Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir habens geahnt - WIndows 10 ist Gift fürs Heimnetz. Wir bekommen maximal ein 2000er DSL (Bayern, Pampa) und haben seit heute notgedrungen zwei...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    Wir habens geahnt - WIndows 10 ist Gift fürs Heimnetz.
    Wir bekommen maximal ein 2000er DSL (Bayern, Pampa) und haben seit heute notgedrungen zwei WIN10-Rechner am Netz.
    Eine von beiden macht immer irgendwie ein Update, und zwar Gigabyteweise. Diese riesigen Dauerupdates fielen mir schon beim ersten Win10-Tablett über die Monate auf, und ab heute geht gar nix mehr online, Leitung voll. Selbst so Tricks wie "getaktete Verbindung" helfen da nicht mehr.
    Ich schau mir das jetzt ein paar Wochen an, und dann gehts wahrscheinlich zu Ubuntu. Unerträglich, dieser Mist. Und für Win7 gibts für aktuelle Rechner kaum Treiber mehr o_O
     
  2. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    598
    Wozu aktuelle Rechner? Gebrauchte tun's auch. Erhältlich mit i7-CPU, und Win7. Z.B. hier. Alternative: Für Ubuntu gibt's Wine, um viele (nicht alle) Windows-Programme nutzen zu können.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    Windows-Tablet wäre ne gute Idee gewesen, aber so? Wenn sie die User mit aller Gewalt Apple in die Hände treiben wollen, dann lass ich mich halt lieber vom Ipad bevormunden :(
     
  4. #11904 Augschburger, 24.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    @joost: Du solltest dieses Feature auf allen Win10 Rechnern aktivieren:
    upload_2017-12-24_11-53-38.png
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    ja, ist auch schon aktiviert, bringt nur nicht viel (Tablet: Win10 - 32, Rechner Win10 - 64).
     
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Man kann die Updates über die Registry dauerhaft abstellen.
    Zu geplanten Zeiten starte ich dann die Updates manuell, z.B.: heute ab 15 Uhr, da kanns ruhig dauern, da verzichte ich mal auf meine PC's, Server & Co.........
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    funktioniert das wieder? Ging mal ne Zeit lang nicht...
     
  8. #11908 Ranger Kevin, 24.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Würde mich jetzt auch mal interessieren (und vor allem, wie genau?), ich habe auch ein sehr kleines Krückentablett mit WIN 10, und immer wenn ich das alle paar Tage mal einschalte ist es erstmal 1/2 Stunde nicht benutzbar weil nach updates gesucht wird (noch nicht mal runtergeladen).
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    ja. Geil, ne?
    Auf so ne Technik kann man getrost verzichten.
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Ranger Kevin gefällt das.
  11. #11911 Kaffeesack, 24.12.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Schöne Bescherung:
    Die neue Heckstoßstange hat nach 3 Wochen ihre Jungfräulichkeit verloren und der Kotflügel wurde auch eingedellt durch einen plumpen Annäherungsversuch.
    (Noch) keine Zeugen...
    :mad:
     
  12. #11912 Ranger Kevin, 24.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Danke, dass da ein Dienst hintersteckt da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, ich dachte, man müsste in der Registry was basteln...
    Bis jetzt sieht es gut aus, habe das Tablet jetzt mehrfach neu gestartet und hatte keine Probleme mehr mit Updatebremse. Bei dem Gerät sind sowieso Hopfen und Malz verloren - da es nur 32gb internen Speicher hat konnte ich das letzte Service Pack schon nicht installieren, da selbst nach dem deinstallieren aller Programme nicht genug Speicher dafür verfügbar war - und Windoof weigert sich, für sowas die Speicherkarte zu nutzen (auf der noch 100 GB frei wären).
     
    Wasu gefällt das.
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Bitte gerne, bei Fragen einfach melden.
    Hab privat einen Server 24/7 laufen und mit sehr geringem Aufwand war die Ausfallzeit 2017 bisher unter 0,1% :cool:
    Dazu hab ich einige Lernschleifen benötigt, unter anderem die mit der Updatedeaktivierung.
     
    joost gefällt das.
  14. #11914 espressoelse, 25.12.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Ärgerlich. An meinem 3 Wochen alten Neuwagen hatte ich Anfang Oktober einen 3k EUR Wandalismusschaden. Beulen in der Motorhaube und im Dach. Offenbar ist jemand über mein Auto gelaufen. Über 1k EUR SB und eine Höherstufung bei der Vollkasko „freut“ man sich neben dem ganzen Ärger doch. [emoji35]
     
  15. #11915 Augschburger, 28.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Bildschirmfoto von gerade eben:

    upload_2017-12-28_16-24-1.png

    Motz, protzl, schimpf... :mad:
     
  16. Georg1

    Georg1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    41
    Hallo, habe gestern mit einem Manometer an der Dampfdüse den Kesseldruck geprüft. Als die Oscar wieder kalt war, Dampfdüse geöffnet und Manometer wieder demontiert. Vergessen den Regler für die Dampfdüse zu schließen!.Heute morgen ging die Maschine mit der Zeitschaltuhr an. Arbeitsfläche nass, Tank leer, die 3 Monate alte Ulka 4 hat wohl auch zerissen. Schöner Sonntag morgen.
     
  17. #11917 Augschburger, 06.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Heimautomatisierung 2018:
    upload_2018-1-6_19-8-29.png
    WTF?
     
  18. #11918 Kofeinator, 06.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Wer innerhalb von zehn Sekunden die zwei Punkte statt Punkt und Komma findet, ist ein Genie!
     
  19. #11919 S.Bresseau, 06.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich weiß, wer dahintersteckt![​IMG]

    :D
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #11920 G. Kappen, 06.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Ich kann verstehen, daß einige Menschen ihre Persönlichkeit nicht nur mit einem auffälligen Auto (hier: Maserati), sondern auch mit einem auffälligen Kennzeichen (hier: B-WL 8888) unterstreichen möchten. Daß sie sich aber mit dem besagten Auto wie eine wilde Sau (meine Entschuldigung an alle echten wilden Säue) benehmen müssen (hier: auf einer zweispurigen Autobahn die mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (100 km/h + MwSt) fahrenden Fahrzeugschlangen nicht nur rechts, nicht nur mit einer fast dreistellig höheren Geschwindigkeit, sondern auch noch über den Standstreifen überholen zu müssen glauben (hier: A13, richtung Berlin, heute), kann ich nicht verstehen.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred