Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe einen von Severin - gekauft im real Markt. Nutze ich seit mindestens 5 Jahren. Kaufgrund war der Edelstahlbehälter und die...

  1. #21 Melitta, 20.07.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Ich habe einen von Severin - gekauft im real Markt. Nutze ich seit mindestens 5 Jahren. Kaufgrund war der Edelstahlbehälter und die Temperaturbegrenzung. Hauptursache für frühes Ableben ist nach meiner Ansicht, dass die Wasserkocher bei Betrieb mit einer geringen Wasser im Zweifelsfall überhitzen. An der Arbeit haben wir einen von Boch, auch mit Edelstahlbehälter, der es auch schon lange tut.
     
  2. bella

    bella Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe seit 5,5 Jahren einen Rowenta Silver Art im Einsatz .... der sieht aus und funktioniert wie am ersten Tag.

    Ich wollte einen Wasserkocher ohne Plaste im Tank (wie diese albernen Bröckchenfilter)
    Er sieht gut aus.
    Einzige Nachteile ... er wird verdammt heiß am Gehäuse und er ist einfach sau schwer
     
  3. #23 Julia85, 17.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2017
    Julia85

    Julia85 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin voll begeistert von Wasserkochern aus Glas. Man sieht sofort wann es kocht und sie sind geruchsneutral. Das Wasser schmeckt werder nach Kunststoff noch nach Edelstahl. Mittlerweile gibt es sogar welche die beleuchtet werden. Also ich bin mit meinem Arendo sehr zufrieden. --- Werbelink entfernt ----
     
  4. #24 BohnenJustaff, 19.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    @Julia85,
    Da wollen wir gemeinsam hoffen, das Roodey es in einem Jahr geschafft hat, auch ein so grosses Problem zu meistern. :D
     
  5. AndiW

    AndiW Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe seit einigen Jahren den Russel Hobbs Glass im Einsatz. Tolles Design und durchdacht; innen Edelstahl und außen weiße Glasflächen, damit man sich nicht verbrennt. Kann ich nur empfehlen.
    VG
     
  6. #26 Moccinist, 19.11.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Aber die 1-Sterne-Rezensionen bei Amazon schrecken vom Kauf dieses, wie auch vieler anderer, Wasserkocher ab.
    OT:
    Zum Umgang mit Rezensionen: Wenn viele Kunden in Rezensionen negative Fakten berichten, die sich wechselseitig bestätigen, kann man m.E. die Jubelrezensionen bei einem Produkt getrost vergessen.
     
  7. #27 BohnenJustaff, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Oder nimmst den, den ich habe.
    Kein Licht, kein Glas, kein Plaste, ich komme klar. ;)
     
  8. #28 Wrestler, 19.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe seit 15 Jahren einen kabellosen vom kaufland.
    Plastik, offene Heiz spindel, wenn verkalkt sieht man es.
    Reicht vielleicht auch, sieht evtl nicht für alle so toll aus, aber funktioniert und erfüllt seinen Zweck.
    Sieht auch nicht danach aus, als ob es zukünftig Probleme gäbe.

    Edit:
    Im Büro haben wir auch einen vom kaufland, etwas größer, ebenfalls kabellos und auch schon über 10 Jahre.
    Natürlich auch aus Plastik, läuft völlig unproblematisch.
    Die teureren Modelle mit edelstahl und was weiß ich alles, so zumindest meine Erfahrung, werden in der Regel nicht so alt.
     
  9. #29 BohnenJustaff, 19.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Jetzt mal nicht Geitz ist ...G.

    Bei meinem sehe ich auch, wenn verkalkt.
    Kein Glas
    Kein Plastik
    Kein Licht
    Temperatur je nach Bohne einstellbar.
    Komme klar.

    Wir sind bei Maschinen doch auch weniger sparsam, oder gar vernünftig. :cool:

    IMG_1411.jpg
     
  10. #30 Kantenhocker, 19.11.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Gibt es Kocher, wo man das nicht sieht?
     
  11. #31 Wrestler, 19.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Aber sollte ich ihn jetzt wegwerfen ?
    Nur weil er nicht mehr zeitgemäß erscheint ?
    Beim nächsten setze ich evtl neue Maßstäbe, aber solange er es tut, gerade im Sinne der Nachhaltigkeit, darf er bleiben.
     
  12. #32 Moccinist, 19.11.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Bei "Geitz" hättest du ruhig etwas geiziger sein und dir das "t" sparen können.:)
     
  13. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Überlege, mir auch einmal wieder so ein Teil anzuschaffen. Favorit ist derzeit der Ottoni ohne Kabel.
    Herzliche Grüße
     
  14. #34 BohnenJustaff, 19.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Habe ich auch, für Kaffee ist der anderer besser. ;)

    IMG_1412.jpg
     
  15. #35 toraja, 19.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Warum? Habe die Kritiken bei Manufaktum gelesen ... o_O Oder meinst du den anderen Kessel ohne Kabel mit "Schwanenhals"?
    Und es ist in der Küche kein Platz mehr für zusätzliches Gedöns (Kabel usw.). Evtl. wird es aber auch nur ein kabelloser Hario Buono mit Thermometeraufsatz. Dann wäre auch V60 kein Problem.
     
  16. #36 Mr. Crumble, 20.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Neben den "normalen" Wasserkochern mit gooseneck von Hario haben wir zuhause einen Wasserkocher von Beem stehen. Den iTea *oder so* Meine bessere Hälfte nutzt ihn für alle Teegeschichten -bis auf Cascara- und ist sehr begeistert. Vor allem, weil er schwarz ist und aus Porzellan ;)
    BEEM i-Tea Wasser- & Teekocher Porzellan Schwarz mit Becher - Tee- und Wasserkocher - Coffee & Tea
    Neben diesem steht ein Wasserkocher von Siemens (Executive Edition) und einer von Eva Solo. Gerade das Siemens Exemplar ist sehr robust, groß, günstig und langlebig. Der verrichtet schon seit Jahren zuverlässig seinen Dienst.
    Nicht empfehlen kann ich die elektr. Gerätschaften von Bodum. Zu teuer und weit entfernt von zuverlässig. Bisher hatten wir mit allen Produkten Probleme (Wasserkocher und Kaffeemaschine).

    Mr. Crumble
     
  17. #37 Unmensch, 20.11.2017
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Ich habe den Kauf meines Kessels für die Herdplatte nicht bereut. Lediglich würde ich heute bei einem Neukauf auf Thermometer und Schwanenhals verzichten und stattdessen zum klassischen Flötenkessel greifen.

    Kein Kunststoff. Keine anfällige Elektronik. Und ein völlig anderes Qualitätsniveau im gleichen Preisbereich. Klar sind Wasserkocher effizienter im Energieverbrauch, dafür muss ich nicht jedes mal eine gewisse Mindestmenge an Wasser erhitzen, sondern immer nur die Menge, die ich auch wirklich brauche.
     
  18. #38 schwawag, 21.11.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    [QUOTE="toraja, post: 1460654, member: 8070"Favorit ist derzeit der Ottoni ohne Kabel.
    Herzliche Grüße[/QUOTE]
    Habe mir einen Wasserkocher von Graef mit Tasten für die Wassertemperatur gekauft: ok, der Ausguss könnte etwas länger sein, aber er macht einen ganz soliden Eindruck. Der Preis für so ein Schwanenhalsteil mit Temperatureinstellung wäre mir zu heftig, Beim graef kommt das Wasser nur mit Edelstahl in Kontakt (incl. Kalkfilter). Ausserdem geht's mit den Tasten für 100, 93 ... Grad schneller, als die Temperatur über einen Regler einzustellen..
     
  19. #39 andruscha, 21.11.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @toraja Ich habe den Ottoni aus den Manufactum-Kritiken vor einigen Jahren als Übersprungshandlung bei Ebay ersteigert.
    Letztes Jahr habe ich beim Umzug festgestellt, daß der Stecke mit der Steckdose verschmolzen war. Das Urteil des Freundes, der sich das angeschaut hat, war, daß der Stecker nicht für den Wasserkocher ausreicht, ich solle einen neuen Stecker anbauen lassen und gut wäre es. Das ist für mich bei einem "gebraucht" gekauften Kocher kein Problem. Als Standard-Problem finde ich es bei dem Neupreis nicht angemessen.
    Sonst ist das Ding wirklich klasse und kein Vergleich zu dem Billigteil, das ich vorher hatte (und das dem Gasherd zum Opfer fiel).
     
  20. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Habe (auch) den Graef WK 701 mit Temperaturwahl (leider noch mit Kunstoff-Kalkfilter), bei dem ist seit kurzem die Halterung für den Klappdeckel mehrfach gerissen, wie es bei Amazon leider schon mehrere Rezensenten berichtet haben. Alter: ca. 4 Jahre.
    Hält noch, aber das spricht nicht gerade für hochwertiges Material an der Stelle.:(
     
Thema:

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zur Langlebigkeit von Wasserkochern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  2. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  3. ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

    ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...
  4. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....
  5. G-Iota Erfahrungsberichte

    G-Iota Erfahrungsberichte: Ich eröffne schon mal vorweg einen neuen Thread, für die tatsächlichen Erfahrungsberichte der Mühle, die ja „heute“ bei den ersten hier eintreffen...