[Verkaufe] Ecoffee Cups Kaffeebecher to go *Bambus*

Diskutiere Ecoffee Cups Kaffeebecher to go *Bambus* im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ab sofort haben wir die Bambus-Becher von ECoffee im Programm... Doch warum Ecoffee? Pro Stunde werden weltweit ca. 200.000 Einweg-Kaffeebecher...

  1. #1 wusaldusal, 03.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Ab sofort haben wir die Bambus-Becher von ECoffee im Programm...

    Doch warum Ecoffee?

    Pro Stunde werden weltweit ca. 200.000 Einweg-Kaffeebecher weggeworfen!

    Dagegen wollten wir etwas unternehmen und haben uns für die Ecoffee Kaffeebecher aus Bambusfasern in vielen, tollen Designs entschieden.

    Für die Herstellung der Ecoffee Cups werden ausschließlich organische, natürlich sterile Bambusfasern aus nachhaltig bewirtschaftetem Anbau, Maismehl aus nicht genmanipuliertem Mais und ein Harz aus Aminosäuren verwendet.

    Warum Bambus? Bambus ist ein schnell wachsender, natürlicher und sehr nachhaltiger Rohstoff für dessen Anbau keine Pestizide verwendet werden. Bambus bietet auch eine natürliche Kohlenstoff-Senkung und absorbiert 35% mehr CO2 als ein gleichwertiger Stand von Hartholz-Bäumen.

    Der Deckel und die Manschette bestehen aus lebensmittelechten Silikon. Diese sind nicht biologisch abbaubar wie der Becher, aber recycelbar über die Wertstoffsammlung.

    Alle Bestandteile sind BPA- und Phthalatfrei!

    Ecoffee Cups sind außerdem frei von Talg und anderen tierischen Erzeugnissen und somit auch ideal für Veganer geeignet.

    Füllmenge: 400ml
    spülmaschinenfest


    Hier gehts direkt zu den Bechern im shop....

    [​IMG]
     
    Pappi gefällt das.
  2. #2 florenz-k, 03.12.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Ist jetzt keine bezahlte Reklame...
    Wir haben einer Kollegin vor einigen Jahren so einen Becher geschenkt - der ist täglich in Gebrauch und hat sich als sehr robust erwiesen - sieht aus wie neu!
    Ich finde den Becher sehr empfehlenswert (wenn man schon unterwegs Kaffee trinken muss...).
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 wusaldusal, 03.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hi Frank, besten Dank für deine Mitteilung. Die Erfahrung haben wir bei unserem 3-monatigen Test auch gemacht. Das war ausschlaggebend das wir den Becher ins Programm aufnehmen...
     
  4. #4 wusaldusal, 03.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hier noch ein paar Bilder des Silikondeckels und dessen Verschluss. Dieser ist dicht. Natürlich sollte man den Becher nicht auf den Kopf stellen ;)
    [​IMG]
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 04.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Und der kann wirklich ins Recycling gehen?
     
  6. #6 wusaldusal, 04.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Der Becher kann biologisch abgebaut werden, der Silikondeckel und Silikonring gehen ins Recycling. Wir haben die Prüfberichte hier :)
     
  7. #7 domimü, 04.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Ja das mit dem Recycling funktioniert wahrscheinlich in Theorie und Praxis so gut wie bei den Alukapseln.
     
  8. #8 Warmhalteplatte, 04.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das Recycling funktioniert um Welten schlechter als bei den Alukapseln. Alu ist einer der am besten geeignetsten Wertstoffe fürs Recycling. Danach kommen die ganzen Thermoplaste, wie PET, PP etc. Silikon hab ich immer für sehr schlecht diesbezüglich gehalten und mir war bislang nicht bewußt, daß das Zeug überhaupt in die gelbe Tonne kann. Aber laut Google gibts mittlerweile Verfahren bei denen man das geschredderte Silikon als Füllkörper nutzt. Scheint aber noch in den Kinderschuhen zu stecken.
     
  9. #9 wusaldusal, 04.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Eigentlich sollte der Becher inkl. Deckel auch Jahre halten und nicht nach einmaliger Verwendung in die Tonne. Dafür ist er gemacht! Das bitte nicht vergessen...
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #10 Bernie_J, 27.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Hand aufs Herz, kann man den Becher als Thermobecher bezeichnen? Also hält er das Getränk ähnlich/gleich lange heiß, wie ein herkömmlicher Travel Mug?
     
