Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu

Diskutiere Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Grundsätzlich trinke ich alles Kaffeegetränke, ohne sie zu süßen. Alles in dem Milch drinnen ist, hat meiner Meinung nach genug...

  1. #1 Kaltwasser, 15.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2018
    Kaltwasser

    Kaltwasser Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zusammen,

    Grundsätzlich trinke ich alles Kaffeegetränke, ohne sie zu süßen. Alles in dem Milch drinnen ist, hat meiner Meinung nach genug süße um zumindest bei mir den "Heißhunger" zu stillen.

    Bei einem Espresso sieht es da alle halbe Ewigkeiten schon etwas anders aus ... da trinke ich hin und wieder schon mal gern einen gesüßten.
    Hat schon mal jemand eine alternative zu Zucker versucht?

    Interessent wäre für mich Xucker - Süßstoff ist nicht unbedingt mein fall-

    Gibt es Erfahrungen - positive sowie negative?

    edit: habe das Thema aus Reparatur und Wartung verschoben. LG blu
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Ganzzzzzzzz ehrlich ich genieße der Espresso auch sehr gern mit französischen Orangenlikoer ;).... Brauner Zucker hin und wieder.. Aber sehr oft ohne Alles :D

    P.S. Birkenzucker ist für mich auch okay
     
  3. #3 Largomops, 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bissl Grappa, Cognac oder Brunello kommt ganz gut.
     
    saschasteinke, Augschburger, Warmhalteplatte und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 FrancisoNL, 15.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Wir tun so extrem viel überpropotional für nen gutes Ergebnis in der Tasse, machen dies, machen das, optimieren hier, optimieren dort, stellen Überlegungen an, experimentieren, Filtern das Wasser, machen uns Gedanken um die Temperatur im 0,5°Bereich und sorgen für eine hygienische Maschiene...

    um dann Zucker in das Endprodukt zu kippen?

    In einen guten Espresso kommt kein Zucker.

    Wer das Feuerwerk ned sieht, macht es mit ner Atombombe ned besser...
     
    Mava212, Caruso, osugi und 8 anderen gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Eigentlich hast du recht... Aber manchmal so ein Schnäpschen in den Guten kommt ganz gut..... In Spanien trinken die den auch sehr oft und gerne so ;)
     
  6. #6 Tokajilover, 15.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    da sist auch nur Xylit und somit ein künstlicher Süssstoff (Birke war nur die Herkunft - heutiger Birkenzucker hat nie eine Birke gesehen. Wie Stevisol das nix mehr mit Stevia zu tun hat.

    Lieber eine prise echter, Zuckerrohr-Zucker als den "mist"

    Ich nutze Panela, Bio Zucchero bianco (ohne Schwefel)
     
    vectis und Kaltwasser gefällt das.
  7. #7 Kaltwasser, 15.01.2018
    Kaltwasser

    Kaltwasser Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    47
    WTF :D .. den muss ich mir merken

    Wie schon gesagt, eigentlich mag ich den puren Geschmack am liebsten, aber ab und an möchte man einfach bissl was Süßes.
    Bin aber nicht der Typ für Süßigkeiten - und Zucker ist nicht so mein fall.
    Darum die Frage ob jemand eine "alltags"taugliche Alternative hat :rolleyes:
     
  8. #8 Kaltwasser, 15.01.2018
    Kaltwasser

    Kaltwasser Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    47
    Da muss ich mich mal schlau machen ... das wusste ich nicht :confused:
     
  9. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ächt. :eek:
     
    Sebastiano gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Brauner Rohrzucker, gerne diesen Muscovado (ist der nicht von Hawaii?).
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #11 Warmhalteplatte, 15.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Einfach einen gut gemachten und gut gerösteten Natural kaufen. Hat schon in der Bohne genug Süße :)
     
    Caruso, christobal1987, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Tokajilover, 15.01.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ne, Muscovado ist ein Herstellungsprozess, keine Herkunft.
    Meist Indien, aber auch Pakistan, Brasilien oder China.
     
  13. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Zwar sehr selten, aber hin und wieder bekomme ich auch mal Lust auf Zucker im Espresso.
    Hab da schon einiges durch und mein absoluter Favorit ist Kokosblütenzucker.
    Gibt eine sehr ausgewogenen Süße mit minimalem Kokosaroma aber überdeckt nicht den Espresso, wie es ja leider die meisten Zucker tuen. Zudem ist es keine "penetrante" süße wie ihn bspw. weißer Zucker oder auch Rohrzucker liefert.
     
    Discotizer und ReiAdo58 gefällt das.
  14. #14 Largomops, 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Barolo geht auch :)
     
    ghaffy gefällt das.
  15. #15 Warmhalteplatte, 15.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Oder Jägermeister, der enthält mehr Zucker als Haushaltszucker, ist aber gesünder. Oder so ähnlich...
     
  16. #16 Largomops, 15.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich muss mal einen Averna im Espresso probieren. Wird heute aber eng. Vielleicht doch pur.
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #17 Gutemine, 15.01.2018
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich mache nur Zucker in den Espresso, wenn mir das Getränk nicht schmeckt. Mit Stevia oder Xylit schmeckt mir das nicht.

    Viele Grüße Gutemine
     
    Dirk2/3 und Joerky gefällt das.
  18. #18 Moccinist, 15.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    #metoo:)
     
  19. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Das macht mich nun aber neugierig. Da war ich gedanklich noch nie. Neue Denkuniversen tun sich auf. Jetzt bekomme ich eine Ahnung, wie sich Columbus gefühlt haben muss, oder der Typ, der für den lieben Gott Schnabeltier und Schweinsfuß-Nasenbeutler designed hat.
    Dann geh ich mal in den Weinkeller ...
     
    Caruso gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    @Tokajilover: Ich dachte das wegen dem Namen - Maui -, klang so hawaiianisch, kommt aber aus Mauritius.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu

Die Seite wird geladen...

Zucker, Xucker oder Süßstoff ? Was führt ihr euren Espresso zu - Ähnliche Themen

  1. Brauner Zucker, fein

    Brauner Zucker, fein: Hallo zusammen, ich hatte bisher immer den braunen Zucker, fein, von MIGROS (Schweiz) für den Espresso genommen. Nachdem ich vor kurzem die...