Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schade das mit deinem Ofen ... vermutlich konnte er deine Hexen-Glut nicht auf Dauer aushalten ;) 9 Jahre alt - sei 5-6 Jahren im Dauerbetrieb....

  1. #20961 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    9 Jahre alt - sei 5-6 Jahren im Dauerbetrieb. Elektronik bereits einmal ausgetauscht :confused:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #20962 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Da hat er wohl seine Schuldigkeit getan ... kann man mehr erwarten? :D
     
  3. #20963 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops: Ja seh ich ein. Aber die Durststrecke bis was Neues da ist .... :( und nein, ich will keinen Manz ;)
     
  4. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Du brauchst auch eher sowas hier in groß

    Brennofen gold MetalClay 1100, 230 V~ / 1200 W / 1100°C | eBay

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Du hast aber auch ein Glück mit deinen Feuerstellen. Immerhin kannst du noch ein paar Fladen auf den Grill schmeißen, bis der Ofen wieder läuft. "Zischen und Aus" hört sich nach Feuchtigkeit in der Elektronik an, und einem resultierendem "Kurzen". Das hatte ich mal zu einem wirklich ungünstigem Augenblick. "Eine Jugendliebe, oder eher die Liebe meines Lebens, hatte ich nach vielen Jahren wieder kontaktieren können, und sie kam zu mir zu Besuch. Wir wollten Indisch kochen, und ich sollte schon Linsen usw. vorkochen. Leider bin ich dabei eingeschlafen, und die Linsen kochten über, und auch ein. Das war aber relativ schnell wieder behoben. Als sie dann da war, wollten wir los legen, aber der Ofen machte keinen Mux mehr - Überkochwasser war vorne über die Kante geronnen, und auf der Unterseite der Küchenplatte nach hinten gezogen, so dass es auch in die Elektrik des Ofens kam. Nach halben Ausbau des Ofens und Einsatz eines Föhns wurde das Übel aber wieder behoben ..... - gut, vor lauter Aufregung hab ich mich dann noch in den Finger geschnitten " ;)

    Mein Küchenofen kommt jetzt ins 17. Jahr, und läuft immer noch top! klopf, klopf, klopf .... :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #20966 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hab jetzt doch mal den Sicherungskasten kontrolliert, da war keine draußen. Also hab ich den Ofen nochmals angeschaltet und siehe da, er ging, nur kein Licht. Deshalb hab ich mal die Abdeckung der Backofenlampe entfernt und mit dieser fiel mir gleich die Glühbirne entgegen, jedoch steckt deren Gewinde noch in der Halterung der Beleuchtung fest - äh wenn Ihr versteht, was ich meine :confused:
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #20967 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jaja mach Du nur Deine Witze - ich sag nur Woodoopuppe - die olle Praktik funktioniert auch ohne Höllenfeuer :cool::p:D

    So ich geh mal nach nem 2. Ofen schauen, der Trend geht eindeutig zu nem Zweitofen sagt der Mann - jawoll ja :rolleyes:

    Pizzaofen Brotbackofen Pizzaforni GGF Micro h18 18cm hohe Kammer mit Fenster NEU | eBay
     
  8. #20968 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Genau ... der kann ja bei Nichtgebrauch auch als Schuhschrank dienen! :rolleyes:
     
    cremalos gefällt das.
  9. #20969 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jaja perfekt :D Schuhe immer gut, apropos... neue Schuhe wären ja auch was ... ich bin mal bei Zalando :p
     
    silverhour und BasaltfeueR gefällt das.
  10. #20970 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    [​IMG]
    :p:D
     
    Schalck, Gutemine, lumi und 4 anderen gefällt das.
  11. #20971 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144

    Paar mal getragen hat man dann Käsebrot oder was :D
     
    lumi, nenni, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #20972 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Uäh :confused:o_O Naddi ich bin schockiert! :p

    Der muss ja auch keine Hexenfeuer ertragen :cool:
    Gabs denn dann bei deinem Einsatz und Pech wenigstens Ähm Mitleids-Sex? :D
     
  13. #20973 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bor jetzt bin ich aber schockiert :eek: wir sind noch vor 23 Uhr - jugendfreie Zeitzone :cool: ne Moment ich glaub das ist jetzt falsch formuliert... arrggg... bin verwirrt, mir fehlt das Feuer unterm Ar*** befürchte ich
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Man sollte jetzt bei diesen Angelegenheiten nicht von sich auf andere schließen ..... :rolleyes::eek::D

    @Naddi - für Feuer unterm Ar... brauchst du bestimmt keinen Ofen :cool:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #20975 silverhour, 09.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Leute! Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte!
    Wenn der Hexenofen im Hexenhaus kalt bleibt, dann gibt es kein Hexenstyle-Brot! Das ist eine äußerst kritische Situtation!
    Statt dummer Sprüche braucht es da klare, konstruktive Statements, wie z.B.
     
    lumi, BasaltfeueR, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #20976 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Aaaaaalso nicht ... :D

    Und Naddi läuft dann nach der Wolf-Rettungsaktion im Hawaii-Hemd mit Brotlatschen rum? Großartig :D
     
  17. #20977 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Äh Hawaii-Hemden :confused: - im Leben nicht, dann lieber nackig :D und an die Brotlatschen bitte noch 11cm Absätze dran backen :p
     
  18. #20978 BasaltfeueR, 09.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja ist auch recht :D
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das ist echt unglücklich mit deinem Backofen @Espressohexe. Hoffentlich zieht möglichst fix ein würdiger Backofennachfolger ein.

    Lecker sehen eure Brote wieder aus. Momemtan habe ich mich dem Low Carb Essen verschrieben. Mal sehen ob ich das Gebäck auch mal zeigen kann. Es kann mit der Optik eurer Brötchen und Brote natürlich nicht mithalten.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  20. #20980 neefi1965, 09.01.2018
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Gestern habe ich mein Saftkornbrot angeschnitten, sah super aus, heute nach dem zweiten Anschnitt ist in der Mitte des Brotes ein horizontaler Riss, ich vermute zu viel Flüssigkeit im Hauptteig.
    DSC01258.JPG DSC01260.JPG
     
    cremalos, Kaffeehase und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Brotbacken...