Super Victoria Espresso - Espressomühle ??

Diskutiere Super Victoria Espresso - Espressomühle ?? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Freunde des Espresso´s! Ich habe gestern diese Mühle bekommen. Es handelt sich um eine Super Victoria Espresso - Espressomühle. Ich kenn mich...

  1. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Hi Freunde des Espresso´s!

    Ich habe gestern diese Mühle bekommen. Es handelt sich um eine Super Victoria Espresso - Espressomühle. Ich kenn mich zwar ein wenig in dem Thema aus, aber diese Marke ist mir noch nie unter gekommen. Hat jemand von euch mehr Info zu dieser Mühle bitte ? Das Ding ist aus massivem Alu oder Stahl und wiegt sicher an die 35kg. Hier ein paar Bilder vom Fund:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sorry , die Maschine ist noch nicht gereinigt. Aber mich interessiert einfach woher das Ding wohl kommt.
    lg
    Mathias
     
    Gatz, turriga, kafin und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 27.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    turriga und rotti gefällt das.
  3. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Danke dir !

    Wie alt schätzt du/ihr die Mühle ?
     
  4. #4 turriga, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Wow, was für eine schöne Mühle!
    Würde auf späte 40ger oder frühe 50ger Jahre tippen, könnte also gerade den Übergang von Brüher zur Espressomaschine begleitet haben (Hinweis bei der Namensgebung würde ja dann auch Sinn machen).
    Die Schrift macht mich allerdings etwas stutzig, die oberen Letter wirken fast schon etwas "modern" für den von mir angegebenen Zeitraum, alle anderen Details würden schon passen, wie etwa der schlanke Korpus (ähnlich frühen Scai Acra, Petroncini,.....), der stark bombierte Hopperdeckel, die "kräftigen" Hebel und aufwendige Mahlgradverstellung.........!
    Am Besten mal bei Sebastien (@pootoogoo) anfragen.;)
     
    quick-lu gefällt das.
  5. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Da
    Danke für den Tip!

    LG
    Mathias
     
  6. #6 gismo, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Hab eine der ersten Espressomaschinen die in Wien aufgestellt wurden. Es handelt sich um eine dreigruppige Gaggia Classica. Sie wurde mit einer Super Victoria ausgeliefert. Denke also, daß es eine sehr frühe Mühle ist.
    [​IMG]
     
    Meistersuppe, condino, rotti und 3 anderen gefällt das.
  7. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Der Hebel des Dosierers ist auch klasse. Habe ich von oben gelöst noch nie gesehen.
     
  8. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Hi Freunde, habe heute die Mühle mal vom Staub befreit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Könnte das Nr. 126 aus 50 (1950) heissen ?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Mathias
     
  9. rotti

    rotti Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Gismo, in welchem Jahr war das ?

    lg
    Mathias
     
Thema:

Super Victoria Espresso - Espressomühle ??

Die Seite wird geladen...

Super Victoria Espresso - Espressomühle ?? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. Super Jolly Mahlgrad Schablone

    Super Jolly Mahlgrad Schablone: Hallo, ich habe dank den Teilen von @nahawedere eine Super Jolly zur Single Dosing Mühle konvertiert, was auch ganz gut funktioniert. Was aber...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...