Bialetti Tazzissima Feedback

Diskutiere Bialetti Tazzissima Feedback im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin erst durch meinen Sommerurlaub in Venedig zum Espresso Liebhaber geworden. Meine Mutter hat mir die Marke Bialetti ans...

  1. #1 merlinigu, 17.01.2018
    merlinigu

    merlinigu Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin erst durch meinen Sommerurlaub in Venedig zum Espresso Liebhaber geworden.
    Meine Mutter hat mir die Marke Bialetti ans Herz gelegt.
    Allerdings war mir der klassische Mokka Express für den 6:00 Uhr Espresso etwas zu aufwendig.

    Daher habe ich mir nach kurzer Recherche meine erste Espresso Maschine gekauft.
    Die Bialetti Tazzissima. Diese betreibe ich mit Espresso-Pulver von Illy.

    Mir ist aufgefallen, dass die Maschine kaum Reviews oder Einträge online hat.
    Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob es Gleichgesinnte gibt oder ob meine Maschine insgeheim einen schlechten Ruf hat.

    Ich freue mich auf eine angeregte Unterhaltung unter meinem ersten Post.

     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Altes Kaffeemehl hat auf jeden Fall einen schlechten Ruf.
     
  3. #3 merlinigu, 17.01.2018
    merlinigu

    merlinigu Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie darf ich das verstehen? Ist Illy nicht gut?
     
  4. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Wo hast du denn recherchiert? Ich würde dir empfehlen, z.B. Mal in diesem Forum die Suche zu benutzen, da kannst du einiges über Einsteigermaschinen erfahren. Da wirst du auch schnell herausfinden, dass Caffè immer frisch gemahlen sein sollte. Du wirst also definitiv mindestens noch eine Mühle brauchen ;)

    EDIT: Aber, wenn Mokka Express zu viel Aufwand bedeutet, dann liegt die Vermutung nahe, dass dir ein Siebträger viel zu viel Aufwand sein wird. Dann könntest du dich z.B. durch die ESE Diskussion unter dir klicken.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Frisch geröstete Kaffeebohnen, unmittelbar vor der Espressozubereitung selbst gemahlen, sind gut.
     
  6. #6 BohnenJustaff, 17.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    IMG_1425 (1).jpg Tja , hättest mal auf deine Mutter gehört. :)
    Herdkanne mit frisch gemahlenen Bohnen, also vor der Zubereitung, ist viel besser, wenn zu viel Arbeit für Dich, dann bleibt der Geschmack eh auf der Strecke.
    Ich habe mit einer Herdkanne und Camping Gaskocher und Mühle angefangen, alles andere Gedöns braucht's nicht.
    Also, Kapsel, Pulver und so Zeugs.
     
  7. #7 Adjacent, 17.01.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Genau so habe ich auch angefangen, aber es gehört noch eine weitere wichtige Zutat dazu, die mir am Anfang leider gefehlt hat: Das Wissen, wie man eine Bialetti richtig bedient.
    Meine ersten Bezüge aus der Bialetti waren unerträglich bitter. Wie ich heute weiß, habe ich den Kaffee verbrannt. Aber auch für die Bialetti gibt's ja hier im Forum inzwischen genug sehr gute Tips. :)
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  8. #8 BohnenJustaff, 19.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Na, gibt es erste Erfolge? Oder ist der Espresso immer noch so Blond wie auf Deinem Bild? ;)
     
  9. #9 BohnenJustaff, 21.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da mußt du aber auch hier bleiben. :oops:
     
    Adjacent gefällt das.
Thema:

Bialetti Tazzissima Feedback

Die Seite wird geladen...

Bialetti Tazzissima Feedback - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle

    Anfänger Braucht Hilfe bei Tazzissima bialetti und Comandante Mühle: Hallo erst mal , ich hoffe ihr nehmt mich gut auf hier . Bin totaler Anfänger was Espresso kochen angeht . ich habe mir folgende Espresso...
  2. Bialetti: die wahre Geschichte

    Bialetti: die wahre Geschichte: Hallo zusammen, mein Name ist Mauro Lapetina und ich habe umfangreiche historische Nachforschungen über die Familie Bialetti und die Geburt der...
  3. Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti

    Handmühle für Espresso mittel-dunkel (mit Option auf hell?) und ggf. Bialetti: Hallo, seit Tagen zerlese ich schon das Internet, aber komme irgendwie nicht weiter... daher der gefühlt 367. Faden zu dem Thema, sorry. ;) Ich...
  4. Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.

    Kaffee aus der Bialetti: Grauenvoll.: Ich habe mich nach vielen Jahren im Zuge eines Wohnmobil-Kaufs wieder einmal mit Espresso für unterwegs beschäftigt. Heute haben wir eine Bialetti...
  5. [Verkauft] Bialetti Moka Induction 6 Tassen

    Bialetti Moka Induction 6 Tassen: Moin, Biete eine Mitte 2003 erworbene Moka Induction in gutem Zustand an. Darf weg, weil durch ein Modell mit weniger Fassvermögen ersetzt....