[Vorstellung] ITALIAN BEANS Espresso & Co

Diskutiere ITALIAN BEANS Espresso & Co im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebes Forum! Wir möchten uns hier gerne bei euch vorstellen und euch regelmäßig über aktuelle Aktionen und neue Produkte bei uns im Shop...

  1. #1 Italian-Beans, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Italian-Beans

    Italian-Beans Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum!

    Wir möchten uns hier gerne bei euch vorstellen und euch regelmäßig über aktuelle Aktionen und neue Produkte bei uns im Shop informieren.

    ITALIAN BEANS wurde 2016 von uns, Raphael und Marco, mit viel Liebe und Herzblut gegründet. Unter unserer Marke ITALIAN BEANS bieten wir derzeit sechs verschiedene traditionelle Espresso-Röstungen aus Italien an.

    Das besondere an unserem Konzept: Wir haben sechs verschiedene Espresso-Röstungen wobei jede unserer Sorten in einer eigenen Traditionsrösterei direkt in Italien geröstet wird! Also sechs außergewöhnlich Sorten, aus sechs verschiedenen Röstereien.

    Unsere Sorten tragen dabei die Namen der Metropole in der sie auch tatsächlich geröstet werden. So kommt unser MILANO aus dem nördlichen MAILAND und unser PALERMO aus dem feurigen Sizilien. Die Sorten spiegeln gleichzeitig auch das "Nord-Süd Gefälle" wider, wobei die Intensität der einzelnen Sorte zunimmt, je südlicher die Stadt gelegen ist.

    Wir wollen mit unserem Konzept die tolle Espresso-Tradition Italiens erlebbar machen. Wir pendeln hierfür regelmäßig zwischen Italien und Deutschland hin und her, immer im Austausch mit unseren Röstereien und immer auf der suche nach spannenden und für uns neuen Traditionsröstereien, um eine feine Auswahl der besten Espressi Italiens anzubieten.

    Bei Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne per Mail oder PN zur Verfügung. Alle Sorten und weitere infos auf www.italian-beans.com

    Viele Grüße
    Marco & Raphael
     
  2. #2 DB00201, 26.11.2017
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Kleine Idee: Wie wäre es mit einer Italien Reise? Alle 6 Sorten a 200g im lukrativen Paketpreis. ;)
     
    FrancisoNL gefällt das.
  3. #3 Italian-Beans, 26.11.2017
    Italian-Beans

    Italian-Beans Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    DB00201 gefällt das.
  4. #4 pastajunkie, 26.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.975
    Gibt es das Paket mit ungemahlenen Bohnen? Mahlen kann ich selbst...
     
    FrancisoNL gefällt das.
  5. #5 domimü, 26.11.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    Das kommt davon, wenn man krampfhaft etwas als regionales Produkt vertreiben will - grammatikalisch ist "seine" sicher falsch, und freilich wird jeder Röstkaffee in einer bestimmten Region geröstet, regionale Produkte sind nach üblichem Sprachgebrauch aber solche Produkte, die aus der Region stammen, in der sie an den Endkunden verkauft werden.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  6. nando

    nando Gast

    Ui, hier ist jemand aber angespannt....
    Warum so ein aggresiver Ton?
    Sachliche Kommentare würden hier bestimmt sicher mehr Sinn machen...
     
  7. #7 Italian-Beans, 26.11.2017
    Italian-Beans

    Italian-Beans Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Pastajunkie, wir haben ausschließlich Espresso als ganze Bohne im Angebot inkl. der Probierpakete :)
     
  8. #8 pastajunkie, 26.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.975
    Da steht in dem verlinkten Angebot was von gemahlen, daher die Nachfrage...
     
  9. #9 Sebastiano, 26.11.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    @Italian-Beans.com, charmante Idee traditionelle, regionaltypische Röstungen aus verschiedenen Regionen anzubieten.

    Magst Du mal was dazu sagen wie Ihr die Frische der Röstungen logistisch handhabt, wenn in unterschiedlichen italienischen Locations geröstet wird, dann der Versand zu Euch nach Frankfurt erfolgt und dort erst (end)konfektioniert wird.
    Wie sind die Röstdaten ersichtlich? Habt Ihr nur Lagerware oder kann auch 'annähernd' möglichst frisch quasi auf (Sammel)Bestellung geröstet und geliefert werden?

    Danke und Gruß, Sebastiano
    .
     
  10. #10 Italian-Beans, 26.11.2017
    Italian-Beans

    Italian-Beans Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Hinweis! Nun steht es auch in der Beschreibung wie es sein sollte.
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #11 domimü, 27.11.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    War der Werbetext etwa von dir? Es gibt inzwischen natürlich auch in Italien 3rd Wave-Röstereien, der Spruch ist also auch sachlich falsch.
    @Italian-Beans.com Tatsächlich sind die Bohnen, wenn typisch italienisch geröstet, sowieso nicht nach meinem Geschmack.
    Ich habe den Eindruck, dass hier im Kaffeenetz auch die Liebhaber dunklerer Röstungen ganz gern wissen, woher nun die Rohbohnen stammen -also nicht nur, ob es Arabica sei, sondern auch, aus welchem Gebiet.
     
