La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, seidenmattes Pulver ist bestellt ... bald kommt dann die Frage „was alles beschichten, was freilassen“ :) Ich werde bestimmt kurz berichten...

  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    So, seidenmattes Pulver ist bestellt ... bald kommt dann die Frage „was alles beschichten, was freilassen“ :) Ich werde bestimmt kurz berichten...
     
    Remu gefällt das.
  2. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Für die Interessierten hier mal zwei quick & dirty Handy Bilder von meiner Kiste.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, turriga, Das Mo und 12 anderen gefällt das.
  3. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Alter Falter ! ;):rolleyes:
     
  4. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Bestellt und jetzt? Selbst mit nem Strohhalm oder wie?

    @Remu was ist das für ein Display?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Spaßvogel. :)
    Glasperlenstrahlen, Tribo-Pulvern, grundieren, einbrennen, schwarzmatt pulvern, final einbrennen - fertig. :)
     
  6. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Respekt! Würde ich mir nie zutrauen das sauber hinzukriegen, nachher endet das so wie mit ner farbsprühdose am Auto..
     
  7. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Das Pulverbeschichten ist sehr viel einfacher und „pflegeleichter“ als gemeinhin gedacht wird. Ich mache das viel im Motorradbereich selbst - da ist tatsächlich noch nie etwas schiefgegangen. Die gut rauhe, fettfreie Oberfläche ist entscheidend - und dann nur noch die (immer zu geringe ;) ) Größe meines Pizzaofens ... :)
     
  8. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    mach doch bitte mal ein paar schöne Fotos für die Rubrik "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus"
    Selten eine so stimmig schön gestylte GS3 gesehen. Ehrlicher Respekt.
    Die Seitenteile, ist das Alu, die Ränder poliert und die Rillen gefräst? Die werten die GS3 so richtig auf.
     
  9. #1189 pastajunkie, 03.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @Remu Was sind das für Seitenteile, hab ich noch nie gesehen...
     
  10. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Ein OLED Display von Alcorn Café Engineering Australien.
    ACE OLED Display for GS/3

    Vielen Dank für die netten Worte!!!!
    Ich habe mir das mit den "richtigen Bildern" schon ewig vorgenommen, kommt auf jeden Fall!
    Das hast du außerordentlich gut erkannt, trotz der schlechten Bildqualität!
    Die Seitenteile sind aus einem Alublock CNC gefräst und dann per Hand gebürstet worden.

    Das hätte mich auch verwundert, es sind Einzelstücke von Rick Bond - The Coffee Machinist angefertigt.
     
    phaad, der_Schluck, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  11. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit 2 Wochen eine GS3 AV und bin sehr zufrieden. Ich hab neulich an den Siebträgern die Ausläufe abgenommen und es war sehr fummelig, sie wieder draufzustecken... Gibt es einen Trick, wie das leichter geht? Evtl. den kleinen Dichtungsring am Auslauf fetten?

    Grüße Bojan
     
  12. #1192 pastajunkie, 09.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    [emoji106]
     
  13. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Gibt es ein bestimmtes Fett, das für die Brühgruppendichtung und für diesen Dichtring verwendet werden sollte? Ich werde demnächst die alte Brühgruppendichtung gegen eine Neue aus Silikon tauschen. Dabei soll man doch die obere Seite der Dichtung, die an der Brühgruppe anliegt, fetten, oder?
     
  14. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Eine Silikondichtung brauchst du nicht zu fetten.
    Klüberlub NH1 11-222 ist das gängigste Mittel. Bekommst du auch bei vielen Maschinenfachhändlern für rund 15 Euro die Tube.
     
  15. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Die Seitenteile von Rick Bond gefallen mir sehr sehr gut - würde mich freuen über "richtige" Bilder!
     
    Remu gefällt das.
  16. #1196 herrschaefer, 10.02.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Moin!

    Weiß jemand ob der unterschied zwischen cool touch und lieber-nicht-touch wirklich nur der Teflonschlauch im innern ist? Ich bin ein bisschen verwirrt. aber dann würde ich mal ein bisschen geld in die hand nehmen und die 4,30€ sinnvoll investieren!

    Steam and hot Water Assembly



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem und Dein Vorschlag hat geholfen!
     
    Remu gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, so ist es. Ich habe den Teflonschlauch entfernt, der er trotz pfleglicher Reinigung recht siffig aussah, schwarz, Schimmelpilz?
     
  19. #1199 herrschaefer, 10.02.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Danke für den Hinweis, dann bleib ich beim alten :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Verflixt! ;):)
    Wenn ich für sowas doch bloß nicht immer so technisch-begeisterungsfähig & empfänglich wäre ... :)

    Seidenmattes Pulver ist mittlerweile gekommen, Edelkorund und Glasperlen sind noch da, ... und das hübsche Bild von der beschichteten Maschine geht nicht wieder aus dem Kopf. Seufz.

    Zum kompletten Auspacken braucht‘s etwas Zeit und Geduld ...

    #o1 - ausgepackt.
    [​IMG]

    Es sind dann übrigens tatsächlich sieben Einzelteile, wenn man alle Sichtflächen beschichten möchte.

    Das größte Elend sind die eingeklebten Wärmedämmatten (oder mit drei Emmm heute?!) - vorsichtig rauslösen und dann intensiv reinigen, um die Klebereste (eventuell gar mit Silikonanteil?!) irgendwie runter zu bekommen.

    #o2 - Teile.
    [​IMG]

    Jetzt muß erstmal eine kleine Hilfsvorrichtung her, um das große Rückteil irgendwie in den Ofen zu bekommen. Das wird knapp.

    Wenn alles klappt, dann wird als nächstes gestrahlt, gereinigt und dann hoffentlich erfolgreich beschichtet.

    Und bis dahin gibt‘s hier KEINEN KAFFEE!!! ;):(

    IHR seid natürlich Schuld ... :) :D
     
    st. k.aus und onluxtex gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...