Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist korrekt und wichtig. Gut, dass Du es nochmal herausgestellt hast. Und welche Zeugen nun "belastungsfähig" sind, steht meines Wissens im...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Das ist korrekt und wichtig. Gut, dass Du es nochmal herausgestellt hast.
    Und welche Zeugen nun "belastungsfähig" sind, steht meines Wissens im Ermessensspielraum des jeweiligen Richters. Und möglicherweise fällt da sogar frizzzcats Omma mit drunter, wenn er die Aktion gut begründen kann.
    Was ich aus Erzählungen Dritter noch mitbekommen habe: es wurden wohl schon "Anscheinsbeweise der Seriösität und Zuverlässigkeit" aus Ebay-Profilen heraus extrahiert :)
    Vielleicht kann es da hilfreich sein, 100% gute Verkäuferbewertungen vorzeigen zu können (bzw. Käuferbewertungen, wobei die heutzutage kaum mehr Aussagekraft haben dürften, sie dürfen ja nur noch positiv sein).
     
  2. #11842 Kofeinator, 27.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Na da habe ich ja etwas losgetreten...
    Vielen Dank an alle!
    Ich werde den Käufer heute kontaktieren und ihm entgegen kommen damit die Sache einfach gelöst werden kann. Und auf der Post bin ich heute auch, da hake ich parallel noch freundlich nach.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Wer weiss, wofürs nutzt?
    Ich glaube, wir alle können jederzeit in die gleiche Situation kommen...
     
  4. #11844 andruscha, 27.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Quengel: Ich abonniere eine Wochenzeitung, die jeden Donnerstag kommt. Nun hat man sie mir schon das dritte Mal hintereinander aus dem Kasten geklaut. Ist nichts schlimmes, aber ich bin inzwischen ziemlich genervt. Beim ersten Mal hat der Dieb wenigstens das Feuilleton dagelassen :(.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.990
    Wenn Du vielleicht eine diesbezügliche Bitte am Briefkasten hinterlässt....?
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wer klaut denn Die Zeit? Dit is Balin, wa! :D

    PS: Bei uns ist regelmäßig eine unbestellte BILD drin. Is auch nix. :)
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  7. #11847 andruscha, 27.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Zeit-Diebstahl dürfte ein gesamt-deutsches, ja vielleicht sogar weltweites Problem sein. :cool:

    Nee, das möchte man auch nicht. :eek:
     
    S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Das ist meinen Schwiegereltern auch so gegangen. Monatelang hat der Zeitungsdieb regelmäßig die Zeitung geklaut. Nette Bitten, Drohungen und andere Zettel am Briefkasten haben nix genützt. Also haben sie sich sich auf die Lauer gelegt und den Zeitungsdieb bald ausgemacht. Ein Mann mittleren Alters, der wie selbstverständlich morgens um sechs vorbei kam und die Zeitung geklemmt hat.
    Dann haben sie überlegt, wie sie in davon abhalten könnten. Sie wohnen im dritten Stock eines Mietshauses direkt über der Eingangstür mit den Birefkästen, und sie haben auf der Fensterbank einen großen Eimer mit Wasser deponiert. Ab fünf Uhr morgens haben sie am Fenster gewartet. Und er kam tatsächlich wieder. In dem Moment, wo er die Zeitung aus dem Kasten gezogen hat, haben sie ihn voll erwischt!
    Ab da hatten sie wieder ihre Zeitung für sich. Wenn Du die kennen würdest, würdest Du nie denken, daß zwei so feine ältere Leutchen sowas machen würden.
    Aber manche kapieren es halt nur so:).
     
    Braveheart, Schalck, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  9. #11849 Largomops, 12.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hab nen Platten vorne links. Gleich kommt der Reifenpilot in den Einsatz.
     
  10. #11850 Augschburger, 12.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Roger - Kirk Ende. :D

    PS: Und? Taucht's?
     
  11. #11851 Largomops, 12.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nein. Ging nix rein ins Ventil. Der Mercedeskompressor hat funktioniert. Loch innen in der Flanke, da kams wieder raus. Sommerreifen geholt und gewechselt.
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Seit das Wetter einen abends in die heimischen vier Wände treibt, weiß ich, dass mein Nachbar Student der klassischen Gesangskünste ist :confused::eek:
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du Armer - ich wohnte ja früher in Bremen in nem Altbremer Haus, das auch nicht so recht gegen Geräusche gedämmt war.
    Meine Tante fühlte sich auch immer dazu berufen, opernsängerisch tätig zu werden.
    Hörte sich wohl so an wie diese englische Sängerin, die immer wollte und nicht richtig konnte.
     
  14. #11854 Largomops, 15.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sch... Bläck Fraidei :confused:!
    Da denkt man, daß man per Mail haufenweise nette Grüße von netten Menschen für einen netten Menschen bekommt - und dann sind das nur alles Aufforderungen, doch anläßlich dieses blöden Anlasses ordentlich einzukaufen.
     
  16. #11856 Kofeinator, 01.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ich fluche gerade innerlich wie Kapitän Haddock: Auf den Bordstein gedrängt, Reifen platt, Felge vermutlich hinüber. Seit zwei Stunden versuche ich sowohl die Logistik als auch den Ersatz zu regeln.
    Der Verusacher ist übrigens weg - hat ja nichts mitbekommen.

    Edith hier: Verschiedene Varianten ab 100,- gefunden. Am Abend ruft der Schwager aus dem Autohaus an und berichtet von dem Zufall, dass ein anderer Händler eines Satz passender Felgen herumliegen hat - soll ich kostenfrei abholen.

    Fast wie Weihnachten.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Yantorni

    Yantorni Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    117
    Oh no,

    Hilfsbereiter Besuch hat meine jahrelang aufgebaute Schicht an der gusseisernen Pfanne sauber weggespült und das Karbonstahlmesser in die Spülmaschine gesteckt.......

    Wollen ja nur das Beste für einen:mad:

    Getoppt hat das nur mal eine frisch gebackene Mami auf Besuch, die das Damastmesser auf dem Gasherd bis zum Glühen erhitzt hat um irgendwein Ökozäpfchen für die aufgeblähte Brut zu halbieren. Weiss nicht ob es was geholfen hat, aber das Messer war durch.

    Es gibt schlimmeres. Jede Menge davon. Trotzdem nervts gewaltig......
     
    mhaas gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich laike das jetzt aber nicht - könnte falsch verstanden werden ;).
     
  19. #11859 Gregorthom, 04.12.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @Yantorni :
    Ein Kind ist nie eine „Brut“. Merk Dir das. Ist sehr abwertend.
     
  20. #11860 Kofeinator, 04.12.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ich liebe meine Brut auch wenn du es mir nicht gönnst. Merk dir das.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred