Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer von euch war auf der Host und hat sich die neue Duo live vor Ort ansehen können? Wäre sehr an einem Feedback interessiert. Die Interviews auf...

  1. #1 slowhand, 08.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wer von euch war auf der Host und hat sich die neue Duo live vor Ort ansehen können?

    Wäre sehr an einem Feedback interessiert. Die Interviews auf Youtube mit Luca Bezzera klingen zumindest vielversprechend. Was davon Marketing ist und was nicht werden natürlich erste Praxiserfahrungen im Frühjahr 2018 zeigen können.
     
  2. #2 barista67, 15.11.2017
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Ich hab mir die beiden Maschinen angeschaut, die sie mit Dualboiler bringen: Muß man mal sehen: Das Touch-Display hat schon auf der Messe nicht gescheit reagiert, obwohl Mr. Bezzera himself es bedient hat. Ob die Positionierung im Bereich der Dampflanze die Langlebigkeit verbessert, bezweifele ich. Espresso-TV hat ein Video mit der Maschine eingestellt.
     
  3. #3 slowhand, 16.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Besten Dank für die Rückmeldung! Die wenigen YT-Videos hab ich mir natürlich rein gezogen und so wurde auch mein Interesse an der Duo geweckt.
    Das Touchdisplay finde ich grundsätzlich gut, man ändert zumal ja nicht ständig dran rum.
    Diese zusätzliche PID-Komponente im Brühkopf klingt interessant.
    Mal schauen, was das Teil kosten wird und wie die ersten Reviews ausfallen werden.
     
  4. LeoGR

    LeoGR Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand wann die denn erhältlich ist? Erst dann kann man ja wirklich sehen, was die kann und wie sie es kann...
     
  5. #5 slowhand, 17.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich hatte eine Info direkt vom Hersteller bekommen - dort soll die Produktion im Februar 2018 starten.
     
  6. LeoGR

    LeoGR Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    ah cool danke... dannhaben wir ja noch Zeit :)
     
  7. #7 slowhand, 23.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Also jetzt gibt es für mich doch noch ein KO-Kriterium bei Bezzera.
    Auch die DUO wird wie alle Bezzera-Maschinen Kupfer-Boiler haben.
    Das ist echt schade...
     
  8. #8 slowhand, 23.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Bei diecrema ist die Maschine neben der Matrix übrigens schon gelistet...
    Interessante Preise
     
  9. #9 gunzi17, 10.02.2018
    gunzi17

    gunzi17 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Da ich noch neu bin - dachte eigentlich Kupferkessel sei ideal wegen der Wärmeleitfähigkeit.
    Was idt das Problrm mit Kupfer? Was ist zu bevorzugen?
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Einige Hersteller (vor allem im hochpreisigen Segment) setzten auf Edelstahl.
     
  11. #11 gunzi17, 11.02.2018
    gunzi17

    gunzi17 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Das ist interessant, wo doch Kupfer deutlich teurer ist
     
  12. #12 XeniaEspresso, 11.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.268
    Zustimmungen:
    22.174
    Das kann man pauschal nicht so sagen.

    Und man muss bedenken, dass Edelstahl deutlich schwieriger zu bearbeiten ist.
     
    Gelöschte Mitglieder 84295 und slowhand gefällt das.
  13. #13 gunzi17, 11.02.2018
    gunzi17

    gunzi17 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt auch einen interessanten Beitrag

    Kupferboiler vs. Edelstahlboiler

    In diesem Forum
     
    AlexK. gefällt das.
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    So verschandelt man nun ehemals klassische, langlebige Maschinen, die in der Wartung auf Grund der simplen Technik überschaubar waren, mit Touch-Displays und macht sie zum Lifestyle-Wegwerfprodukt mit viel Elektronik drinnen. Dabei sind doch gerade diese Maschinen auf Grund der klassischen Anmutung ein Renner. Ich bin gespannt, ob das bei den Käufern ankommt.
     
    maecks, Espressogenießer, rs254 und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 Küstenkaffee, 11.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Perfekt formuliert:)
    Aber eigentlich hat dieser Trend mMn schon mit der Einführung von PID angefangen.

    Aber die jungen Leute wollen halt Touch Touch Touch:D:D:D
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Touch ist ganz OK solang´s funktioniert. Aber die Lightshow die so manches Gerät abbrennt . . . langweilig!
     
    Gelöschte Mitglieder 84295, Tokajilover und Pertlwieser gefällt das.
  17. #17 slowhand, 11.02.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Lass mich raten - du telefonierst sicher noch mit einem Nokia 3310...
     
    BEP123 gefällt das.
  18. #18 st. k.aus, 12.02.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bisschen heftig teuer
    hoffe das ist wirkliche PI (mit druck und) nicht ein kurz öffnendes magnetventil

    beachtliche 1500W für 0,45l brühwasser

    komisch
    auf der bezzera-hp stehen nur 800W
    Bezzera
     
  19. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Nö, das ist totaler Quatsch und kein Argument. Meine Uhr ist aber beispielsweise immer noch mechanisch und kein Quarz und keine AppleWatch. Weil ich das einfach kultiger finde.
     
    AugsburgV50 gefällt das.
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Kultig ist ein blödes Argument. Meine Quarzer sind nach 3-4 Jahren über den Deister gegangen. Automatic läuft jetzt seit 10, ohne aufziehen :)
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...