Offenbach

Diskutiere Offenbach im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich würde gerne eine eigenen thread für OF machen und euch nach euren Empfehlungen fragen. Gruß Bluna

  1. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde gerne eine eigenen thread für OF machen und euch nach euren Empfehlungen fragen.
    Gruß Bluna
     
  2. #2 silverhour, 24.12.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Na, dann fang doch gleich mit Deinen Empfehlungen an!
    Mein Tip: Einen kleinen Tick nach Westen gibt es ein paar hervorragende Cafe-Bars. Ob da nun Stadteilgrenzen oder gleich eine Stadtgrenze dazwischen liegt ist mir eigentlich wurscht. :D
    In OF selber kenne ich nur Laier, aber da ist noch Luft nach oben.
     
  3. #3 Bernie_J, 24.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    OF ist wohl eher the place to be, wenn man Türkischen Mokka möchte :D
     
    Cairns gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Sowas kann aber auch sehr lecker sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Offenbach hat viele italienische Bewohner, da muss doch jemand dabei sein der mit Kaffee kann.

    Guter Mokka? Warum nicht!
     
  6. #6 Barista, 26.12.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Bei meinem letzten (und auch ersten) Besuch in Offenbach erwartete mich beim Betreten der Fußgängerzone (!) folgendes geniales Schaufenster:

    [​IMG]

    Damit ist zu Offenbach alles gesagt!:p
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #7 pastajunkie, 26.12.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Und das schon seit 125 Jahren [emoji23]

    Das einzige was immer mal genannt wurde, war Laier! Das hat silverhour ja schon geschrieben. Es gibt aber auch einiges zu lesen hier im KN, vielleicht findest du noch was...
     
  8. #8 silverhour, 26.12.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Bad Offenbach bitte. Soviel Zeit muß sein.

    Es gibt mittlerweile ein paar gute Restaurants, Bars und Bierkneipen in OF, sowie auch das Kulturzentrum hafen2. Damit wäre es nur logisch, wenn sich auch die ein oder andere erwähnenswerte Kaffeelokation ansiedeln würde....
     
  9. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    In Offenbach gibt's seit kurzem noch das "OfOf".
    Hier ist der Kaffee von Gorilla (ist mir persönlich zu dunkel), aber zumindest hervorragend zubereitet. Der Kuchen dort ist auch super lecker!

    LG
     
  10. #10 clemisan, 14.02.2023
    clemisan

    clemisan Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt (gab?) seit 2020 das SWANA Coffee & Tea in der Bleichstrasse (nähe Wilhelmsplatz).
    Die haben Kaffee von Hoppenworth & Ploch ausgeschenkt. Seit dem chinesischen (oder buddhistischen?) Neujahr ist der Laden allerdings "vorübergehend geschlossen".
    Generell fehlt der Stadt ein guter Laden in dem ein Single Origin / V60 o.ä. angeboten wird.
    Aber das mag an der sozialen Struktur liegen.

    Kaffeetechnisch ist das echt frustrierend. Aber gut, die Radstrecke nach Frankfurt ist ja nicht weit und meine Home-Skills verbessern sich mehr und mehr.
     
Thema:

Offenbach

Die Seite wird geladen...

Offenbach - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung bei Coffee Sensor Raum Offenbach/Frankfurt/Hanau

    Sammelbestellung bei Coffee Sensor Raum Offenbach/Frankfurt/Hanau: Hallo zusammen, ich würde gerne mittelfristig bei Coffee Sensor paar Sachen für meine La Pavoni bestellen und dachte mir vielleicht gibt es noch...
  2. Offenbachs Kaffeeoase #1

    Offenbachs Kaffeeoase #1: Mit "Laier, Tee & Spezialitäten seit 1869" hat Offenbach nicht nur eines der ältesten noch existierenden Kaffeeröstereien Hessens, sondern auch...
  3. Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach

    Espresso-Cappuccino-Frankfurt-Offenbach: Hallo, In den letzten Monaten habe ich ca. 40 Espressi und Cappuccinos in Frankfurt und Offenbach getestet. Nachfolgend findet ihr meine Liste...