Bohnen in Darmstadt

Diskutiere Bohnen in Darmstadt im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; der Bonobobar ist richtig fett, aber zur Zeit nicht im Programm

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    der Bonobobar ist richtig fett, aber zur Zeit nicht im Programm
     
  2. #162 KaffeeDabs, 01.05.2017
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Den Megafrettchen finde ich recht gut gelungen. Der ist kräftig und dunkel ;)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  3. #163 Tommi123, 03.06.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Zusammen,

    Haben die Darmstädter eine Enpfehlung, welcher Espresso aus Darmstadt gut gelingt, also nicht zu empfindlich ist was Temperatur etc angeht?

    Trinke gerade einen Fiorentino aus dem Vinocentral, der gelingt mir ganz gut, die anderen Mischungen bislang schienen mir aber, wie hier schon erwähnt, relativ empfindlich und damit bei mir wechselhaft in der Tasse.

    LG aus GG
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Probier' mal den goldenen, silbernen oder schwarzen der Hausmarke vom Molina/GranConsumo. Das sind klassische italienische Sorten, die eigentlich idiotensicher sind. Also bei mir jedenfalls... :D
     
    Equinox83 gefällt das.
  5. #165 flatulenzio, 03.06.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    +1
     
  6. #166 Tommi123, 04.06.2017
    Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Wird gemacht, idiotensicher klingt brauchbar ;D
     
  7. #167 Equinox83, 07.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nachtrag, man bekommt den Kaffee in Bürstadt bei Bäckerei Blum, Agrarmarkt Engert und Edeka Krebs. - Wenn ich das nächste Mal in Bürstadt bin, werde ich mir mal was zum Probieren mitnehmen.
     
  8. #168 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Da DHL meine letzte Kaffeebestellung leider verschlampt hat (vielleicht würde sie in Anbetracht der aktuellen Ereignisse auch gesprengt :D), war ich heute auf der Suche nach Filterkaffe im Raum Darmstadt. - Das ist leider nicht so einfach.
    Heiping hatte leider schon zu. Also probierte ich es bei Edeka in Bürstadt, die Obenauf Kaffee haben sollten. - Haben sie auch, aber geröstet im Juni. :(
    Nächster Versuch die KaffeeBar in Eberstadt. Hier sollte es Kaffee von Florian Steiner geben. - Letztendlich gibt es nur seinen Cafe Creme und der wurde auch schon im Juli geröstet. Ich habe jetzt trotzdem mal eine Packung mitgenommen und hoffe, dass er noch halbwegs schmeckt. Ansonsten muss ich morgen zu Redcode nach Bensheim.
     
  9. #169 mo_redcode, 09.12.2017
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Kleiner Tipp, im Edeka Bürstadt gibt es auch Kaffee von uns, oben steht groß das Logo Kaffee-Bergstraße und unten links das Red Code Logo.
    Die Kaffeesorten sind für schmale 6,9€ (250g) und 12,90 (500g) in regionalen Edekas zu haben (vllt. sind Edeka Winkler in Weiterstadt oder in Alsbach noch näher zu dir).
    Der Marktschreier ist ein fruchtig-beeriger (Filter-) Kaffee, ich trinke ihn auch gerne als Espresso.
    Der Schirmmacher und der Nachtwächter sind klassische, säurearme Röstungen. Verkaufen sich auch 10x mehr als der Marktschreier, weil für die meisten säurebetont und wenig Röstaromen zu ungewohnt sind und es als zu mild empfunden wird.
    Röstdatum ist in der Regel auch frisch, da wir immer alle 2-3 Wochen kleine Mengen hinliefern. Beim Marktschreier empfehle ich aufgrund der hellen Röstung und da es ein Natural aus Äthiopien ist, den sogar mal 4-6 Wochen nach der Röstung zu probieren, den Schirmmacher nach 14 Tage, den Nachtwächter nach 7-10Tage und gerade beim Nachtwächter sollte das Röstdatum nicht älter wie 6 Wochen sein und in der Zeit auch aufgebraucht sein, in der Regel tauschen wir die bei der Belieferung auch aus, wenn mal das Röstdatum zu alt wird, da aber die Kaffeesorten sehr gut laufen, passiert das selten.
     
    flatulenzio, silverhour und Equinox83 gefällt das.
  10. #170 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielen Dank für den Tipp. Schade, dass ich das nicht früher gewusst habe.
    Weiterstadt ist tatsächlich näher, da kann ich gut mal nach der Arbeit vorbeifahren. ;)
     
  11. #171 mo_redcode, 09.12.2017
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Weiterstadt ist glaube ich sogar ausverkauft, die sollten nächste Woche erst wieder beliefert werden, bevor du umsonst hinfährst :)
     
    Equinox83 gefällt das.
  12. on-off

    on-off Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    25
    Schon mal bei slow coffee roasters - Über uns geschaut?

    Wäre evtl mal ein Versuch wert in der kleiner Rösterei in Trebur-Geinsheim vorbeizuschauen. Von Darmstadt ca. 20min entfernt. Ich kenne die Rösterei selbst -noch- nicht, habe nur von einem Kollegen davon erzählt bekommen und war wohl schon mal in der Tagespresse.

    Gruss
    onoff
     
    Equinox83 gefällt das.
  13. #173 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn du schon hier bist: beliefert ihr Edeka Winkler in Griesheim zufällig auch?
     
  14. #174 Equinox83, 09.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.
     
  15. #175 mo_redcode, 09.12.2017
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Griesheim noch nicht, sollten wir mal anfragen. Demnächst sind unsere Bohnen auch in der Innenstadt von Darmstadt zu haben, im Ausschank und als Bohne im Verkauf.
     
    flatulenzio und Equinox83 gefällt das.
  16. on-off

    on-off Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    25
    Hab gerade mal geschaut -es gibt eine Verkaufstelle von slow coffee roasters in einem Cafe in Trebur ...für die gewissen Notffälle am Wochenende :). Unter News News gibt es auch Kaffeeverkostungen -klingt gut.
     
    Equinox83 gefällt das.
  17. #177 BrikkaFreund, 09.12.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Im Kaufland in Weiterstadt und beim Rewe in Egelsbach gibt's Gorilla- Kaffee - das MHD ist jedoch teilweise nicht mehr weit entfernt. Aber vielleicht hast du ja Glück

    Edit: eben erst gesehen: geht um Filter... Sorry.

    Das Central hatte mal Filterröstungen - die waren gar net so mies.
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Wo wird der dann angeboten?
     
  19. #179 Equinox83, 01.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    lt. Facebook im Woodrich in der Elisabethenstr. WOODRICH
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Off topic : will man mega Hipster sein, warum schreibt man da auf der FB Seite alles auf Englisch und dann hin und wieder mal deutsches Hashtag [emoji23], so international ist Darmstadt auch nicht . Ich versteh sowas nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    WOODRICH Espressobar, singleshot und Equinox83 gefällt das.
Thema:

Bohnen in Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Bohnen in Darmstadt - Ähnliche Themen

  1. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

    Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...
  2. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....