Xenia - Vorführungen 2018

Diskutiere Xenia - Vorführungen 2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); War ja nicht der letzte Termin - wir kommen wieder :) Aber erst nachdem ihr meine Maschine zusammengebaut habt.

  1. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Aber erst nachdem ihr meine Maschine zusammengebaut habt.
     
  2. #122 XeniaEspresso, 27.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich kann noch Bilder von Café Fausto (wir hatten das schöne Wetter genutzt und uns die Isarauen angesehen und auf dem Rückweg noch einen Kaffee getrunken:)
    upload_2018-1-27_11-36-25.png

    upload_2018-1-27_11-37-6.png

    Im Haus selber gibt es sogar noch diese 'Mühle' zu Stromgewinnung:
    upload_2018-1-27_11-37-54.png
     
  3. #123 XeniaEspresso, 27.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir sind ja mittlerweile zurück und Vorgestern Abend war noch die letzte Veranstaltung bei genussguerilla von Stefan Klostermann in der Müllerstr. 43a.

    Er hat da einige interessante und seltene Maschine zu stehen und so ist es nicht nur ein Laden, sondern auch ein wenig Museum.

    Ingesamt gab es etwas weniger Teilnehmer als bei der Veranstaltung Tags zuvor, jedoch ist im Vergleich zu den Besucherzahlen an anderen Orten immer noch viel. Ich glaube in Berlin würden wir diese Zahlen nicht annähernd erreichen.

    Wir hatten eine Sette zur Verfügung und unsere X60 und haben 2 versch. Röstungen einer Mannheimer Rösterei genutzt. Beide Sorten fand ich sehr geeignet. Die Sette war mir anfangs etwas ungewohnt, jedoch ist sie in der Bedienung gut und die Mahlgradeinstellung gelang uns relativ schnell. Mir wäre es zuviel Plastik, aber nur weil mir die Mühle zu leicht erschien und sich leicht verrücken lies. Ich kenne aus dem KN die Ausfallproblematik - aber über die Mühle kann man nichts Schlechtes berichten.

    Ausser Espresso und Cappuccino gibt es bei Stefan auch immer nebenei leckere Sachen zu essen und zu trinken (ein besonderer Dank an ihn dafür) und so kamen alle auf ihre Kosten und der Abend war sehr nett und entspannt.

    Bilder folgen....und dann sind wir mit dem Thread und dieser Tour fertig.
     
    Fischers Panda und Cairns gefällt das.
  4. #124 Geschmackssinn, 28.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich denke Berlin wäre allein vom KN gut besucht....
    ganz ohne derzeitigen Kaufgedanken, würde ich, wenn möglich, einfach vorbei kommen um die Maschine mal live zu sehen.


    Tapagetalked
     
  5. #125 XeniaEspresso, 28.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir planen einen Tag der offenen Tür.
     
    Wrestler und Geschmackssinn gefällt das.
  6. #126 XeniaEspresso, 01.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Hier noch zum Abschluß:

    Für Österreich steht nun Wien und Graz fest und dann suchen wir noch was im Westen.

    Den (ganzen) April haben wir uns mal für eine ganz große Vorstellungstour reserviert. Hoffen wir dass es bis dahin noch keine Fahrverbote für Dieselfahrzeuge gibt.
     
  7. #127 Shadowrun, 01.02.2018
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Sehr schön, wann kommt ihr nach Wien und wohin? Selbe Location?

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  8. #128 XeniaEspresso, 01.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Genau: Wien im WHEEL
    Graz voraussichtlich: Schmiedgasse 11 / 8010 Graz (www.buna.at)

    Der Zeitpunkt legen wir noch fest. Es gibt die folgenden Wochen bei uns noch etwas mehr Arbeit und Anforderungen und wenn das klar ist, machen wir den Termin. Aber: so bald wie möglich. Das wollen wir nachholen.
     
    st. k.aus gefällt das.
  9. #129 CoffeatHome, 05.02.2018
    CoffeatHome

    CoffeatHome Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4

    Sehr schön.. das Buna kann ich nur empfehlen.. :)
     
  10. Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Uuuh die Xenia im Buna.... da muss ich auch fast hinschaun [emoji51]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Holger,

    ich hatte irgendwo den 21. April als Termin für eine Vorstellung in FFM aufgeschnappt. stimmt das?

    Wenn nein, wann bist du noch mal in der Ecke?

    Grüße

    Sent from my GT-I9195 using Tapatalk
     
  12. #132 XeniaEspresso, 03.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir mussten das ändern und schreiben in Kürze alle per Newsletter an.

    Für FFM hatte ich bislang keinen Ort gefunden.
     
  13. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Hast du mal bei den Hopplo Jungs bzw. bei Matthias direkt gefragt? Die vertreiben seit kurzen auch Maschinen:
    Craft Coffee Gear
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja war bei denen in der ,,Werkstatt" bei einem Latte art Kurs. Da würde ich auf jeden fall mal fragen
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,

    falls es noch nicht alle wissen sollten: Der Münchentermin, der für kommenden Dienstag bei uns geplant war, muss leider verschoben werden.
    Sobald es einen neuen Termin gibt, wird Holger ihn mitteilen.
    Liebe Grüße,
    Kenny (m-presso)
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wie sieht es mit dem Termin in Regensburg aus?
     
  17. #137 Brew Springsteen, 06.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Hallo Holger,

    Hätte auch großes Interesse am Frankfurt-Termin. Schon so viel über die Maschine gelesen und noch nie in natura gesehen ...
     
    MatCo gefällt das.
  18. Lothman

    Lothman Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    77
    was ist mit dem Stuttgart Termin am 18. und 19. April?
     
  19. #139 XeniaEspresso, 07.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Leider mussten wir alles absagen. Auto (teilweise) kaputt, keine Zeit für die Repartur (Begutachtungstermin ist erst Dienstag) und dazu kam, dass ich nur Zusagen für Veranstaltungsräume für Graz und München hatte.

    Ich kann deswegen nur auf die Bilder von Kunden verweisen: xenia.coffee/informationen/ausgelieferte-maschinen/

    Sollte das mit dem Auto klappen, kann es sein, dass wir kurzfristig (wg. eines privaten Termins) was in Frankfurt und Nürnberg machen (20. / 21.04.).
     
  20. MatCo

    MatCo Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Auf welchem Weg bekommt man Info ob der Termin in FFM stattfindet und wo/wann? Hatte mich auf der Xenia Website für den Newsletter angemeldet aber keine Nachricht erhalten.
    Danke vorab für die Info!!
     
Thema:

Xenia - Vorführungen 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia - Vorführungen 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...