  11. #11 domimü, 27.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Der Becher soll die Einwegbecher ersetzen, nicht die Thermobecher. So wurde er ja auch nicht beworben. Wenn du gelesen hast, aus welchem Material er gefertigt ist und vielleicht auch mal selber ein Bild gesucht hast, auf dem die Dicke zu erkennen ist, kommen dir die Fragen
    arg überflüssig vor.
     
  12. #12 Bernie_J, 27.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Er wird an diversen Stellen im Web als Thermobecher bezeichnet.
     
  13. #13 DaBougi, 27.12.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Ich hatte mir mal einen Bamboo cup oder so gekauft...schlau fand ich, das statt dieser unsäglichen Silikondeckel (die es ja auch auf unzähligen Porzellanbechern gibt) einfach ein Schraubdeckel ebenfalls aus diesem Bambusmaterial hatte.
    Über den Herstellungsprozess weiss ich nichts, ich fand, wenn schon Bambus-dann-auch-der-Deckel ist ein gutes Konzept.

    Leider nahm ich etwas Fremdgeschmack-/geruch wahr (wie fast überall ausser bei Glas und Porzellan)...ich bin aber auch leider sehr "sensibel" bei sowas, andere haben das meist gar nicht bemerkt
     
  14. #14 DaBougi, 27.12.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Er ist soweit Thermo, als er die Hand vor Verbrennungen isoliert mittels Silikonmanschette :)

    Ich fand meist die Bezeichnung to-go-Becher...aber selbst wenn Thermo steht, ein wenig Eigenverantwortung muss gestattet sein, der klassische Werbesprech haut oft noch viel krasser daneben.
    Wer sich Isolierleistungen eines doppelwandigen Emsa-Thermis-alfi-whatelse erwartet, wird naturgemäß enttäuscht sein ;-)
     
  15. #15 Bernie_J, 27.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ok Leute, ich bi9n nicht blöd und durchaus in der Lage differenziert zu denken. Aber ich bin kein Fachmann für Eigenschaften unterschiedlicher Materialien. Naturfasern/-Stoffe haben bisweilen erstaunliche Eigenschaften. Hätte ja sein können, dass Bambus neben der Tatsache, dass er sehr schnell wächst, leicht und sehr fest ist, auch noch hervorragend isoliert.

    Deswegen seien doch Fragen an Händler hier im KN, die ihre Produkte anpreisen, durchaus erlaubt. Oder wie!?

    Wobei der Anbieter hier den Begriff Thermo nicht verwendet. An anderer Stelle im Netz ist der hingegen häufig zu lesen.
     
  16. #16 wusaldusal, 27.12.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Also es ist kein richtiger Thermobecher, der Kaffee oder das Heißgetränk werden aber weit länger als in einem Pappbecher oder sogar einer Tasse warmgehalten. Thermobecher isolieren allerdings weitaus länger.

    Zum Thema "Fremdgeschmack" hatten wir noch nie ein Problem dass hier etwas wahrgenommen wurde.

    Was auch wirklich topp an den Bambus-Bechern ist, sie verfärben sich auch nach zahleichem Einsatz nicht und sind sehr einfach zu reinigen.
     
  17. #17 Bernie_J, 27.12.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Besten Dank für die Erläuterung.
     
Thema:

Ecoffee Cups Kaffeebecher to go *Bambus*

Die Seite wird geladen...

Ecoffee Cups Kaffeebecher to go *Bambus* - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1)

    MeCoffee Kabel-Set für Rancilio Silvia (V1): Liebe Community, ich bin genau genommen auf der Suche nach dem 2. Kabel-Set von MeCoffee für meine Rancilio Silvia, würde aber auch beispielsweise...
  2. meCoffee PID defekt / falsch konfiguriert?

    meCoffee PID defekt / falsch konfiguriert?: Hallo zusammen, nach 8 Monaten ohne Probleme spinnt mein PID von meCoffee.nl seit kurzem. Leider antwortet Jan Branbergen weder auf Emails noch...
  3. [Zubehör] Suche ito oder mecoffee

    Suche ito oder mecoffee: Hallo, Falls jemand ito oder mecoffee Hardware hat und sie nicht mehr braucht einfach mal anbieten. Danke
  4. [Zubehör] meCoffee PID (BLE)

    meCoffee PID (BLE): Suche für ein Projekt ein (natürlich voll funktionsfähiges) meCoffee PID (BLE-Version) mit dem normalen Zubehör wie Temperaturfühler etc., am...
  5. Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer

    Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer: Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia V4 (2015) mit meCoffee PID hat gelegentliche Aussetzer, d.h. beim Einschalten der Silvia bleibt die orange...