[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ok, danke. #shutupandtakemymoney :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4121 Stagger Lee, 01.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke.

    #shutupandtakemymoney

    :)
     
  2. #4122 Alles_Bohne, 02.02.2018
    Alles_Bohne

    Alles_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es eigentlich schon einen Liefertermin für die spiegelnden Blenden?
     
  3. #4123 XeniaEspresso, 02.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Leider nein. Ich habe gestern noch einmal angefragt.

    Wir haben relativ viele mit Defekten in der Oberfläche bekommen iund die sieht man bei sp. Blenden sehr deutlich.
     
  4. #4124 XeniaEspresso, 02.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Wir hatten ja für heute schon vor längerer Zeit ein Meeting angesetzt um unsere Erfahrungen in eine Art Produktionsplan einfliessen zu lassen.

    So wie es jetzt läuft werden wir pro Monat wenigstens 40 Maschinen herstellen. Mit weiterer Optimierung sollte es gegen 60 Maschinen tendieren. 4 Maschine pro Tag sind aber nicht erreichbar, ohne drastisch an allen Ecken und Ende Zeit sparen. Damit verdirbt man eh alles.

    Um diesen Plan weiter zu verfeinern, werten wir zukünfig jeden Freitag die Woche aus und vergleichen sie mit dem Plan.
     
    RainerW, Gambler, CoffeeFuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Gestern, kurz vor dem Abendessen (~17:00) kam meine Xenia an. Mein Sohn (wird in 3 Wochen 3) hat gleich gefragt, warum das Christkind für Papa die Geschenke erst jetzt bringt. :D
    Ich weiß auch nicht, wer sich gestern mehr gefreut hatte: mein Sohn oder ich. Er war gestern so begeistert, er wollte unbedingt einen Espresso machen. :p Da die Maschine bei diesen Witterungsbedingungen wohl etwas lange unterwegs war, gab's natürlich überall kondensiertes Wasser; haben die Maschine über Nacht an ihr neues zuhause gewönnen lassen, damit sie heute morgen fantastischen Espresso zaubern konnte.
    Natürlich hat mein Sohn fast alles gemacht... jetzt lassen wir ihn noch ein bisschen üben, dann kann er Mama und Papa in Zukunft mit frischen Kaffee aus dem Bett locken. :cool:
    (ich bin natürlich dabei, aber mein Sohn ist so geschickt in der Küche, dass es oft eine Freude is, mit ihm zu kochen - egal was. Ich möchte das auch fördern, wenn er sich so dafür interessiert.)

    Nur der Milchschaum wollte noch nicht so Recht.:D

    Vielen dank an Holger und sein Team, ich hatte heute morgen den besten Cappuccino zuhause, das Warten hat sich definitiv gelohnt.
    Werde irgendwann in den nächsten Tagen (nach etlichen Bezügen) auch mal meine Erfahrungen im XOC kundtun.
     
    haegar, Cairns, Summiter und einer weiteren Person gefällt das.
  6. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Sehr schön! Ich hatte etwas "Pech", meine Xenia kam schon Donnerstag und ich habe abfahrbereit für den Kurzurlaub auf sie gewartet, konnte sie aber Dank live Tracking noch annehmen! Nun steht sie in OVP in der Küche und wartet auf das Kennenlernen!
    Fotos folgen dann im Wartezimmer!
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Könntest du die anlieferungszeit vom Paketdienst eigentlich beeinflussen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Ja, du bekommst die Paketnummer und kannst dann über DPD Tracking alles ändern bzw. verfolgen (Ablageort, Nachbarn, Liefertermin oder Paketshop). Über das Live Tracking konnte ich verfolgen, wann das Paket genau kommt und bin noch länger zu Hause geblieben! Man muss sich also keine Gedanken machen, dass die Xenia einfach irgendwo abgestellt wird, wenn man das nicht möchte.
     
    Cairns gefällt das.
  9. #4129 Stagger Lee, 03.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage zu dem Ablassen des Wassers nach dem Bezug (aka „Xenia-Fauchen“):

    Wenn man danach zum Spülen der Gruppe bzw. des Duschsiebes einen Leerbezug macht „steht“ wieder Wasser im System, d.h. der positive Effekt des Ablassens des Wassers ist damit wieder perdu, oder?
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum sollte die Maschine sich nach dem Leerbezug anders verhalten als nach dem Bezug?
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. #4131 Fischers Panda, 03.02.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Wenn das bei deinem dreijährigen Sohn auch noch auf Anhieb geklappt hätte, müsste das halbe Kaffee-Netz an sich zweifeln:p
     
    Geschmackssinn, Cairns und haegar gefällt das.
  12. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Paketshop war bei mir leider ausgegraut, habs dann an mein Fitnessstudio geschickt..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  13. #4133 XeniaEspresso, 03.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Es bleibt immer eine Idee Wasser im System stehen aber das ist so wenig, dass es zu vernachlässigen ist. Und selbst wenn, dann hat es die Temperatur der Brühgruppe.
     
    Stagger Lee gefällt das.
  14. #4134 XeniaEspresso, 03.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Meintest du nicht: frischen Kaffee an's Bett bringen ?

    Das ist Übungssache :)

    Gerne. Dafür sind wir ja aber auch mit Vertrauen und Geld entlohnt worden ;)
     
  15. #4135 Stagger Lee, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute wegen des fehlenden Widerstandes beim Leerbezug? ;-)
     
  16. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das System arbeitet aber nicht über Druck sondern über die Gewichtskraft des Wassers, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  17. #4137 Phillip Hommel, 03.02.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Es wird trotzdem das Wasser aus dem HX 1. Durch die Schwerkraft, und 2. Durch den Dampfdruck herausgedrückt. Der Widerstand beim Bezug ändert daran nichts. Es wird einfach das Zwei-Wege-Ventil von Pumpe -> HX nach HX -> Auslass umgeschalten
     
  18. #4138 Stagger Lee, 03.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    D.h. beim Leerbezug fließt auch Wasser ab, aber mehr durch die Schwerkraft bedingt? (In diesem Fall zischt und dampft es halt wesentlich weniger)
     
  19. #4139 XeniaEspresso, 03.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja, genau.
     
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Wird es mal eine satinierte Tassenablage und einen satinierten Deckel der Xenia geben?
    Irgendwie hab ich n Händchen dafür die Teile zu verkratzen...
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.