Grundlagenwissen - Buchempfehlung?

Diskutiere Grundlagenwissen - Buchempfehlung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich bin ja auch unter die Zweikreiser-Besitzer gegangen und so eine Maschine ist ja dann doch technisch komplexer als meine alte Pavoni....

  1. #1 Küstenkaffee, 27.01.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Moin,

    ich bin ja auch unter die Zweikreiser-Besitzer gegangen und so eine Maschine ist ja dann doch technisch komplexer als meine alte Pavoni. Ich bin technisch nicht unbewandert, habe aber von den Bauteilen einer Espressomaschine und vor allem deren Symptomatik bei Ausfall keinen Schimmer.
    Frage: Gibts da gute Schrauber-Bücher? (So wie man sie z.b. aus dem kfz-bereich kennt). Ich würde mir gerne mehr Grundlagenwissen draufschaffen:)
     
  2. #2 Küstenkaffee, 28.01.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Scheinbar nicht so. Für alle Profis: scheint ne Marktlücke zu sein:cool:
     
  3. #3 yoshi005, 28.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Espressomaschinen sind ziemlich selbsterklärend. Schau Dir mal "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis an. Ist zwar kein Schrauberbuch, aber ganz gut für die Basics. Habe das mal als ebook für 1,99 EUR erstanden.
     
    Castorp und ghaffy gefällt das.
  4. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Denke eher nicht. :)
    Einmal 2Kreiser in alle Einzelteile zerlegen und wieder zusammenbauen, schon bist du Schrauber.
    Und dann - wie beim Bund mit der Waffe - einmal E61-Gruppe in der Dunkelheit und bei Lärm zerlegen und wieder zusammensetzen, schon bist du Experte.
    Viel mehr ist da nicht dran, den Rest weiß das KN. :D
     
  5. #5 Küstenkaffee, 28.01.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Geiler Vergleich :D:D:D seh mich schon im Dunkeln mit Gasmaske aufm Küchenboden...
    Ich merk schon, wir verstehen uns;)
     
  6. #6 kölner, 29.01.2018
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ja, aber lass dich nicht von deiner Frau erwischen...
    ;-)
     
  7. #7 Küstenkaffee, 29.01.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    :D Die hat mir schonmal Schrauber-Verbot erteilt, nachdem mir mal sone Kenwood kmix es020 in Einzelteilen entgegenflog und nicht wieder zusammenfand.
    Aber dank der anschließenden Pavoni ist das Vertrauen dort wieder hergestellt:rolleyes:
     
Thema:

Grundlagenwissen - Buchempfehlung?