La San Marco Olympic 1963

Diskutiere La San Marco Olympic 1963 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] Etwas Farbe gefällig? Nehmt das! ich bin geblendet!

  1. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    ich bin geblendet!
     
    Meistersuppe gefällt das.
  2. #62 Meistersuppe, 20.11.2017
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Wäre es möglich, dass die Verkleidungen ab Werk grundiert wurden? Die Innenseiten der Verkleidung sind jedenfalls definitiv gammelrot (findet man auch in Kratzern außen) und ein Blechteil im Inneren ist sogar türkis - ebenfalls im Gammelton. Es scheint jedoch alles original, keine Anzeichen von Umlackierung, Restauration oder Verbastelung erkennbar. Ist das plausibel?
     
  3. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    rot und türkis sind auf jeden Fall zwei Standardfarben der LSM Olympic
     
  4. #64 turriga, 20.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Schlüpferblau nicht zu vergessen, Grün gab es auch noch. Wahrscheinlich sogar auch zweierlei Rot, bzw. eine Variante mehr ins Orange gehend und eine weitere in eher knallig Blutrot. Das hier abgebildete Beige war auch weit verbreitet. Es existiert auch eine Disco Mühle (welche neulich ja aus Frankreich erst verkauft wurde) in einem Anthrazit, was angeblich auch original gewesen sein soll, was mir allerdings schwer fällt, zu glauben.
     
    Maxbau gefällt das.
  5. #65 Meistersuppe, 21.11.2017
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Sind euch dabei auch schon Grundierungen untergekommen? Wie gesagt, das Creme oder Gammelweiss macht auf mich einen originalen Eindruck und passt hinsichtlich Abnutzungsgrad auch zum Rest der Maschine.
    Die Olympic habe ich bis dato nur in Rot, Türkis, Lindgrün und Gammelweiss gesehen, im Gegensatz zur Volante, wobei meine Kenntnis primär auf diversen Darstellungen im Web basiert. Wo steht denn nun die Eingruppige aus dem von&zu? Schade, ein Besuch dort stand eigentlich auf der todo Liste. :oops:
     
  6. #66 turriga, 21.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    War ja auch nur eine Leihgabe, nun wieder beim eigentlichen Besitzer (der aber nicht genannt werden möchte).
    Jetzt verichtet dort ja ne Gaggia America ihren Dienst, sicher auch einen Besuch wert.
    (Bilder der America dort hab ich auch irgendwo, wenn ich sie wieder finde)
     
    Maxbau gefällt das.
  7. #67 Meistersuppe, 21.11.2017
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Der Zaunpfahl liegt übrigens hier drüben:D
     
    turriga gefällt das.
  8. #68 turriga, 21.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Du etwa? Also ich wars nicht!:D
     
  9. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    [​IMG]

    Die steht da grad.

    Soso. Will nicht genannt werden...
     
    Meistersuppe und turriga gefällt das.
  10. #70 Meistersuppe, 21.11.2017
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich wusste es! ;-) Die Prioritäten im Von&Zu vorbeizuschneien haben sich nun jedenfalls massiv verschoben...
     
  11. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Was hast du denn da für eine Farbe genommen? Das sieht ja fast aus, wie feuerverzinkt.
     
  12. #72 Highfly, 21.11.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Das ist eine hitzebeständiger Aluminiumschutzlack, so die genaue Bezeichnung. Ist anscheinend so rin Lack mit Alupulver und bis 500Grad beständig.
    War vorhanden und passte vom Farbton her gut zu dem der drauf war.
     
  13. #73 Highfly, 20.12.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Ein paar Teile sind eingetrudelt und ich hab die Drehmaschine für die Kessel und Brühgruppendichtung angeworfen.
    Sind aus Teflon(PTFE) und ich hab gleich ein paar mehr auf Ersatz gefertigt. Original war ja bei beiden eine Grapfitschnur als Dichtung verbaut. Ich versuchs mal mit Teflon.
    Ach ja......zur Olympic wird sich bald eine 6 jahre ältere Verwandte aus gleichem Hause gesellen.
    Die Dame hat auch zwei Arme.;)
    Gruß Tom



    [​IMG]
     
    Maxbau, turriga, wiegehtlasanmarco und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #74 Sansibar99, 20.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    LSM von 1957? Zweigruppige Disco? :eek:
     
    Maxbau gefällt das.
  15. #75 Highfly, 20.12.2017
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    sorry, hab mich in der Richtung geirrt. Jetzt wird's Zeit für Urlaub.:oops:
    "leider" 6 Jahre jünger, sollte 1969 heißen.
    LSM 69 Leva, steht noch hinterm Brenner aber schon meine.;)
    Aber dazu mehr wenn sie da ist.
    [​IMG]
     
    behemweh, ryk, kafin und 4 anderen gefällt das.
  16. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Gratuliere! Baust Du dafür eigentlich an? ;-)
     
  17. #77 turriga, 20.12.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Warum?:rolleyes:
     
    Maxbau gefällt das.
  18. #78 wiegehtlasanmarco, 20.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Wie war das? Ein eindeutiger Fall von Sammleritis.:rolleyes:
     
    Maxbau gefällt das.
  19. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Das Unterstütze ich..
     
    Maxbau gefällt das.
  20. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    ausserdem - es gibt ja noch ungewöhnliche Stellorte. Bad. Schlafzimmer. Nochmal Bad... ;-)
     
Thema:

La San Marco Olympic 1963

Die Seite wird geladen...

La San Marco Olympic 1963 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco Olympic Handhebel

    La San Marco Olympic Handhebel: Ich hatte die Olympic im Frühjahr schon einmal kurzzeitig zum Verkauf eingestellt, sie dann aber doch wieder rausgenommen. Doch wie ich es drehe...
  2. [Verkauft] La San Marco Olympic

    La San Marco Olympic: Ich muss Platz schaffen und trenne mich von ein paar Teilen, darunter auch von dieser 1963er La San Marco Olympic. Ich habe die Maschine technisch...
  3. La San Marco Olympic zweigruppig

    La San Marco Olympic zweigruppig: Ich hatte vor einem Vierteljahr in Maxbaus Olymbic Thread schon mal ein Foto meiner zweigruppigen Olympic eingestellt: La San Marco Olympic /...
  4. La San Marco Olympic / Meteor 1 Gruppig - Wiederherstellung

    La San Marco Olympic / Meteor 1 Gruppig - Wiederherstellung: Servus Miteinander. Ich MUSS es einfach mit Euch teilen. Bei mir ist heute eine wunderschöne LSM eingezogen. In einem unglaublich schönen Zustand...
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...