Servus nach Österreich

Diskutiere Servus nach Österreich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Inhalt dieser beiden Packungen gehört bei uns in die Rubrik Grundnahrungsmittel. Die schmecken übrigens auch gut zu Kaffee in allen...

  1. #1 Largomops, 19.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Inhalt dieser beiden Packungen gehört bei uns in die Rubrik Grundnahrungsmittel. Die schmecken übrigens auch gut zu Kaffee in allen Variationen.

    [​IMG]
     
  2. #2 schauschau, 19.08.2007
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    Zu Rotwein?!?!?!?

    bäh!

    nix für ungut

    schauschau
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Servus nach Österreich

    nee, vermutlich ist das östererreichischer espresso im glas. ;)
     
  4. #4 Largomops, 19.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Servus nach Österreich

    Ihr glaubt gar nicht, was alles zusammen geht.
     
  5. #5 schauschau, 19.08.2007
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    aha, jetzt ist alles klar :)
     
  6. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Servus nach Österreich

    Rotwein und ne gute Zartbitter sind ein Traum!
     
  7. #7 Nightstalker, 20.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Servus nach Österreich

    Weinregel Nummer 1.
    Zu Süßspeisen passt AUSSCHLIEßLICH süßer Wein. Der Wein sollte dabei immer SÜßER als die Speise sein ansonsten schmeckt das nurnoch... naja.


    Die Anspielung auf den Österr. Espresso hab ich einfach mal überhört.
     
  8. #8 psychogerdschi, 20.08.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servus nach Österreich

    Na dann PROST und MAHLZEIT !

    Rotwein und Schoko, kann sein !

    Was war denn das für ein Schlückchen ??
    Ich meine so das eine oder andere Gläschen braucht man ja, um wieder vom Koffein runterzukommen ;))
     
  9. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Servus nach Österreich

    ich mache ja soo gerne böse bemerkungen, aber nimms nicht persönlich. :) - bei mir darf man ja auch auf die scheusslichen café-cremes aus den elendigen schaerer vollautomaten schimpfen, die man hier in der schweiz überall serviert bekommt!

    was ich noch sagen wollte: espresso zusammen mit einem glas rotwein mag ich auch sehr gerne. ich komme darauf, weil nach einem essen oft noch wein im glas ist, wenn dessert+espresso serviert werden. irgendwie passt das alles sehr gut zusammen.

    grüsse
    stefan
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Servus nach Österreich

    also ich finde einen frischen café creme aus einem gepflegten vollautomaten keineswegs ekelig, sondern ausgesprochen lecker.
     
  11. #11 Largomops, 21.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Servus nach Österreich

    Das Tröpfchen war ein Montepulciano. Mir gíng´s aber gar nicht darum Die Manner mit Rotwein zu genießen. Ich ess halt nach dem Abendessen 1-20 von denen. Die kommen auch gut zusammen mit einem Espresso oder Cappuccino.

    Es wird soviel auf den Österreichern herumgehackt, aber was besseres als die Manner gibt es nicht in der Art.
     
  12. #12 nobbi-4711, 21.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Servus nach Österreich

    Ich hab in der ersten Urlaubswoche in Kärnten besseren Espresso bekommen als in der zweiten Urlaubswoche in Italien (ok, nicht Italien, sondern Bibione, also momentan auch eher Österreich ;) ) Und wer schon mal bei nem richtigen österr. Konditor Torte gegessen hat, weiss auf einmal, wieviel Esskultur wir durch unsere Back- und sonstnochwas Shops schon verloren haben...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 psychogerdschi, 21.08.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Servus nach Österreich

    Wenn es was salziges sein sollte, dann SOLETTI von Kellys.
    Die passen auch immer zum trockenen Wein.
     
  14. #14 schnick.schnack, 21.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    Ich sag nur: Kronprinz-Rudolph-Torte!

    Ja, Torten, Strudel und Topfenkram können sie auf unschlagbaren Niveau. Aber gutes Brot und so... Das ist und bleibt Süddeutschland die Referenz.
     
  15. #15 Hausbrandt, 24.08.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    In defense of Austria:

    Die Lebensmittelqualität in Österreich bzw. das Verständnis und das Schätzen von guten Produkten ist bei unseren südlichen Nachbarn deutlich besser als bei uns.

