raus.
     
  19. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    In Anbetracht dessen, dass ihr vor ein paar Tagen berichtet habt, dass nicht mehr wie 2 Maschinen geht, ist das >2 ja ein super Wert!! Das freut mich für euch und natürlich für uns/mich auf der Warteliste ;) Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, was die Maschine bzw. deren Produktion für einen Fortschritt in den letzten Tagen zu verzeichnen hat!
    Zur Warteliste noch ein kleiner Hinweis. Die Fortlaufende Nummer ist nicht mehr ganz fortlaufen, sie fängt zwischen 106 und 115 noch mal bei 37 an.
     
  20. #3420 XeniaEspresso, 15.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir wollen vor dem Umzug noch viele wie es geht rausbekommen und haben auch vor einigen Tagen die Aufgaben etwas anders verteilt um effizienter zu werden.

    Ah ja, Kopierfehler. Danke.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.