Espressomaschine für kleine Tapas Bar

Diskutiere Espressomaschine für kleine Tapas Bar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @pressoman Hast Du die Izzo inzwischen geschrumpft? Hier geht es um eine möglichst KLEINE Maschine... :mad: So gross ist die nun ja auch wieder...

  1. #221 pressoman, 29.12.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    :mad:
    So gross ist die nun ja auch wieder nicht.
    Dafuer aber einfach in der handhabung und Gastro geeignet.
     
    yoshi005 gefällt das.
  2. #222 yoshi005, 29.12.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Der TE hat aber nur Platz für eine 40cm tiefe Maschine und will/kann kein Festwasser anschließen...
     
  3. #223 pressoman, 29.12.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ok.Vergiss die Pompei.:D
     
  4. DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Eine Handhebelmaschine a la Pompei fände ich auch eine gute Lösung. Die Strega würde auch noch 5cm überstehen. Olympia Cremina würde passen. Kein Schnäppchen allerdings und der Tank ist klein. Eine Haushaltsmaschine halt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #225 yoshi005, 29.12.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Es gäbe auch fast nichts ungeeigneteres für Gastronomiezwecke als eine Cremina.
     
    Ansonamun, Feitz und Piezo gefällt das.
  6. DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Da will ich gar nicht widersprechen [emoji6] Hatte sie bisher auch nur einmal in den Fingern. Wie gesagt Haushaltsmaschine und aus meiner Sicht ohnehin zu teuer. Hab sie nur wegen der Größe genannt.

    Keine Ahnung ob es alte 1gr HHs von bspw Gaggia oder LSM gibt die von der Größe passen und restauriert und auf Tank umgebaut funktionieren könnten? Sowas muss man dann aber auch erstmal finden und wollen.

    Zum Thema Maschine ist aber eigentlich auch schon alles gesagt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. butyler

    butyler Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    In einer Tapas Bar gibt´s doch keinen Espresso, sondern einen Cafe solo ;-)
     
    Soledad gefällt das.
  8. #228 zteneeffak, 29.12.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    nach meiner Erfahrung braucht eine Thermoblock - Maschine doch noch einmal mehr Augenmerk was die exakte Einhaltung der Flußrate angeht; wenn zu hoch -> Plempel.
    Könnte mir vorstellen, dass das in einem Gastrobetrieb einfach zu viel an laufender Aufmerksamkeit erfordert.
    Auch ein autom. Ende der Bezugszeit stelle ich mir unter diesen Bedingungen äußerst hilfreich vor.
     
  9. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    alleine deine angestellten werden eine tankmaschine an ihre grenze bringen.
    wenn du vorne keinen platz hast, pack die maschine in die küche. fest- und abwasser sollten da ja irgendwie vorhanden sein. geht nicht gibts nicht.
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Das war ein Grund, weshalb ich nie ernsthaft eine Pavoni vorschlug. Die frisst halt Zeit, mal 30sek hier, mal 30 sek da am Hebeln, und Du hast keine Zeit mehr für anderes. Wenn Du mit einem Kippschalter die Zufuhr regelst, hast Du aber auch mit einem Thermoblock / E61- xkreiser / Dualboiler / sonstwasBoliden kaum was gewonnen gegenüber einer Pavoni. Die Maschine bindet Deine Aufmerksamkeit.
    Das mag für zu Hause ganz wunderbar sein, im Gastro-Flow kommt da bei Dir dann eher keine Freude auf, und das schon bei noch verhaltener Nachfrage.
    Meine Meinung zum Optimum hinsichtlich Einsatz und Investition, soweit ich das beurteilen kann: wenn Du auch einen spürbaren Teil des Gewinnes mit Espresso & dessen Derivaten erwirtschaften willst, schaffe Dir Platz für eine Maschine vom Kaliber Vivaldi, mit oder ohne Festwasser. Das ließe sich ja zur Not nachrüsten. Und wenn Du zusätzlich merkst, dass Dir die Leute für einen günstigen aber guten Espresso die Bude einrennen, dann hat die sich schnell armotisiert und vielleicht wirds ja dann Zeit für eine Zweigruppige. Machst Du allerdings den Espresso so teuer, dass es sich die Kundschaft 3x überlegt, so als Alibimaßnahme quasi, hättest Du viel mehr Ruhe hinter der Theke*, aber die Amortisation dauert dann halt deutlich länger :)

