Mahlkönig EK 43 S

Diskutiere Mahlkönig EK 43 S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, habe gerade auf der Seite von Mahlkönig gesehen, dass es eine kleine EK 43 geben wird. Die EK 43 S. Siehe: EK 43 S Ich habe hier im Forum...

Schlagworte:
  1. #1 vooolker, 02.12.2017
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    habe gerade auf der Seite von Mahlkönig gesehen, dass es eine kleine EK 43 geben wird. Die EK 43 S.
    Siehe: EK 43 S

    Ich habe hier im Forum und sonst auch im Netz nichts über die Mühle gefunden. Anscheinend wurde der Plan für eine "EK 43 Barista" zugunsten dieser kleineren Version der EK 43 aufgegeben.
    Weiß jemand genaueres darüber? Wurde wirklich nur das Gehäuse verkleinert?
     
  2. #2 dergitarrist, 02.12.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
  3. #3 banksster, 21.01.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Ich hole den hier nochmals hoch, da es sich m.W. um keine ursprüngliche Ladenmühle, sondern um eine reine gastronomische Espressomühle handelt. Zumindest preist es MK so auf der Website an.

    Irgendwo hatte ich auch gelesen, man könne die „s“ nun vorbestellen? Hat das jemand bereits getan? Lieferfristen? Konditionen?
     
  4. #4 Technokrat, 21.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    siehe beispielsweise:

    EK43 S Espresso und Ladenmühle Mahlkönig schwarz
     
  5. #5 banksster, 21.01.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Naja, eine Ladenmühle ist es gem. dem Hersteller eben nicht mehr. Danke für den Link. Lieferfrist 25 Tage. Wird wohl noch was andauern in der Schweiz. Gibt es grundlegende Änderungen zur grossen Schwester und deren Konstruktion?
     
  6. #6 Technokrat, 21.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich GLAUBE nicht. Die EK 43 und die EK 43 S unterscheiden sich lediglich in der Höhe.
     
  7. #7 banksster, 21.01.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Das GLAUBE ich dir. Aber MK hat die S bewusst nicht bei den Ladenmühlen gelistet. Die vermutlich mehr.
     
  8. #8 Technokrat, 21.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ja, weil aufgrund der verringerten Höhe unter den Auswurf keine Tüten mehr passen.

    Im Übrigen auf MK-Homepage:

    Die EK43 S bietet alle Leistungsmerkmale der EK43 in einem kleineren platzsparenden Gehäuse

    Ich habe auf die Schnelle keine Unterschiede gefunden, vielleicht gibt es aber trotzdem welche.
     
  9. #9 banksster, 21.01.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Dann frage ich mich, weshalb MK dann das Tütenschütteldings unten hinmacht, wenn man keine Tüten mehr einklemmen soll.
     
  10. #10 Technokrat, 21.01.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Dann frag Dich ruhig weiter und gehe anderen auf die Nerven. Ich bin raus, verschwendete Zeit.
     
  11. #11 banksster, 21.01.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Deine kostbare Zeit zu verschwenden. Wie komme ich nur darauf hier (in einem Internet Forum) Fragen zu stellen. Mehrfach. Ohne wirkliche antworten. Mehrfach. Sorry.
     
  12. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    EK 43 S:
    • a short EK43
    • same internals, same performance, but it now has a shorter stature
    • MK working on a short dosing funnel for the bayonet hopper attachments, which will cut down the height even further
    • taking orders in January for these, and expecting to ship in February
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #13 aqueous, 26.01.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Das tütenschütteldindongsong heißt Abklopfer und erfüllt nur als eine mehrerer Funktionen die, des Tütenhaltens. Rütteln tut da nix. Aber wenn du dich mit der EK grundlegend beschäftigst, solltest du die Funktion und den Sinn dieses „Dings“ erkennen.
     
    Technokrat und Dirk7110 gefällt das.
  14. #14 Terranova, 26.01.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Wenn Du Deinen Beitrag editierst, könnte man ihn vielleicht besser verstehen.
    @banksster hat völlig recht, was nutzt einem der Tütenhalter wenn gerade mal eine 100g Tüte darunter passt.
    Das gleiche hat sich übrigens auch der neue Hemro / Mahlkönig Managing Director (Michael Stangel) gefragt.
     
    Tom Bohnen und banksster gefällt das.
  15. #15 aqueous, 26.01.2018
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    War nicht geschickt formuliert.
    Man könnte natürlich extra was für Siebträger zum einen, oder aber wie standardmäßig den Tütenhalter, an dem man bestens einen Becher hängen kann und dann den Rest Kaffeemehl abklopfen kann, anbieten. Viele nutzen die Mühle ja tatsächlich für Filterkaffee. Aber da kann man natürlich drüber streiten.
    Wollte nur damit sagen, dass er nicht die Funktion der Rüttelhalterung wie bei der Guatemala/Kenia übernimmt.
     
    Technokrat gefällt das.
  16. #16 banksster, 11.02.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    61217E7A-8F78-4D9A-9DB2-81E03259E53E.jpeg

    Ich hasse es, immer wieder Recht zu behalten ;)
     
  17. #17 Terranova, 11.02.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Alles wird gut!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heyhan, Technokrat, SebiH und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 banksster, 11.02.2018
    banksster

    banksster Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Dann erwarten wir aber nun ein Review. Also ich :rolleyes:
     
  19. #19 Terranova, 11.02.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Stell Dir einfach eine Mazzer Mini vor oder eine Guatemala oder Peak...., bei der Du die Füße etwas absägst.
    Wird sich am Output etwas ändern?
     
    banksster, Remu, chortya und 3 anderen gefällt das.
  20. #20 Technokrat, 17.02.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    keinerlei Grund zum Hass. Hattest ja bislang immer unrecht ;)
     
    Salamander, mat76, Terranova und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlkönig EK 43 S

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig EK 43 S - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  3. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala

    Mahlkönig Guatemala: [ATTACH] [ATTACH] Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Lämpchen leuchtet,...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S

    Mahlkönig Guatemala K22S: Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Preis: 325€ VHB Standort: 76351 Der...