Glashopper für die Mazzer Mini manuale

Diskutiere Glashopper für die Mazzer Mini manuale im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; gibt es einen passenden Hopper aus Glas für die Manuale?

  1. #1 Ford_F150, 12.01.2018
    Ford_F150

    Ford_F150 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    25
    gibt es einen passenden Hopper aus Glas für die Manuale?
     
  2. #2 Moccinist, 13.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

  3. #3 Cappu_Tom, 14.01.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Die Quickmill Glashopper (250g für Apollo) kosten so um die 80 € und sind mit wenig Aufwand auf die Mazzer mini electronic B zu adaptieren
     
    orangette gefällt das.
  4. #4 orangette, 14.01.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Cappu_Tom ...sehr interessant mit dem Hopper. Wie hast du das gemacht?
     
  5. #5 Cappu_Tom, 14.01.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Das ist schon einige Zeit her, also keine Fotodoku ... ;)
    • Den Innenteil (Fingerschutz) entfernen, dieser wird nicht weiter verwendet
    • Das Plastikzwischenstück (Anpassung Hopper-Mühle) vom Hopper abnehmen und den unteren Teil absägen
    • Den verbleibenden oberen Teil (Ring) mit dem Bandschleifer soweit abschleifen, dass er sauber in die Mühle passt
    • Ring wieder aufstecken, Hopper mit Schraube fixieren - fertig
    Man könnte natürlich auch einen Aluring drehen (lassen), als ungeduldiger Mensch habe ich aber das vorhandene Plastik mit einfachen Heimwerkermitteln angepasst. Der verbleibende Ring mit einer geschätzten Wandstärke von 3...4 mm schließt zudem bündig mit dem Einstrellring ab, ist also unsichtbar.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 ernieropolis, 02.11.2023
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal wieder. Und dann noch auf einen uralten Beitrag.

    @Cappu_Tom: vielen Dank für diesen Beitrag mit der Anleitung. Auf der suche nach einer Alternative für den Kunststoffhopper bin ich nun darüber gestolpert.

    Weil mir die andere Form noch besser gefällt, habe ich den Quickmill Torino Glashopper gewählt. Der passt ebenfalls und der Deckel ist der gleiche.

    IMG_3174.jpeg IMG_3173.jpeg
    Die Anleitung passt genau so bis auf eine Komplikation: die Kunststoffaufnahme ist unten mit dem Glas verklebt mit einem zweiseitigen Softband. Man kann es nicht mehr abziehen. Also muss man vorsichtig montiert sägen. Und dann von unten nochmals in zwei Hälften teilen. Dann geht es ab. Das Material ist eher weich und lässt sich sehr gut sägen. Auch von Hand schleifen geht ganz gut zum einpassen. Ich habe erst versehentlich ein paar Kratzer mit ins Glas geschliffen unten an der Kante, dann aber ein Stück dünnes Vinyl dazwischen gehalten.
     
  7. #7 Cappu_Tom, 02.11.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Habe ich eine Anleitung gemacht? Kann mich gar nicht mehr erinnern :oops:

    Schön zu hören, dass du so zu deinem Glashopper gekommen bist!
    So weit ich mich erinnern kann, habe ich da keine Verklebung gelöst.
    Einfach mit dem fixierten Bandschleifer (mein bevorzugtes gerät für diverse "Pfusch"-Arbeiten) auf Form gebracht.
    Später ist mir dann doch noch einer von Torr-Toys untergekommen (er war einfach schön ...)
    Inzwischen fristet die Kombi allerdings ein Leben auf der Reservebank, SD hat gerufen ;)
    LG Tom
     
Thema:

Glashopper für die Mazzer Mini manuale

Die Seite wird geladen...

Glashopper für die Mazzer Mini manuale - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  2. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  3. [Zubehör] S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado

    S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado: Ich suche einen gepflegten Glashopper von Torr Toys. Vielleicht hat ja jemand die Mühle gewechselt und kann sich davon trennen. Größe: 300...
  4. [Erledigt] Suche Glashopper für Mazzer Mini A

    Suche Glashopper für Mazzer Mini A: Moin, wollte meiner Mühle mal ein neues Outfit können und suche einen Glashopper von Torr Toys ohne Wartezeit :). Vielleicht will sich jemand...
  5. [Zubehör] Suche Glashopper für ne Mazzer Super Jolly

    Suche Glashopper für ne Mazzer Super Jolly: hi Leute! Möchte meine Matzer super Jolly Aufhübschen und suche daher einen passenden Glas Hopper... Angebote bitte direkt per PN an mich...