    Nicht nur beim Konditor...
     
  16. #16 Nightstalker, 06.09.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Servus nach Österreich

    Dann hast du aber auch noch kein anständiges Brot gegessen, zugegeben wer sein Brot bei Aldi (also bei uns Hofer) oder Lidl holt braucht sich nix erwarten, der Deutsche Importkram ;) kann nix !

    Entweder zum Dorfbäcker (nicht die großen Backshops wie Mann, Anker, Felber usw.) oder zum Bauern gehen, DA bekommst du BROT! Auch einige BioBäcker gibts bei uns die gutes Brot anbieten, zudem auch endlich einiges an hefefreien Sorten (überall ist dieser Müll drinnen der nicht sein muss!) und Vollkornmischungen.

    lg
     
  17. #17 nobbi-4711, 06.09.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Servus nach Österreich

    ...oder ein richtig gutes Kastenbrot (oder heissts Kistenbrot?) aus Steyr...das wird in Kisten gebacken, die fast 1x1m groß sind und dann viertelweise verkauft. Merke: je kleiner das Backgut, umso schneller trocknet es aus und verliert Aroma...jepp, die kleinen Bäcker und Metzger gibts in Ö schon noch mehr als bei uns. Ein Grund, dass ich öfter sage, die Ösis sind 20 Jahre zurück, was in manchen Bereichen seehr positiv sein kann...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #18 plempel, 06.09.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Servus nach Österreich

    Mmmmhhh! .... und das ist so gut für die schlanke Linie :mrgreen:
    Lass es Dir trotzdem schmecken!

    Gruss
    Plempel (halb Bayer/halb Oberösterreicher)
     
  19. #19 schnick.schnack, 06.09.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Servus nach Österreich

    das stimmt. ich kenne jetzt die ländlichen spezialitäten nicht so, aber immerhin hab ich ein halbes jahr in wien gewohnt. und mein grosses hobby ist, wenn ich wo anders bin, mich durch die landesküche zu futtern (mich also nicht mit brot vom aldi oder kettenbäcker zu versorgen). ich glaub ich hab schon nen guten (natürlich subjektiven) überblick über die im raum wien feilgebotenen backwaren (klar kenn ich nicht jeden bäcker).
    natürlich gibt es auch wo anders gutes brot aber irgend ein bergbauernbrot frisch aus dem holzofen sollte da nicht die referenz sein ;) . in sachen torten, strudel, mehlspeisen und brühen sind die österreicher mMn halt unschlagbar. in sachen brotbackkunst (im wiener raum) allerdings nicht, was nicht heissen soll dass die brote schlecht sind. aber ich halte sie nicht für die kulinarische kernkompetenz österreichs. :)

    lg,
    schnick
     
  20. #20 Largomops, 06.09.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Servus nach Österreich

    ....den Kottan fand ich auch klasse.
     
Thema:

Servus nach Österreich

Die Seite wird geladen...

Servus nach Österreich - Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus"

    Alternative zum Blasercafe "Servus Amadeus": Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum "Servus Amadeus" von Blasercafe. Leider ist der nicht mehr im Sortiment. Danke im Voruas, Uwe
  2. Ein herzliches Servus aus Wien

    Ein herzliches Servus aus Wien: Liebe Kaffe-Gemeinde, als neues Mitglied im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. In meinen frühen Lebensjahren konnte ich Kaffee in allen...
  3. TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista

    TV Tip: Servus TV jetzt - Red Bull TV Barista: Jetzt auf Servus TV: Red Bull Barista. Bericht von den Barista Championships in den USA
  4. ...ist - Hallo und Servus in die Runde!

    ...ist - Hallo und Servus in die Runde!: Da es in diesem Forum nicht so etwas wie eine "Vorstellungsrunde" gibt wenn man neu ist, erlaube ich mir es hier zu tun. Ich heiße Alex, und darf...
  5. Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel

    Servus aus dem Münchner Kaffeegürtel: Nach ausgiebigem Studium dieses Forums, musste zuerst eine Aeropress her. Danach flog der Vollautomat aus dem Haushalt und wurde auf dem...