Moin, Vorstellung und Frage?

Diskutiere Moin, Vorstellung und Frage? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Da ich bei meine Recherchen was Siebträger angeht immer wieder auf dieses Forum stoße, habe ich mich hier...

Schlagworte:
  1. #1 matzboe, 31.12.2017
    matzboe

    matzboe Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich wollte mich mal vorstellen.
    Da ich bei meine Recherchen was Siebträger angeht immer wieder auf dieses Forum stoße, habe ich mich hier angemeldet und dann auch ziemlich schnell die passende Maschiene gefunden im Forum.
    Ich nenne mich hier matzboe komme aus Hamburg, trinke eigentlich wenig Kaffee, habe aber festgestellt das es da Unterschiede gibt.
    Da ich aber geschmacklich guten Kaffee / Espresso trinken möchte war es eigentlich an der Zeit das ich mich selber darum kümmern muß. (gut ding braucht weile - dauert bestimmt noch bis er perfekt wird)
    Jetzt besitze ich eine Synchronika und eine Mahlkönig Espressomühle und was man sonst noch braucht; (Tamper, Abschlagbox usw).
    Ich freue mich über mein Equipment und denke ich bin für die nächsten Jahre gut ausgerüstet.
    Hier im Forum steht ja vieles und ich werde mich bestimmt die nächste Zeit durch den einen oder anderen Thread lesen.
    Aktuell würde mich aber interessieren ob man den Wasserablauf anschliessen muss wenn man mit Festwasseranschluss arbeitet (festwasser.....war auch dabei, leitung brittafilter zähler druckminderer--braucht man den überhaupt?)

    wünsche euch einen guten rutsch
    matzboe
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Willkommen im Forum,

    den Wasserablauf musst du nicht anschließen, wenn du die Möglichkeit hast würde ich es aber tun --> Komfortsache, du muss die Auffangschale nicht mehr "ausfädeln" zum Entleeren.
    Brittafilter würde ich je nach Wasserhärte verwenden, Druckminderer wäre auch sinnvoll da sonst immer der volle Leitungsdruck an der Maschine anliegt.

    Dann gratuliere ich noch zur Maschinenwahl ;) und wünsche viel Erfolg.

    Wasu
     
    matzboe und domo gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    gruß von der selbsthilfegruppe

    an der izzo habe ich einen hebel. also ja.
     
    matzboe und tschaka gefällt das.
  4. #4 Wasu, 31.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Den Hebel hat auch die Synchronika und den muss man auch umstellen.
    Die Wasserauffangschale muss man aber trotzdem nicht zwingend am Wasserablauf anschließen, man kann diese also auch bei Verwendung von Festwasser manuell entleeren.
     
    sumac gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sorry, fehler von mir.:)
     
  6. #6 matzboe, 31.12.2017
    matzboe

    matzboe Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure antworten,
    möchte eigentlich die Arbeitsplatte nicht bearbeiten
    Das mit dem Zulauf bekomme ich noch hin.
    Karbonatwasserhärte ist hier 8,9 dh derzeit arbeite ich mit einem Filter-pad bis ich es umbaue auf Festwasser.
     
Thema:

Moin, Vorstellung und Frage?

Die Seite wird geladen...

Moin, Vorstellung und Frage? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: moin, und ...

    Vorstellung: moin, und ...: oder hätte ich doch besser schreiben sollen, ein seinerzeit liebgewonnenes Hobby wieder neu entdeckt? Ich bin der Christian, derzeit noch aus dem...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  5. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...