Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

Diskutiere Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, gestern besuchten wir mal wieder die Maginot Linie Im Bunker befand sich eine Kaffeemaschine aus Kriegszeiten die ich euch nicht...

  1. #1 mariachi, 02.09.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hallo,

    gestern besuchten wir mal wieder die Maginot Linie

    Im Bunker befand sich eine Kaffeemaschine aus Kriegszeiten
    die ich euch nicht vorenthalten möchte :) (das rissen Gerät Links auf dem Bild)

    [​IMG]
     
  2. #2 Largomops, 02.09.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

    funktioniert das Ding noch?
     
  3. #3 mariachi, 02.09.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten


    nach 3 Std. und ~2,5 km Wandern 30 Meter unter der Erde bei etwa 12° und komische Luft hätte ich mir gern gewünscht dass die Maschine im Betrieb ist.. ;-)

    Die ganze Maschinerie und Geschütztürme sind sowas von Intakt dass es mich wundern würde, wenn da irgendwas nicht funktionieren würde..
     
  4. #4 gunnar0815, 02.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

    Für zu Hause dann doch wohl etwas zu groß. Oder es kommt grade die ganze bucklige Verwandtschaft. Wie viele Tassen macht sie denn?
    Gunnar
     
  5. #5 mariachi, 02.09.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten


    Ich kann euch leider keine technische Daten zu dem Gerät sagen, in der Info Tafel stand bloß, dass es sich um eine Kaffeemaschine für die Truppe handelt..
     
  6. #6 meister eder, 02.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

    ist wahrscheinlich so ein mega-percolator, bei dem von morgens bis abends wasser durch die selben 2kg pulver gejagt wird =).
    gruß, max
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

    Bei der Bundeswehr und in Krankenhäuser gibts Korbfilter-Kaffeemaschinen, gegen die dieses Kriegsmodell fast wie Spielzeug wirkt. Das Wort Korbfilter kann man da auch von der Grösse her wörtlich nehmen... :lol:

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten

Die Seite wird geladen...

Französische alte Kaffeemaschine aus Kriegszeiten - Ähnliche Themen

  1. Französische Atlantikküste

    Französische Atlantikküste: Ich bin gerade an der französischen Atlantikküste, ungefähr bei La Rochelle, und mir geht der Kaffee aus. Hat jemand einen Tipp, wo ich in der...
  2. Kaffee(Holz)vergaser im französischen Film

    Kaffee(Holz)vergaser im französischen Film: Hallo, ich hoffe man kann mir hier geholfen werden. Auch nach langer Suche und überlegen fällt mir der Filmtitel nicht mehr ein. Soweit ich mich...
  3. Französisches Kaffeeforum

    Französisches Kaffeeforum: Salut! Ich habe von Freunden eine Packung Kaffeebohnen aus der Normandie geschenkt bekommen. Dummerweise haben sie mir nicht sagen können, ob es...
  4. französischer Röstung

    französischer Röstung: Hallo zusammen, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte mir jetzt ein bisschen Urlaubstimmung zumindest Kaffee-mäßig ins Wohnzimmer...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...