Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; "Blindsieb" an sich ist ja schon ein Widerspruch. [emoji6] Natürlich meine ich nicht "the one and only" sondern "some more brothers and...

  1. #2321 Bohnenfreund, 10.01.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    "Blindsieb" an sich ist ja schon ein Widerspruch. [emoji6]
    Natürlich meine ich nicht "the one and only" sondern "some more brothers and sisters"[emoji3]
     
  2. #2322 signoreaceto, 10.01.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    112
    @UliD
    Bei dir lässt sich gut hebeln :)
    Woher hast du denn das Poster?
     
  3. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    .....Und welche Maschine darf bleiben? :)
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Was ist denn in den Mutionskisten drin? Ansonsten schauts richtig gut aus, gefällt mir
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Fällt sicherlich schon unters Kriegswaffenkontrollgesetz!:cool:
     
    Cairns gefällt das.
  6. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Unter anderem der Kaffeevorrat.
     
    mat76 gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Als Kriegsdienstverweigerer kenn ich die Dinger nur vom Geocachen. Im Kaffeebereich sehe ich das zum ersten Mal
     
  8. Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    @ralfbausA ... die Atom ist weitergewandert ;-)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
  9. #2329 Rainer_Luxus, 14.01.2018
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    @wowa868 :
    Was ist denn das für ein Display auf der Silvia?
     
  10. #2330 ralfbausA, 14.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Wow, das nenn ich mal massiv...
     
  11. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Ist ein Touchscreen angetrieben von einem Arduino Board. War eine Projekt(Facharbeit) von mir. Um ein paar Strichpunkte zu nennen:
    - Mengendosierung
    - PID Controller
    - Wasserstandserkennung, Nachfüllhinweis
    - Shot Timer, Shotzähler
    - Reinigungsautomatik, Reinigungshinweis
    Usw.
    Alles über das Touchscreen steuerbar.
     
    Cairns gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Endlich mal eine schöne Lösung für die Freunde gut rasierten Kaffees :)

    btw:
    Die liegt die "Welt" wahrscheinlich daneben mit ihrer Kausalitätsannahme ->
    "Europaletten-Mangel zeigt Wahnsinn des deutschen Aufschwungs"
    (Europaletten-Mangel zeigt Wahnsinn des deutschen Aufschwungs - WELT)

    Die wahre Ursache dürfte woanders liegen ....

    :D
     
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    interessante kaffeedosen.
     
  14. #2334 Augschburger, 15.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    [​IMG]
    :D
     
    Hrabnar, 1968 und andruscha gefällt das.
  15. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Guten Morgen,
    eine interessante Kombi hast du dir da zugelegt!
    Wie bist du mit der Kaffeemaschine zufrieden? Ein Arbeitskollege möchte sich auch eine Moccamaster zulegen.
    Danke und...
     
  16. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48

    Guten Morgen,

    ich bin nach wie vor begeistert von ihr. Meine Sorge war, dass ich morgens nicht schnell an Kaffee komme, diese Sorge ist absolut unbegründet. Sie macht die komplette Kanne in 5 Minuten voll. Vorher zapfe ich was ab und der Rest wandert in die Thermoskanne für unterwegs auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich einfach nur mal eine Tasse trinken möchte, dann hab ich nach 2-3 Minuten Kaffee.

    Ich bin aber nicht nur von der Verarbeitung begeistert, auch geschmacklich bin ich vom Ergebnis begeistert. Ich habe in Berlin selten so einen leckeren Filterkaffee bekommen. Ich kann sie absolut empfehlen!

    Lg Tuti
     
    Bialetti gefällt das.
  17. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke für die Info!:)
     
  18. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Wo sind denn die Holz-Drehgriffe her? :)
     
  19. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Die Holzdrehgriffe sind selber gemacht. Als Vorbild habe ich die Originale hergenommen.
    Einfach per Handschleifen angefertigt. Waren in 1h inkl. Ölen/wachsen fertig.
     
  20. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    @f777k Ist das der Epico Cocobolo Tamper? 58,5mm konvex Base beim großen Tamper, und Standard ECM Sieb?
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...