Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Diskutiere Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Thorsten, Dein Weihnachts-Espresso ist wie immer die Wucht. Warum kann nicht das gesamte Jahr über Weihnachten sein? :)

  1. #341 wobalida, 30.12.2017
    wobalida

    wobalida Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Thorsten,
    Dein Weihnachts-Espresso ist wie immer die Wucht.
    Warum kann nicht das gesamte Jahr über Weihnachten sein?
    :)
     
    torkscoffee gefällt das.
  2. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Mir schmeckt er auch toll, viele fruchtige Noten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    torkscoffee gefällt das.
  3. #343 torkscoffee, 30.12.2017
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Schön das er euch schmeckt :).
    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auf das 2018 genauso lecker ist wie 2017;)
     
  4. #344 wobalida, 30.12.2017
    wobalida

    wobalida Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Dir und Deinem Team wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Vielen lieben Dank für deinen ausnahmslos super Service und für Deine Köstlichkeiten, welche aus meinem Alltag gar nicht mehr wegzudenken sind.
    LG
    Wolfgang
     
    torkscoffee gefällt das.
  5. #345 torkscoffee, 16.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Heute ist die neue Ernte vom Indien monsooned Malabar rein gekommen. Wie immer eine tolle weiche, schokoladige Bohne
    Einfach mal vorbei schauen www.torkscoffee.de
    IMG_20180116_115604_099.jpg
     
  6. #346 torkscoffee, 16.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Unsere Internetseite wurde gehackt.Alle Bestellungen die heute reingekommen sind wurde nicht registriert.Ich hoffe bis morgen ist das aus der Welt.Ansonsten bitte per PN bestellen[​IMG]
     
  7. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    omg. Beileid!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #348 Graphefruit, 16.01.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    1.497
    Dem Smiley nach zu Urteilen siehst du das nicht gerade als schlimm an oder?
    Weiterhin sollte natürlich kommuniziert werden ob der Hack bis auf die Datenbank runter ging, Liefer-/Rechnungsadresse sowie Zahlungsdaten als Stichworte.
     
  9. #349 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich finde das natürlich nicht erfreulich . Und laut meinem Webseiten Betreuer sind wir nochmal glimpflich davon gekommen. Allerdings lebe ich seit Jahren nach dem Motto :" Gott gebe mir die Kraft die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann etc". Und das liegt leider außerhalb meiner Kompetenz. Wir werden die Seite jetzt komplett auf den neuesten Stand bringen inclusive das Design.
     
  10. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht machst Du dem Forum zum Relaunch ein Special, ähnlich dem Adventskalender... ich habe Vorräte aufzufüllen:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #351 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wenn es denn soweit ist, ist das eine gute Idee :)
     
  12. #352 Graphefruit, 17.01.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    1.497
    Danke für dein Feedback, d.h. - Datendiebstahl oder nicht?
     
  13. #353 torkscoffee, 17.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Nein.Laut meinem Betreuer wurde nur ca.4h die Internetseite probiert zu hacken so das erstmal die Seite nicht mehr geladen werden konnte.
    Er konnte sie noch rechtzeitig neu Laden so das sie nicht tiefer eindringen konnten.
    Zumal auf der Seite eh keine wichtigen Daten gespeichert sind wie Bankdaten sondern nur die Lieferadressen, was aber auch schon nicht gut wäre.
    Passwörter sind extra gesichert worden so das sie da auch nicht dran waren.
     
    Graphefruit gefällt das.
  14. #354 torkscoffee, 31.01.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Im Februar wird der Kaffee des Monats unser beliebter Indien monsooned Malabar sein :)
    Einfach bei www.torkscoffee.de rein schauen und 15% sparen.
    IMG_20180116_115604_099.jpg
     
  15. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    ... wenn er bloß nicht immer so rumsauen würde ;-) Das Pulver fliegt mir immer überall hin :-(
     
  16. #356 torkscoffee, 02.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Das ist liegt leider an der Bohne. Sie ist halt sehr trocken. Von anderen Benutzern habe ich gehört das es was bringt sie ein wenig vorher anzufeuchten. Ein Versuch ist es wert :)
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht... wie genau sieht das anfeuchten aus? Kurz einsprühen?
     
  18. #358 torkscoffee, 02.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich kopiere hier mal was rein:
    Bis die Feuchtigkeit in die Mitter der Bohnen vordringt braucht es schon ca. zwei Tage.
    Deswegen direkt davor Befeuchten nicht allzu viel bringt bei ganz trockenen Bohnen.
    Zwei Tage in einen verschlossenen Tüte oder so gut angefeuchtet lagern und die statische Aufladung ist weg.

    Gunnar

    Denke das man mit einer leicht nassen Hand durch die Bohnen gehen kann und dann für ein paar Tage wieder verschließen sollte.
    Berichte mal ob es funktioniert:)
     
    NEVIA gefällt das.
  19. #359 torkscoffee, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Mir ist heute beim zweiten probieren der neuen Ernte des Indien monsooned Malabar (mit Absicht länger,3 Wochen liegen lassen) das Aufgefallen was ich schon beim ersten mal und beim Rösten gemerkt habe.
    Die Bohnen sind härter und haben mehr feuchte.Das merkt man besonders beim Rösten.
    Heute beim probieren viel mir auf wie wenig er streut.Und auch die Cremabildung war geringer als in den letzten Jahren.
    Geschmacklich trotzdem sehr lecker.
    Nur kurz Angemerkt, nicht das hier noch Beschwerden kommen;)
     
  20. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Bezieht sich nur auf den Monsooned oder andere Sorten?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Die Seite wird geladen...

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei Torkscoffee

    Kaffeerösterei Torkscoffee: guten tag wir sind eine kleine kaffeerösterei in grömitz ander ostsee. wir arbeiten mit einem 5 kilo probat trommelröster. wir versenden ab 1...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  5. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?