Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

Diskutiere Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dann brauchst Du nur noch eine Mühle und leckere Bohnen von baumkaffee.de aus der Steinernen Furt in Lechhausen, gleich neber'm Puff. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Augschburger, 13.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dann brauchst Du nur noch eine Mühle und leckere Bohnen von baumkaffee.de aus der Steinernen Furt in Lechhausen, gleich neber'm Puff. :)
     
  2. #62 der Kai, 13.01.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Naja, wenn er schon die R58 will, kann er ja gleich die Rocket Fausto dazunehmen ...
     
  3. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Da macht er nichts falsch.
     
    K@ffee und Pappi gefällt das.
  4. #64 der Kai, 13.01.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Genau. Und kann gleich ein Bundle aushandeln. Kommt dann wahrscheinlich günstiger als mit einer anderen Mühle in der Kategorie.
     
  5. #65 KaiHanno, 14.01.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Kann er, muss er aber nicht. Ich würde mir mal die Fausto und die Mazzer Mini im Vergleich mit der R58 ansehen. Mir scheint es, dass er eher so der Landy oder 911 er Typ ist und da wird ihn die Mazzer optisch zur Rocket mehr ansprechen.
     
  6. #66 Augschburger, 14.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich hau mal die Compaq E6 OD raus - mir gefällt der Trichterkrams einfach nicht. :confused:

     
    KaiHanno gefällt das.
  7. #67 KaiHanno, 14.01.2018
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72

    Cool. Kenne ich gar nicht. Scheint aber recht groß zu sein die Gute. Mit Küchenschränken drüber sollte es schwierig werden ;-)
     
  8. #68 Augschburger, 14.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Es geht doch um Männerspielzeug - welcher richtige Mann interessiert sich schon für aufgehängte Küchenschränke? Das ist doch eh bloß Tupperware und Blümchengeschirr drin... :D

    PS: Mit dem kleinen Hopper, der eh sinnvoller ist bei wenig Verbrauch: 49 cm hoch.
     
    ghaffy und Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #69 G. Kappen, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Glaube ich kaum.

    Edit:
    Auf dem Bild ist eine E5 mit 495 mm Höhe (inkl. des nichtabgebildeten Bohnenvorratsbehälters). Die E6 ist 635 mm hoch
    -> 14 cm mehr gegenüber Bild
    klein2IMG_20171202_110631.jpg
     
  10. #70 G. Kappen, 14.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Der Wert gilt für die E5. Gezeigt wurde eine E6.
     
  11. #71 Augschburger, 14.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nein, der Wert gilt für die E6 OD - siehe: E37S vs. E6 OD - Rimprezza.de
     
  12. #72 G. Kappen, 14.01.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    201
    Ok, ich habe mich auf die Angaben aus der Anleitung gestützt.
     
  13. #73 Auxburger, 14.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt mal von Auxburger zu Augschburger: Des sind Tipps wie ich sie brauche!!!
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #74 Auxburger, 14.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    „Wenn Rocket dann R58“, kann aber auch ein anderer Hersteller werden!
    Optisch könnte für meinen Geschmack ruhig noch 1-2 Kippschalter und Lämpchen mehr dran sein....also mehr Spielzeug eben.
    Sind die Manometer eigentlich beleuchtet???

    Ein Manko für mich, die R58 ist schon 6 Jahre alt - gibt’s eigentlich mal ein neues Modell 2018 oder so?
     
  15. #75 quick-lu, 14.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Die E61 gibt es seit? Wenn da was neues käme, wäre es wohl nur ein Facelift.

    Wenn du etwas neues, mit mehr zum spielen, haben willst, nimm die hier:
    oder die hier:
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #76 Auxburger, 14.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Naja die 60er ist preislich nicht machbar, aber die Combi R58 + Fausto könnt ich mir schon gut vorstellen, war ja ursprünglich bei der Quamar M80E.
    Ich les gerade parallel das Monster R58 Thema durch und bin auf einen Tuningbeitrag gestoßen bzgl Kippschalter+Lampe für Dampfboiler Ein/Aus: wer macht denn sowas?
     
  17. #77 quick-lu, 14.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Die ist natürlich teurer, mehr Möglichkeiten-höherer Preis. Und trotzdem nur eine olle E61;)

    Dein "Problem" am Anfang wird auch eher sein, dass dich die Möglichkeiten der R58 möglicherweise schon ein bisschen überfordern, Mahlgrad, Mengen, Temperatur.
    Aber das wirst du sehen, wenn es mal soweit ist mit dem "Männerspielzeugs"
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
  19. #79 Auxburger, 15.01.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    HeHe, "blink blink" ist gut, aber die gefallen mir optisch nicht so recht, ausserdem bin ich noch lange kein "Serious Barista"

    Leider scheinen die ECM Maschinen auch raus zu sein.
    Die Mechanika Slim gefällt uns optisch zwar ziemlich gut, aber leider ohne PID bzw. Rota.
    Die Synchronica macht anscheinend alles ein bisschen besser als die R58.
    Wäre meine Traummaschine mit den roten Drehventilen der Slim und Kippschalter+Leuchten für Kaffee-/Dampfkessel Ein/Aus auf der Front anstatt in der Schublade........und beleuchtete Manometer wären die Show!!!
    :rolleyes:
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    na endlich kommen wir zu den echten Prioritäten :D
    Wenn Du gleich ehrlich gewesen wärst*, hätte ich mir das ganze Gedöns mit der Pavoni echt ersparen können :rolleyes:

    ________________________________
    * andererseits: an der Überschrift wars ja eigentlich schon erkennbar *g*
     
    K@ffee, der Kai, Dale B. Cooper und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen!

Die Seite wird geladen...

Siebträger Männerspielzeug ( ECM oder Rocket? ) + Anfängerfragen! - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger und einen 45mm Tamper. VG
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.