Rancilio Silvia / Was ist das für ein Filtersieb?

Diskutiere Rancilio Silvia / Was ist das für ein Filtersieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Heute habe ich eine Rancilio Silvia aus 2015 aus zweiter Hand abgeholt... Enthalten war neben den originalen Sieben für 1er und 2er Bezug...

  1. #1 derluebarser, 16.11.2017
    derluebarser

    derluebarser Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Heute habe ich eine Rancilio Silvia aus 2015 aus zweiter Hand abgeholt...

    Enthalten war neben den originalen Sieben für 1er und 2er Bezug noch ein drittes Sieb mit der Bezeichnung " LF"
    Von der Füllmenge ist das augenscheinlich zwischen dem 1er und dem 2er Sieb...

    Wofür ist das?

    Danke und Gruß
    Stephan [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  2. #2 coffee-togo, 16.11.2017
    coffee-togo

    coffee-togo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    die Prägung LF steht wohl für Kaffee Technik Seubert.
    Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

    Gruß Andreas
     
  3. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Bei der Silvia ist mit den Original Sieben mit dem Einer Sieb und dem Zweier Sieb nur schwerlich eine identische Kaffee Qualität zu erzeugen.
    Ist der Mahlgrad so eingestellt das sie mit dem Zweier einen guten Espresso macht, ist der Espresso mit gleichem Mahlgrad mit dem Einer oft viel zu dünn. Stellt man dann den Mahlgrad so ein das das Ergebnis mit dem Einer Sieb gut ist, klappt der Bezug mit dem Zweier nicht mehr so gut.
    Abhilfe schafft oftmals ein Einer Sieb mit größerem Volumen - das wird der Vorbesitzer wohl dazu gekauft haben. Da Rancilio zur Silvia keine unterschiedlichen Einer Siebe anbietet, ist ein zugekauftes Einer mit mehr Volumen i.d.R. von einem anderen Hersteller - aber trotzdem für den Siebträger passend.

    Und zu guter Letzt: Willkommen im Board!! ;-)
     
  4. #4 derluebarser, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    derluebarser

    derluebarser Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Aufklärung... Hatte mich zwischenzeitlich auch schon durch diverse Threads gelesen zu der Thematik der Einser Siebe [emoji6]

    Und Sorry ja...
    Bin neu hier und über eine Delonghi EC680 auf den Geschmack gekommen....

    Nach knapp 2 Jahren Nutzung erfolgte nun das Upgrade.... Die ersten Versuche starten wenn die Rocky, nebst weiterem Zubehör plus einem kleinen Probierpaket von Langen , ebenfalls eingetroffen ist[emoji3]

    Gruß Stephan

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
    Balu2193 gefällt das.
  5. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Na das klingt doch nach anständiger Hardware und frischem Kaffee - dann viel Spaß bei den ersten Versuchen und viel Erfolg!!
     
Thema:

Rancilio Silvia / Was ist das für ein Filtersieb?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia / Was ist das für ein Filtersieb? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  2. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  3. Fertige pid kits für rancilio silvia

    Fertige pid kits für rancilio silvia: Hallo liebe community und besonders @faustino , gibt es mittlerweile fertige pid kits zum bestellen für die silvia? Vielen dank
  4. Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung

    Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung: Hallo, im Rahmen einer Entrostung meiner Silvia habe ich diese zerlegt und will endlich eine LED Beleuchtung verbauen. Wenn eine Tasse mal ein...
  5. [Zubehör] MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1)

    MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1): Liebe Community, ich bin genau genommen auf der Suche nach dem 2. Kabel-Set von MeCoffee für meine Rancilio Silvia, würde aber auch beispielsweise...