Maria Sole, blickt jemand durch?

Diskutiere Maria Sole, blickt jemand durch? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Eine von wenigen Sorten aus Italien die ich noch kaufe war die Maria Sole. Wenn ich jetz schaue siehe ich schon drei die vermutlich einen Ursprung...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Eine von wenigen Sorten aus Italien die ich noch kaufe war die Maria Sole.
    Wenn ich jetz schaue siehe ich schon drei die vermutlich einen Ursprung sind.
    Maria Sole, MileSoli und das neue Maria Grazia.
    Ein Produkt nur dreifach verpackt oder was?
    Gibt es Unterschiede?
     
  2. #2 vectis, 31.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2018
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Da hilft vielleicht eine genaueres Ansehen der Website:

    MariaSole & MilleSoli sind Marken von CAFFÈ CULTURA GmbH

    Aus dem Impressum ergibt sich dann etwas mehr. Man könnte auch einfach mal ne Anfrage an den Betreiber des Shops richten, was sich jedoch erübrigen dürfte wenn man einfach mal die Seite herunterscrollt.
    Da wird doch erklärt, dass es u.a.verschiedene Röstverfahren sind.

    Es soll auch andere Röstereien geben, die verschiedene Produkte in ihrem Portfolio haben:rolleyes:
     
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Das habe ich auch in der Zwischenzeit entdeckt, es bliebt noch Maria Grazia...
    ich rufe einen Händler heute an, geschmackliche Unerschiede würden mich auch interessieren.
     
  4. #4 DerGenz, 31.01.2018
    DerGenz

    DerGenz Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    24
    vectis und Benek gefällt das.
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Also Chaos hoch zwei, was wie schmeckt weiß keiner, 1kg Packung würde ich nicht riskieren.
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Tja, interessant zu lesen. Solchen Ärger um Markennamen etc. gab es ja schön öfter mal.
    Ob und inwiefern die Qualität des oder der Produkte nun eventuell darunter litt oder leidet, kann man wohl nur durch Ausprobieren feststellen.
    Mir fehlt dazu der Vergleich zu dem früheren Angebot und ich würde angesichts der Vielzahl anderer und guter Röstereien dann lieber auf etwas anderes ausweichen. Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch;),
    aber eine Kilo-Packung wäre mir dazu auch zu teuer:rolleyes:
     
  7. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Hatte vor ca. 1,5 Jahren etwas davon, MIle Soli war es und ich war sehr zufrieden.
    Die gibt es in 250g Packung zum Glück.
     
  8. #8 Warmhalteplatte, 01.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Um das Chaos noch zu erhöhen, könnte man jetzt auch noch Tre Forze erwähnen. Auf deren Internetseite taucht auch Caffé Cultura, also der in meinen Augen neue Markeninhaber/-nutzer (?) von MariaSole im Impressum auf. Interessanterweise noch ein Kaffee, der über Olivenholz geröstet wird.

    Übrigens steht bei kaffeezentrale zum Ursprung des MariaGrazia eine Rösterei in Umbrien, während bei Tre Forze und MariaSole immer Sizilien zu finden ist.

    Sehr spannend. Wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht es für mich so aus, als ob der jetzige MariaSole eher dem Kaffee aus den Anfängen der Marke nahe kommen dürfte, während der MariaGrazia eher eine Fortführung der Qualität aus der jüngeren Zeit sein dürfte.Wirklich undurchsichtig.

    Und dann finde ich noch nicht mal einen Online-Händler, der diese Sorten mit MHD-Angabe listet ;)
     
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Espressissimo hat MHD eingegeben...
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Maria Sole, blickt jemand durch?

Die Seite wird geladen...

Maria Sole, blickt jemand durch? - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...
  2. Maria ihm schmeckt der Espresso nicht

    Maria ihm schmeckt der Espresso nicht: Hallo zusammen, ich bin sehr neu hier und sage euch allen mal hallo :) Ich bin seit kurzem Besitzer der QM Orione 3000 mit Eureka Mignon MCI....
  3. Hilfe, brauche vernünftige Alternative zum Santa Maria

    Hilfe, brauche vernünftige Alternative zum Santa Maria: Hallo, ich bin dringend auf Empfehlungen Eurerseits angewiesen. Mein Hauptkaffee, sowohl für Espresso als auch für den morgendlichen Americano...
  4. 2. KN Treffen München am 16.1. im Maria

    2. KN Treffen München am 16.1. im Maria: So, wie angekündigt ein Vorschlag für ein 2. Treffen, nachdem ich das 1. verpasst habe. Der 14. November (Samstag) würde sich bei mir gut...
  5. Maria Sole Espresso zum Sonderpreis entdeckt

    Maria Sole Espresso zum Sonderpreis entdeckt: Bei der Suche nach einer Ersatzbürste habe ich folgendes Angebot entdeckt: http://www.kaffeesolo.de/maria-sole-espresso-250g-bohnen-p-1268.html...