Haltbarkeit/Lifecycle/Serviceintervalle K30

Diskutiere Haltbarkeit/Lifecycle/Serviceintervalle K30 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi liebes Forum, habe hier 2 alte Mühlen rumstehen aus den 90gern, vor >10 Jahren mit neuen Scheiben ausgestattet worden. Die Dinger mahlen für...

  1. #1 iakus-443, 01.02.2018
    iakus-443

    iakus-443 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hi liebes Forum,

    habe hier 2 alte Mühlen rumstehen aus den 90gern, vor >10 Jahren mit neuen Scheiben ausgestattet worden.
    Die Dinger mahlen für ca. 15 Mitarbeiter Espresso, bzw Schümli.
    Jetzt überlege ich mir die Espressomühle durch eine K30 zu ersetzen.
    Grund: Ich will mir was gönnen, mich an einer Mahlkönig erfreuen.

    Allerdings frage ich mich, ob ich durch Stillegung einer robusten Gastromühle - einem richtigen Arbeitspferd - mir vielleicht eine technisch anspruchsvolle Zicke einhandle.
    Kein Mitarbeiter wird die Mühle reinigen wollen ...
    Wie schlägt sich die K30 in Bezug auf Haltbarkeit/Lifecycle/Serviceintervalle?

    Lg
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Grundsätzlich sehr robust, arbeiten überall in der Gastronomie. Da dürfte es jahrleang wenig Stress geben.
     
    iakus-443 gefällt das.
  3. #3 iakus-443, 02.02.2018
    iakus-443

    iakus-443 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Danke Hoba,

    noch eine Frage: Weisst du, ob ich bei einer Bestellung den Siebträger mit angeben muss?
    Ich habe eine 3-gruppige Cimbali....
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    wohl kaum. k30 ist k30. ich fand das ding auch immerunproblematisch. man könnte alternativ über eine mazzer kony e nachdenken.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Spielt keine Rolle.
     
Thema:

Haltbarkeit/Lifecycle/Serviceintervalle K30