Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Diskutiere Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann...

  1. #1 unclewoo, 13.01.2018
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    der Kesselverschluss meiner La Pavoni Pro hat leider eine Macke - der Verschlussstopfen mit Gewinde rutscht immer wieder raus. Man kann ihn mit dem Hammer eintreiben, aber er bleibt nicht lang drin.
    Kennt jemand das Problem und hat einen goldenen Reparaturtipp? Kann man einfach 2K-Kleber nutzen oder ist das problematisch, immerhin ist der Knauf ja im Heißwasser-/luftbereich.
    Da er aus Holz und passend zu den anderen Elementen ist, wird ein Neukauf schwierig.

    Danke!
    Viele Grüße

    [​IMG]
     
  2. #2 nenni, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    BohnenJustaff gefällt das.
  3. #3 BohnenJustaff, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    IMG_1355.jpg
    Ich,
    ich hatte Garantie und zurückgeschickt, neuen Holzknauf bekommen.

    Der Münchner Händler hat mich darauf hingewiesen den Holzknauf nur ganz, ganz, ganz leicht anzudrehen.
    Sonst passiert das immer wieder, bis jetzt keine Probleme.
     
    nenni gefällt das.
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Wenn der 4-Kant nur im Holz sitzt wird das auf Dauer nicht halten. Das beste wäre ein passendes Messing oder Alu 4Kantrohr im Holzknauf einzukleben, notfalls würden auch 2 Winkel reichen. Dann wäre auf jeden Fall Ruhe.
    VG Peter
     
Thema:

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren

Die Seite wird geladen...

Kesselknauf La Pavoni Pro reparieren - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...