OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Diskutiere OT: Empfehlung Akku-Staubsauger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich schaue mich gerade nach einem neuen Staubsauger um und würde da eigentlich gerne einen mit Akku nehmen (es geht um richtige Staubsauer und...

  1. #1 Barista, 16.11.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich schaue mich gerade nach einem neuen Staubsauger um und würde da eigentlich gerne einen mit Akku nehmen (es geht um richtige Staubsauer und nicht die kleinen Hand-Staubsauger).
    Ich brauche den Sauger eigentlich fast nur für glatte Böden (Parkett oder Fliesen) um z.B. nach dem Frühstück (bei dem meine Kinds erfolgreich knusprige Brötchen geschnitten haben:p) mal kurz zu saugen.
    Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit den Dingern? Dyson würde ich mal ausschließen, ich brauche nicht die GS/3 unter den Staubsaugern.
    Es soll aber nicht nur so ein verkappter Handstaubsauger sein. Ein wenig Saugkraft soll das Teil schon haben.
    Komisch, überall setzen sich Akkugeräte durch, beim Staubsauger tut sich da aber irgendwie wenig und gerade da fände ich das genial!
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hab mir vor kurzem den Dyson V8 gekauft und dabei als Alternative den AEG CX7 entdeckt.

    Aus Preis-Leistungssicht find ich den AEG besser..........guck dir den AEG mal an. ;)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was ja eigentlich zu begrüßen ist, denn Akkus aufzuladen, statt den Strom direkt zum Saugen (Sägen, Schrauben, ...) zu verwenden, geht auf Kosten des Wirkungsgrades.
     
  5. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich hab einen variablen Stromtarif und steuere viele Geräte nach dem Strompreis, da relativiert sich dann der Wirkungsgrad.
    Die Steuerung ist auch mehr Hobby als tatsächlich Ersparnis.........

    Aber das ist OT im OT.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur beim Preis, nicht aber beim Energieverbrauch. Es muss beim Umweg über Akkus mehr Strom pro Saugleistungseinheit erzeugt werden, als bei "Direktnutzung" des Stroms.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Klar, nachdem es aber Zeiten mit zuviel Strom gibt kann man den Ladevorgang ja danach steuern.....
     
  8. #8 Barista, 16.11.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Der Bosch macht schon einmal rein optisch einen guten Eindruck. Beim AEG sieht es schon so aus, als hätten die einen Handstaubsauger einfach in eine größere Halterung gesteckt. Wenn das funktioniert - klasse! Zweifel hab ich aber irgendwie. Dieser Dyson V8 ist sicher gut, bei deren Handstaubsauger hat mich aber schon der enorme Lärm abgeschreckt.

    Ich bin auch nicht dafür, alles mit Akkus auszustatten, gerade beim Staubsauger fände ich das aber schon richtig praktisch.
     
  9. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ja, die Optik hat mich auch etwas abgeschreckt, funktionieren tut der AEG aber toll.
     
    Barista gefällt das.
  10. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Bin vom Dyson begeistert, Saugkraft, Akku Dauer und Zubehör sind mE sehr gut..der ideale Kaffeekrümmel Sauger. Auf Holzboden kommt er auch mit Katzenhaaren klar, auf Teppich/Läufer suboptimal...
     
  11. #11 mr.smith, 16.11.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Kann auch nur den Dyson empfehlen.
    Übrigends, der V6 ist um einiges billiger u. tut laut Test den selben Dienst.
    Die höheren Leistungszahlen sagen nix aus.
    In der Praxis kommt das gleiche raus (rein).
     
  12. #12 Largomops, 16.11.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Dyson würde ich empfehlen.
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Der Bosch schlägt sich auf Teppich ebenfalls gut.:)
    Kann und will dadurch aber den Dyson nicht schlechtreden.
    Wir haben noch einen üblichen kabelgebundenen Sauger zum nachziehen. Der ist mittlerweile im Keller...
     
  14. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    AEG CX7 & CX8 gibt es heute als Tagesangebot.
     
  15. #15 yazerone, 18.11.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Dyson, oder gleich Roboter. Bei mir laufen seit mehreren Jahren die VR100 von Vorwerk, und ich muss kaum noch mit dem Großen hinterher.
     
  16. #16 freakazoit, 18.11.2017
    freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Gude,

    Wir nutzen auch den Bosch Athlet, ich hatte Dyson und AEG im Vergleich von Freunden. ..
    Der Dyson war im Ergebnis gleich auf mit dem Bosch, nur das Handling mit dem Bosch fand ich persönlich durch den tieferen Schwerpunkt angenehmer.
    Der AEG lag weiter hinten, für öften Einsatz im Handsaugmodus ok, dann würde ich aber den Dyson nehmen.

    Grüße

    Freakazoit
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    3.392
    Ich nutze seit Jahren den Irobot (Roomba)... Bin mit dem Akku Sauger sehr zufrieden für die Reinigung zwischen durch
     
  18. #18 TTaurus, 18.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2017
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ich habe mir einen Akkusauger passend zu meinem 18V Werkzeugsystem gekauft!
    Milwaukee M18 CV-0

    Obwohl der schon ein Brewing Kettle Design hat gibt es den leider nicht mit Gooseneck. :D
     
  19. #19 mr.smith, 19.11.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Den Roomba hab ich nach Jahren wieder in die Tonne geworfen.
    War eine nette Spielerei - aber nicht wirklich eine Hilfe.
    (war irgenwie mehr Aufwand als Hilfe)

    Der Dyson V6 hat sich echt durchgesetzt
    und hat den großen (Dyson) FAST ersetzt.
     
  20. #20 Alexsey, 07.03.2019
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hi,

    möchte mir auch einen großen Akkusauger zulegen. Handsauger ist schon vorhanden. Gibt es dazu aktuelle Empfehlungen?

    Danke!
     
Thema:

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung Akku-Staubsauger - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...