Macap M4D mahlt nicht mehr

Diskutiere Macap M4D mahlt nicht mehr im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die Macap M4D gerade erst in Betrieb genommen und irgendwie klappt es überhaupt nicht....

Schlagworte:
  1. #1 Kaffee Klatsch, 16.12.2017
    Kaffee Klatsch

    Kaffee Klatsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die Macap M4D gerade erst in Betrieb genommen und irgendwie klappt es überhaupt nicht. Habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht und zunächst kam auch gemahlener Kaffee raus, allerdings sehr fein. Habe dann an dem Rad rumgedreht und jetzt tut sich gar nichts mehr. Es ist Kaffee weiter runter in die Mühle gerutscht als ich gegen den Dosierknopf gedrückt habe, es macht auch Geräusche aber es kommt kein bisschen Kaffee raus. Hat jemand eine Idee was ich tun muss, damit es wieder funktioniert? Hoffe ich habe nicht schon irgendetwas kaputt gemacht.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bedienungsanleitung lesen ;)
     
  3. #3 nnamretsuM, 17.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Bestimmt zu fein eingestellt … einfach die Bohnen mit der Hand aus dem Hopper holen (Stecker vorher ziehen!), auf groben Mahlgrad stellen und von beiden Seiten (Hopper und Auswurf kräftig mit dem Staubsauger aussaugen, während Du den Auswurfschacht aussaugst ein paar Mal die Mühle laufen lassen).

    Falls Gebrauchtkauf: Unbedingt mal das Mahlwerk öffnen und ggf. reinigen.
     
    cup29 gefällt das.
  4. #4 Kaffee Klatsch, 17.12.2017
    Kaffee Klatsch

    Kaffee Klatsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ganz lieben Dank! Habe alles so gemacht und Sie mahlt wieder. Jetzt muss ich mich nur noch an den richtigen Mahlgrad rantasten.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  5. #5 Braveheart, 17.12.2017
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Das ist mir gestern auch so ergangen bei meiner neuen SAB Otto. Plötzlich ging nix mehr ... augesaugt, etwas gröber gestellt und alles wieder gut.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  6. #6 nnamretsuM, 17.12.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Schön, dass ich helfen konnte.

    Viel Freude noch mit der Mühle!
     
    Braveheart gefällt das.
  7. #7 jokerjoka, 12.01.2018
    jokerjoka

    jokerjoka Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Ratfink gefällt das.
Thema:

Macap M4D mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Macap M4D mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Macap M4D mahlt nicht immer...

    Macap M4D mahlt nicht immer...: Hallo zusammen, meine Macap macht seit einiger Zeit Ärger. Bei verschiedenen Bohnen streikt der Motor. Sobald ich den roten Mahlknopf mit dem...
  2. Macap M4D mahlt nicht mehr

    Macap M4D mahlt nicht mehr: Hallo Kaffeefreunde! Bis gestern ging alles noch völlig normal. Habe die Macap jetzt seit einigen Jahren und hatte noch nie ein Problem. Heute...
  3. Macap M2D mahlt nicht fein genug

    Macap M2D mahlt nicht fein genug: Guten Abend, ausgelagert aus einem anderen Thread stelle ich hier nochmal mein Problem dar. Mit meiner neuen Macap M2D lassen sich die Bohnen...
  4. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  5. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...