Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

Diskutiere Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An alle Bartmänner, so bekommt mann Röstaromen in den Kaffee. :D Wie man nach 1 1/2 Stunden noch einzelne nicht verbrannte Bohnen haben kann,...

  1. #101 Schneidersche, 06.12.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Wie man nach 1 1/2 Stunden noch einzelne nicht verbrannte Bohnen haben kann, bleibt mir auch verborgen.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  2. #102 BohnenJustaff, 06.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Aber weist schon nach welchem Vorgericht der Kaffee in Vietnam am besten schmeckt? :eek:

     
    nnamretsuM gefällt das.
  3. d_mode

    d_mode Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    ... oh Mann, jetzt schlägt mir YouTube schon solche Thermomix-Videos vor :eek::confused:. Muss dringend den Verlauf ausmisten.

    Der Thread ist ja wirklich der Running Gag schlecht hin hier. :D
     
    nnamretsuM, BohnenJustaff und Determann gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    hat der Thermomix auch ein Katzenprogramm? :eek:
     
    nnamretsuM, BohnenJustaff, Enniefahrer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #105 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Noch nicht, es ging ja zuletzt um die ,,dunkele Vietnamesische Kaffeeröstung''.
    Bei dem Kaffee nach der Vorspeise hat mann nicht so lange den Katzengeschmack im Mund. Da sind die Röstaromen einfach stärker. :D
     
    joost und nnamretsuM gefällt das.
  6. #106 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Es wird Zeit für die Weihnachtsbäcker unter uns.
    Weihnachtsbällchen sind angesagt.

    Die Sendung mit der Maus

     
    Determann gefällt das.
  7. #107 Enniefahrer, 07.12.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Da bekommt der Begriff "Katzenkaffee" eine ganz neue Dimension.
     
    Germi und BohnenJustaff gefällt das.
  8. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310

    Nur mal so zum Maschinenpark.... muss ich mich mit zwei Mühlen da nun auch einordnen?
     
  9. #109 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ja, da geht es um unverfälschte BIO Aromen. :D:D:D
     
    Enniefahrer gefällt das.
  10. #110 BohnenJustaff, 07.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Bin noch skeptisch.
    Sie ist mir für eine gute Köchin zu schlank. :p
    Da habe ich bei der Maus ein besseres Bauchgefühl. :D
     
    d_mode, TTaurus und Determann gefällt das.
  11. #111 Geschmackssinn, 07.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    1) dieses "erotische"(?) Augen kneifen geht ja mal ganicht...

    2) die hat ja sogar 'ne KitchenAid da stehen....wozu jetzt noch 2x TM???

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  12. #112 BohnenJustaff, 07.12.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Möchte gar nicht wissen was diese Kochkünstler zu unseren 3 Mühlen sagen. :oops:
     
  13. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Dann brauch ich mir mit zwei Mühlen ja keine Gedanken machen :D
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  14. d_mode

    d_mode Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen in die "Freu(n)de des Thermomix" Runde,

    herrlich hier, das ist ja besser als Kalendertürchen zu öffnen. *ggg* ... und diese leckeren Weihnachtsbällchen, na da hat die Thermomaus doch glatt das ganze Blech vernascht so lecker sind die. :D

    Ein herzliches Willkommen an unsere Zaubernixe Sybi, die nun auch ihre durchgeknorgelten Teige hier präsentieren darf. Und so potent wie die Dame ausgestattet ist, also Küchentechnisch, da ist sicher ein Feuerwerk an leckeren Gaumenfreuden zu erwarten. 2x Thermomix und ne KitchenAid, wow. Zumindest ist sie bereit mal richtig viel Geld zu investieren. :p

    Und damit wir alle beschwingt und fröhlich in den Tag starten hab eich diese kleine Schmankerl für Euch:


    ... MAch emir jetzt mal einen klasischen Espresso. (So ganz umständlich mit Bohnen mahlen, und dem ganz Aufwand :confused:).
     
    BohnenJustaff und TTaurus gefällt das.
  15. #115 Kantenhocker, 08.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Kann man dem Thermomix einen anderen Klingelton aufspielen?

    Muss jetzt erst mal arbeiten. Heute am Freitag 2,5 h auf Stufe 4 (dann ist Pause).
     
    d_mode und Pappi gefällt das.
  16. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Eigentlich sollte man das Thema umbenennen in "Thermomix-Thread".
    Das hat hier nix mehr mit ST zu tun.
     
  17. visual

    visual Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    mimimimimimi

    :D

    jap das gleiche Problem hab ich auch :D
    hat mich mein Besuch letztens schon ausgelacht für :rolleyes:
     
  18. #118 Kantenhocker, 08.12.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ja der Thread hat sich etwas gewandelt. Es geht hier im weitesten Sinne um die ultimative Geräteausstattung der Küche
    Daher vermisse ich eigentlich den Beitrag, wo jemand mit dem Thermomix Kaffee mahlt.
    Und so was wie ein Sieb einhängen kann man da auch :D
    [​IMG]
     
  19. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Kaffee mahlen mit dem Thermomix habe ich auch schon hinter mir.:p
    Geht zwar gut, aber die Mahlgraddosierung:rolleyes:
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Aber mal im Ernst...ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Thermomix Kaffeebohnen rösten kann.......;)

    Mahlen (ich nenn' es mal verhauen der Bohnen) klappt ja

    thermomix kaffee mahlen - Bing video

    warum nicht auch vorher rösten......?
     
    BohnenJustaff und d_mode gefällt das.
Thema:

Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

Die Seite wird geladen...

Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen. - Ähnliche Themen

  1. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  2. Endlich: Ein Kapselsystem von Starbucks!

    Endlich: Ein Kapselsystem von Starbucks!: Darauf haben wir doch alle lange gewartet: Verismo Endlich eine richtige Konkurrenz für Nespresso! Wenn der Kaffee so gut ist wie die...
  3. Endlich: der Faema E61 Vollautomat ist da!

    Endlich: der Faema E61 Vollautomat ist da!: und das alles in einem begehbaren, 260 Kg leichten Gehäuse: eBay Italia - Aste online e shopping a prezzo fisso Il primo distributore di caffè...
  4. Endlich: Die Zeitschrift für den Koch im Mann!!!

    Endlich: Die Zeitschrift für den Koch im Mann!!!: Hier im Forum sind wohl überwiegend männliche Teilnehmer unterwegs, die sich (zumindest mein Eindruck) auch noch für sonstige Genüsse...
  5. Endlich: meine neue Ecke!

    Endlich: meine neue Ecke!: Nach sehr langem überlegen und ausprobieren, habe ich meine Jura Subito vertickert und mir zu der Demoka 203 noch eine Quick-Mill 820 zugelegt....