    _________________________
    *und wenn Du ihn so teuer machst, dass ihn keiner mag, dann würde eine Pavoni tatsächlich reichen. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass Du auch über die Preisgestaltung entscheidest und steuerst, welche Maschine am besten passt, da können wir hier im Forum nur blind mutmaßen.
     
  11. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Weil diese Typen bei allem und jedem mit dem Arsch an der Wand sein wollen und sich in einem nicht vom Inhaber geführten Unternehmen auch niemand gegen solche Schwachsinnsanforderungen auflehnt. Fragt solche Spinner einfach mal, wo steht, dass man zugelassene Geräte nicht so betreiben darf. Dann kommt der aber ganz schnell ins Stottern. Auf der einen Seite wird solche Schwachsinn gefordert, auf der anderen Seite wirst Du gegen China gebenchmarkt.
     
    joost, Portogato und Caruso gefällt das.
  12. #232 Kudikaffee, 15.01.2018
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    ja für tapear "tapas bar", vinos, cervezas y tapas und dann eine spanische Maschine! gibt einige spanische Hersteller, Expobar z.B. machen gute kleine Maschinen, für Kunden die nach dem tapear "un café solo" wünschen. S2
     
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    bin ja mal gespannt, was der te nun zaubert.
     
  14. #234 Kudikaffee, 08.03.2018
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    und kann man jetzt Tapas & Cafe geniessen? Und mit welcher Mühle & Machine?
     
  15. verifyn

    verifyn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    30
    Schade, dass es hier keine Auflösung durch den TE gibt. Hab die Diskussion bis hierher interessiert verfolgt, war etwas irritiert, das zwischen 4. und 12. Seite kein mm Raumgewinn - im wahrsten Sinne der 40 cm - zu verzeichnen war und hätte mir doch gewünscht des Rätsels Lösung noch zu erfahren... Vielleicht kommt ja noch was.

    Immerhin hat mir der Diskurs bei meiner Entscheidungsfindung zu meiner ersten Espressomaschine - pro Vivaldi - geholfen... Danke dafür.
     
    higgs_muc und turriga gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ist leider oft so. Diskussionen werden angestoßen, die Infos mitgenommen, einen Abschluss mit einem kurzen Bericht was draus geworden ist, ist aber dann zuviel Arbeit
     
  17. Alain

    Alain Gast

    Ich tippe auf EXPRESSI SQUARE.
    Dimensionen (LxBxH) ca. 345x128x262 mm

    [​IMG]
     
    zteneeffak gefällt das.
  18. #238 Wrestler, 20.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich glaube, es ist die ascaso geworden.
     
Thema:

Espressomaschine für kleine Tapas Bar

Die Seite wird geladen...

Espressomaschine für kleine Tapas Bar - Ähnliche Themen

  1. Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen)

    Kleine Espressomaschine fürs Büro (1-2 Personen): Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Anfang des Jahres entstand relativ spontan der Wunsch nach einer richtigen Espresso-Maschine, die meine...
  2. Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro

    Kaufberatung: Espressomaschine/Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen! Ich suche eine Erstausstattung zur Espressoherstellung für ein kleines Büro. Am Anfang werden wir zu sechst sein, es ist aber...
  3. Espressomaschine für kleine Küche gesucht

    Espressomaschine für kleine Küche gesucht: Hallo liebe Kaffee Freunde, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem RheinMain Gebiet und seit circa vier Monaten auf...
  4. Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL

    Suche Espressomaschine für kleines Café/OWL: Hallo Ihr Lieben, ich übernehme nächsten Monat ein kleines Café in Ostwestfalen. Leider fehlt mir noch das Herzstück des Cafés und daher suche ich...
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...