Altenativen zur Hario Buono Kettle?

Diskutiere Altenativen zur Hario Buono Kettle? im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das Problem aus meiner Sicht ist eher, dass die kleineren Kessel (ich habe einen 0,5l fuer Urlaub und Zweitwohnung) deutlich weniger Leistung...

?

Würdest du eines dieser Modelle kaufen?

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    27,3%
  1. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Das Problem aus meiner Sicht ist eher, dass die kleineren Kessel (ich habe einen 0,5l fuer Urlaub und Zweitwohnung) deutlich weniger Leistung haben und damit der Bruehvorgang signifikant verlaengert wird. Mich nervt das ziemlich, ich nehme es aber in Kauf, weil es einfach zu praktisch ist, den kleinen Kessel im Koffer haben zu koennen.
     
  2. #22 Aeropress, 31.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Glaub ich eher nicht, daß das so viel Unterschied macht, der übrige Platz füllt sich ja mit Dampf und der ist eher heißer als das Wasser selbst.
     
  3. #23 critical_mass, 31.01.2018
    critical_mass

    critical_mass Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Nicht direkt ein "Problem", aber ich dachte, dass es vielleicht unpraktisch sein könnte. Wenn du sagst, dass du kein Problem erkennst, dann wäre die Kesselgröße ja doch auch noch eine Option.
     
  4. #24 DaBougi, 31.01.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ist logischerweise Geschmackssache.
    Einer für 600 ml könnte kleiner und leichter gebaut sein, und jemandem könnte das gefallen.
    Der Monarch ohne Griff zum Beispiel.
    Oder der kleinere Hario.
    Eleganter, leichter...und bessere Kontrolle, weil ein zu grosser bei krasser Unterfüllung schon sehr schräg gehalten werden muss bis man in den Ausgiessbereich kommt.
    Das nur als mögliche Gründe...man kann aber sicher sogar mit einem 2 Liter Gerät genauso guten Kaffee machen.
    Ich brauch NIE mehr als 5/600, es gibt also keinen Grund für was grösseres (wusste ich damals aber nicht...und STÖREN tuts ja nicht)
     
  5. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Du hast irgendwie die Angewohnheit Aussagen anderer auf Grundlage Deines Glaubens anzuzweifeln, das macht auf Dauer nicht wirklich Spass.
    Wenn ich mal ganz viel Zeit und auch beide Wasserkocher am gleichen Ort zu haben, messe ich mal die Zeit nach, die beide brauchen, um die identische Menge Wasser auf 100 Grad zu erhitzen.
    Natuerlich wuerde ich dann auch ein Video davon drehen und einstellen, um nicht von Deinem Glauben in Zweifel gezogen zu werden.
     
  6. #26 DaBougi, 01.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Bei der Heizzeit spielen natürlich die Watt/cm2 und die Grösse der Kontaktfläche auch eine Rolle...also ganz Laienhaft ausgedrückt:

    Ein kleiner Kessel ist moglicherweise kleiner als die kleinste Kochfläche ->verlust
    Im Umkehrschluss ist eine grosse Fläche wo der Kessel genau passt auch nicht "besser" als eine kleine, wo der kleine genau passt WENN beide Platten die gleiche Leistung (z.b. 1000 Watt) haben.
    Ein gewölbter Hario (Kackhaufen-Stil) hat mehr Oberfläche als ein glatter (z.b Melitta), kühlt also aufgrund grösserer Oberfläche generell etwas schneller aus etcetc....

    Achtung (bevor das genörgel losgeht):

    Auch wenn die genannten Punkte teilweise stimmen mögen, so will ich nur zeigen, dass solche Gesichtspunkte (und viele weitere) dazu führen, dass das ganze ins lächerliche abdriften würde.

    Keiner braucht hier irgendwas irgendwem beweisen (ist natürlich trotzdem "erlaubt", so meine ichs nicht....)...weil beim anderen zuhause kann es (anderer Herd) ganz anders aussehen.

    Gelegentlich ist es frustrierend hier zu diskutieren, wenn sogar persönliche, nicht wertende Nebensätze zerredet und zerpflückt werden.
    Jetzt gerade ärgere ich mich über mich, dass ich den Post grade mache :-S

    Wer lebt achon widerspruchsfrei ;-)
     
  7. #27 Aeropress, 01.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Keine Ahnung was Du von mir willst da steht nichts was Dir den Spass verderben müßte außer du wirst bei allem sauer was nicht genau deiner Meinung entspricht, dann bist Du in einem öffentlichen Forum aber falsch und nicht diskussionfähig.

    p.S. 2 verschiedene Kessel in ihrer Heizzeit zu vergleichen ist sinnlos, das wird nichts darüber aussagen ob der schnellere wegen weniger oder mehr Inhalt oder anderem Material schneller war. Du müßtest da schon 2 identische Kessel haben die sich nur im Volumen unterschieden, hast Du aber nicht. Soviel zu deinem Glauben. Und wenn ich jetzt noch Korinthenfreund wäre müßte ich auch noch sagen, Du wirst keinen Kessel auf 100° erhitzen können außer Du wohnst auf 0m Meereshöhe. Überall sonst kocht Wasser nämlich schon früher, noch mehr Glauben auf Deiner Seite. Insofern nicht alles was Du nicht glaubst oder weißt ist deshalb schon gleich falsch und ein Grund sauer zu werden schon erst recht nicht.

    Wenn dir dieser Einwand auch wieder den Spass verdirbt dein Problem. ;) Warum man sich wegen einer Diskussion ob einem kleine oder große Kessel lieber sind überhaupt so echauffieren kann entzieht sich mir im übrigen auch sonst komplett, nimm einfach was Du möchtest, ob ich die Argumentation dahinter unterstütze kann dir auch reichlich egal sein, scheint es aber nicht. Da muss ich dann sagen Leute wie Du verderben einem auch den Spass, mit solchen deplazierten "jetzt bin ich aber beleidigt" Posts.
     
Thema:

Altenativen zur Hario Buono Kettle?

Die Seite wird geladen...

Altenativen zur Hario Buono Kettle? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.

    Verschiedene Dripper und Brewer von Hario, Kalita etc.: Ich miste gerade aus und trenne mich von einigen Drippern und Brewern die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Bei Interesse an mehreren...
  2. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  3. [Verkauft] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  4. [Verkauft] Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP

    Orea Type B Glass Brewer, Dripper, Kalita, Hario, in OVP: Wie neu und in OVP (siehe Bilder). Erst kürzlich erschienener Flachbett Brewer B von Orea. Funktioniert z. B. mit Kalita 185 Filtern. Für 1 - 2...
  5. [Verkauft] Hario Schwanenhalskessel matt schwarz

    Hario Schwanenhalskessel matt schwarz: Verkaufe einen Hario Schwanenhalskessel in matt schwarz, 0,8l Fassungsvermögen und induktionsgeeignet. Super Zustand, keine Dellen oder...