3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Diskutiere 3rd Wave Edelbrände/Schnaps? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo. Kennt sich wer aus wo ich ganz tolle qualitativ hochwertige Spirituosen herbekomme? Trinke gerade Alte Himbeere aus der Brennerei...

  1. #1 FrancisoNL, 14.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Hallo.

    Kennt sich wer aus wo ich ganz tolle qualitativ hochwertige Spirituosen herbekomme?
    Trinke gerade Alte Himbeere aus der Brennerei Birkenhof. Sehr lecker.

    So wie meinen kaffee: Schonende Zubereitung, klare Herkunft, viel Aroma und mit viel Liebe und Hingabe zum Endprodukt hergestellt.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. #2 yoshi005, 14.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Birkenhof ist schon ziemlich gut. Ich mag auch die Alte Williams-Birne. Aber vermutlich wird bald der eine oder andere aus dem Südwesten Deutschlands hereinschneien, da ist das Obstbrennen ja sehr verbreitet.
     
  3. #3 domimü, 14.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  4. #4 FrancisoNL, 14.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Wie ist Birkenhof einzuordnen?
    Gerne mit nem kaffeebeispiel...
     
  5. #5 FrancisoNL, 14.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Entweder Kaffee oder Brennerei.. Beides auf dem Niveau das ich möchte halte ich für unmöglich...
     
  6. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Tschörgen, turriga, Felix-- und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 FrancisoNL, 14.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
  8. #8 orangette, 15.01.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Freimeisterkollektiv ist meine Wahl. Rhabarber und Mahembelikör sind meine Favoriten.... und der Gin
     
    christobal1987 gefällt das.
  9. #9 Wasu, 15.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
  10. #10 MrBiene, 15.01.2018
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Zwar vorbelastet weil aus meiner Heimat aber ich glaube die darf mann uneingeschränkt empfehlen :):
    Home - Schlitzer Destillerie

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  11. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Stählemühle von Christoph Keller in Hegau.

    Thread kann geschlossen werden ;)
     
    Brew Springsteen und Frank Zane gefällt das.
  12. #12 Frank Zane, 15.01.2018
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Sizilianische Blutorange von der Stählemühle :) Muss pitpat recht geben, Stählemühle ist genannt, Thread kann geschlossen werden!
     
    FrancisoNL und pitpat gefällt das.
  13. #13 Barista, 15.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei den aufgerufenen Preisen für die Brände darf der Thread gerne geöffnet bleiben! :p
     
    FrancisoNL und andruscha gefällt das.
  14. #14 domimü, 15.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    FrancisoNL gefällt das.
  15. #15 Barista, 15.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vielleicht mache ich heute abend mal ein Bild von meinem aktuellen Willi, den ich im Ausschank habe.
    Der Onkel unserer Baybsitterin brennt nebenher (legal) und beliefert regional Gasthäuser und das für € 12,00 (oder 15, weiß nicht mehr genau) der Liter! Dafür schmeckt das gigantisch!
    Sowas mag ich, ist aber kein 3rd-Wave!:p
     
    Augschburger gefällt das.
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    :D
    Ich persönlich bin ein großer Fan von der Husaren Brennerei bei Heidelberg. Im Besonderen deren Obstbrände sind wie flüssiger Spätsommer. Wenn es mal ein Zirbenlikör sein darf, würde ich aber Josef Hofer aus Österreich empfehlen und bei Kräutern fand ich die Schwarzwaldbrennerei in Baiersbronn recht überzeugend :)
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 15.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Zirbenlikör aus Österreich ist absolut großartig! :) :)
     
  18. #18 FrancisoNL, 15.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Herzlichen Dank für diä fielen Empfälungen,bin *hicks* grad am durch Ähh probieren *hicks* und muss sagen*rülps* ich bin *vomstuhlfall* überaus *wiederhochangel* angetaaaaaaaaaaannnnnnnn von euren hifi du phurzdug, iifufgigigi......:confused:

    Ähhh.... Wernääääärrrrrr... Hol meine Frau... Ich glaub die Russen sin da...o_O

    *proust* *kling*

    :):)
     
  19. #19 leseselli, 15.01.2018
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Absolut empfehlenswert Fein-Brennerei Prinz – Schnaps der Freude macht! die alten Brände Marille und Willi. Alte Kirsche ist auch sehr gut! Die Hafele Brände von Prinz sind nochmal einen Tacken besser und teurer:cool:
     
    Zab71 gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
Thema:

3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Die Seite wird geladen...

3rd Wave Edelbrände/Schnaps? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  2. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...
  3. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  4. [Vorstellung] Buch «Third Wave Machinists»

    Buch «Third Wave Machinists»: [IMG] Liebe Kaffee-Netz-Community, es ist schon ein Weilchen her, dass ich zu meinen geliebten Maschinen der Strietman CT1, der KafaTek...
  5. 3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden

    3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden: Hallo zusammen, da unser Kaffeekonsum in der Familie durch viele schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder ein neues Maß angenommen hat, bin ich auf...