  12. nando

    nando Gast

    @domimü : Wenn ich mir deine Beiträge hier im Forum so anschaue fällt mich nichts mehr ein.

    Daher no comment....
     
  13. #13 Fischers Panda, 27.11.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Schon der zweite überflüssige Beitrag in diesem Fred

    Sollte man sich vielleicht vorher überlegen.

    Wer als Gewerblicher im KN auftritt und seine Produkte verkaufen möchte sollte sich schon informieren was hier so abgeht.
    Es ist ja nicht so das man hier händeringend auf geröstete Bohnen wartet, das Angebot ist groß.
    Ich habe mir das Angebot gestern angeschaut und es hat mich nicht angesprochen weil
    - wie oben schon erwähnt keine Informationen auf die Frische der gerösteten Bohnen vorliegt
    - daraus resultierend das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht stimmt
     
    osugi und NiTo gefällt das.
  14. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich glaube du bist es, der sich in Sachlichkeit üben sollte... In @domimüs obigem Beitrag ist hingegen keinerlei Unsachlichkeit zu erkennen.
     
  15. #15 Italian-Beans, 27.11.2017
    Italian-Beans

    Italian-Beans Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Einen schönen Guten Morgen in die Runde!

    Hier scheint ja einiges los zu sein. Vielleicht bedarf es ein paar erklärender Worte unsereseits, um die ein oder ander Frage zu klären und etwaige Missverständnisse richtig zu stellen.

    @Sebastiano: Gerne gehen wir auf diesen sehr wichtigen Punkt etwas genauer ein, da das Thema Frische eine der wesentlichen Rollen spielt, wenn es um unser Lieblingsthema geht. Wie du bereits geschrieben hast starten unsere Bohnen in Italien und gehen von dort aus zu uns nach Frankfurt. Da unser Konzept einen gewissen logistischen Aufwand erfordert, haben wir hier entsprechend alle Hände voll zu tun. Wir haben uns daher nach uns nach ein eigenes kleines Logistiksystem aufgebaut, dass es uns ermöglicht, die gerösteten Bohnen binnen kürzester Zeit hier in Frankfurt abzupacken und anschließend direkt an unsere Kunden zu verschicken. Wir haben in unserem Lager nur kleinere Mengen jeder Sorte und beziehen die Bohnen für jeden Monat neu und direkt von unseren Röstern. Nur so können wir mit unserem Konzept frische Bohnen und eine entsprechende Qualität anbieten und tun dies auch.

    Wir nehmen die Punkte bezüglich der näheren Informationen zu Herkunft und weiteren Details gerne konstruktiv auf, vielen Dank an diese Stelle an die Unklarheiten und Hinweise! Die Angaben zum Thema Herkunft, Verarbeitung etc. sind bereits auf dem Etikett für jede einzelne Sorte angegeben (siehe Produktfotos). Wir werden diese Angaben aber nochmal im Detail auf der Seite platzieren, sodass diese direkt einsehbar sind.

    Espresso und Kaffee ist, wie jedes andere Genussmittel (Wein etc.) immer eine Frage des (eigenen) Geschmacks. So hat natürlich auch die italienische Art des Rösten ihre Liebhaber, genauso wie Verweigerer. Wir möchten mir unseren Espressi den Fans der original italienischen Caffè-Kultur eine Auswahl verschiedener Espressi anbieten, die die Aufmerksamkeit jener Liebhaber durchaus verdient haben und genau hier setzen wir mit unserem neuen Konzept an.

    Einen guten Wochenstart und beste Grüße aus Frankfurt
     
    HarryHebel gefällt das.
  16. #16 TobiasM, 27.11.2017
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    HarryHebel gefällt das.
  17. #17 DaBougi, 22.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    @Italian-Beans
    Bin abseits des Forums auf euch gestossen, und war zumindest neugierig.
    Hier gibt es ja nicht wirklich was neues.
    Oder hat sich mit dem Thema Röstdatum was getan und ich sehs auf der Seite nur nicht.

    Lg Josi
     
Thema:

ITALIAN BEANS Espresso & Co

Die Seite wird geladen...

ITALIAN BEANS Espresso & Co - Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei italianfoodlovers.de

    Bestellung bei italianfoodlovers.de: Hi, ich hoffe, ich habe mit dem Thema die richtige Rubrik gefunden. Ich habe letzte Woche eine Siebträgermaschine bei o.g. Shop bestellt und...
  2. Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza

    Erfahrung mit Italian Food Lovers / Rimprezza: Hi, eigentlich würde ich gerne bei mir ums Eck bei Rimprezza kaufen. Allerdings haben die auch nur ne Ausstellung mit der QM Luna und keinen...
  3. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  4. Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

    Lavazza Italiano Cremoso immer sauer: Hey liebe Community, ich bin neu auf der Plattform und auch ziemlicher Espressoanfänger. Ich habe mir ziemlich viel aus dem Internet angeschaut...
  5. Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso

    Wie viel Gramm Kaffee nehmen die Italianer tatsächlich für einen Espresso: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal bei einem Italianischen Restaurrant/Bar gewogen, wie viel Gramm Kaffepulver für einen Espresso genommen...