Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

Diskutiere Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Espresso und Milchschaum sind das Dreamteam schlechthin: Aus ihnen entstehen leckere Getränke wie Café Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato....

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    Espresso und Milchschaum sind das Dreamteam schlechthin: Aus ihnen entstehen leckere Getränke wie Café Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato. Dabei kann man aus Milch viel mehr machen - 'Latte Art' zum Beispiel, Kunst aus Milch, eine Technik, die Milchschaum in kleine Kunstwerke verwandelt. Einmal im Jahr treffen sich die besten Bariste der Welt zur 'Latte Art'- Weltmeisterschaft, um ihren Meister zu küren. Auch Christopher Rapp aus Mannheim geht an den Start ...

    Viel Spass und Gruß
    Markus
     
  2. #2 Largomops, 21.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Na, war doch mal gar nicht so schlecht. Und siehe da: 9 BAR
     
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    jep habs auch geguckt und für tauglich befunden ;-)
    Ich bin dann üben!! ;-)
     
  4. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Aber was hat dort ne Lavazza Tüte zu suchen?
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hehe oke ich dachte ich hätte Hallus gehabt, aber war ja nicht der deutsche :)
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    jepp war ganz nett.

    schön war wie der trainer beim verkosten des espresso das gesicht verzogen hat weils zu fein gemahlen war... ;)

    boah wenn ich überlege was ich schon alles getrunken habe wofür ich auch noch bezahlt habe... anderes thema!

    jedenfalls war der gute deutsche sichtlich nervös... beim gießen der latte art hat das kännchen ja von ganz alleine gewackelt und der signature drink war auch ziemlich langweilig.

    so so, das ist also das beste das deutschland zu bieten hat?
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hat mich dann ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Im Gegensatz zu den bisherigen Posts fand ich die ganze Veranstaltung relativ durchwachsen. Gut - man hat nicht wirklich viel von den anderen Teilnehmern gesehen, weil sich der Bericht ja vorwiegend um den Deutschen gedreht hat - aber was der gezeigt hat, dürfte meiner Vermutung nach auch der ein- oder andere "Privatmann" aus dem Board drauf haben.

    Gruß
    Peter
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hallo,
    und mist - wieder mal was verpasst. hat's jemand digital? dann gerne pn an mich.
    dank + lg blu
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hallo Blu,

    morgen früh 8:35 kommt die Wiederholung. Kannste ja aufnehmen.

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 saecoroyal, 21.08.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Fand den Bericht ganz interessant, brachte einfach Grundlagenwissen der Espresso- und Aufschäumkunst rüber.
    Für Kaffee-Netz-Foris ist so ein Bericht natürlich pillepalle, denn die wissen eh alles.:D:D
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    und noch vieeeeeeel mehr!!! :cool:
     
  12. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Naja, ja, das ist das Beste, was Deutschland zu bieten hat. Wer meint, es besser zu können, soll doch einfach mitmachen bei dem nächsten Latte Art Contest! Aber hinterher bitte nicht beschweren, dass die Hand aus nervosität gezittert hat und alles daneben lief.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hallo markus,
    vielen dank fuer deinen wertvollen hinweis! werde nacher mal reinschauen. wenn es trotzdem jemand digital haette waere ich dankbar! (mein vollstaendiges fernsehequipment (ca. 20 jahre alter mini-roehrenfernseher konntet ihr in der rubrik kaffeeecke sehen... - fernsehen ist nicht so mein ding...).
    lg blu
     
  14. #14 ralfbausA, 22.08.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Guten Morgen,

    hat es zufällig jemand aufgenommen (als mpeg oder avi)?

    Danke,
    Ralf
     
  15. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Wäre auch an ner Kopie interessiert ;)
     
  16. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    ich ebenfalls... weitere Ankündigungen für Wiederholungen seh ich nämlich grad nicht..

    Gruß, Andre
     
  17. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Da es einige gibt die die Sendung noch sehen wollen habe ich mir die gerade mal besorgt, gecuttet und lade sie hoch. Downloadlink folgt wenn sie upgeloadet ist.

    Ist ne .avi von kanpp 70 MB. Kann 25x runtergeladen werden. Also seit so fair und ladet sie nur wenn ihr den Bericht noch net gesehen habt, dass alle was davon haben. Fürs Archiv ist das eh net spektakulär genug.

    Gruß
    Markus
     
  18. #18 Holger Schmitz, 22.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hier bitte öffentlich keine Links posten, wir sind ja hier keine illegale Tauschbörse :rolleyes: wie man Kontakt zu den Boardis aufnehmen kann wisst Ihr ja :cool:
     
  19. #19 mastah, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    ??? Ist das illegal? Hatte ein Kumpel mit TV-Karte aufgenommen und die Download-Seite ist ja auch absolut seriös (materialordner).
    Wenn das nicht ok sein sollte gibts natürlich keinen Link hier... Holger du bist der Chef (zumindest hier ;))

    Gruß und bitte nicht mit PN's vollspammen...
    Markus
     
  20. #20 Coffeinum, 22.08.2007
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hallo!

    Ich hätte die Sendung auch gerne gesehen.

    Gibts den Link noch?

    Gruss
     
Thema:

Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

Die Seite wird geladen...

Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum. - Ähnliche Themen

  1. Heute 17:15 Uhr im NDR

    Heute 17:15 Uhr im NDR: Magazin "Lebensart Faszination Kaffee" Nur zur Info und ohne Gewähr Helle
  2. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  3. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  4. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  5. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...