Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; House Blend vom Coffeecircle. 18g/35g 10pi+30bezug bodenlos. Lecker! [IMG] Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro

  1. #1581 marxpresso, 29.11.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    House Blend vom Coffeecircle.
    18g/35g 10pi+30bezug bodenlos.
    Lecker! [​IMG]

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    schneckerl, trapoco, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  2. #1582 Powdersurfer, 29.11.2017
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Heute morgen in aller Eile - die Maschine eigentlich noch zu kalt und gerade erst auf Kesseltemperatur gekommen, die Tassen nicht vorgewärmt, die Mühle noch nicht richtig eingestellt und das Handy fürs Foto erst noch suchen müssen....und dann kommt dennoch sowas raus....
    [​IMG]

    Rocket R58 // Mazzer Mini - medium bis hell selbstgeröstete Bohne (welche Bohne hab ich grad nicht im Kopf)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    trapoco, RocketFreddy, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  3. mrbredon

    mrbredon Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    42
    Mein erster zaghafter Tiger!
    La Pavoni, Knock Feld2
    11g in / 24g out

    KaffeeBraun „Costa Rica“ Single Origin.
    Lecker, aber Säure noch etwas zu dominant - da geht noch was.
    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    trapoco, cremalos, kaffeesuperman und einer weiteren Person gefällt das.
  4. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Reste aus dem vorigen Jahr: :D

    Cuvée aus
    1/3 Desta's Coffee ethiopia 100% Arabica, Schweizer Röstung vom 22.9.2017
    1/3 Rast Kaffee KERKEICOONDAH (Indien) 100% Robusta, Schweizer Röstung vom 4.12.17
    1/3 Rast Kaffee MALABAR (Aspinwall Indien) 100% Arabica, Schweizer Röstung vom 4.12.17

    8 g im LM-1er Sieb

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  5. Micha382

    Micha382 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Geht das als Tiger durch?

    Quijote Oh Harvey - Röstdatum 18.12.2017
    12 Gramm in bei 19 Gramm out in 30 Sekunden im Standard Rocket 1ser Sieb.
    Am Geschmack muss ich noch ein wenig arbeiten, aber für den Anfang nicht schlecht [emoji6]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    trapoco, Cairns, kaffeesuperman und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1586 Largomops, 05.01.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bei mir geht das so durch.
     
  7. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Mal wieder ein holländischer Tiger [emoji4][emoji39]
    Blommers Colombia Nariño El Obraje zubereitet mit DC mini & Ceado E73s.[​IMG]
     
    schneckerl, MrBean, kaffeesuperman und 2 anderen gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    [​IMG]

    Heute Morgen war die Mühle viel zu fein eingestellt......Bezugsdauer 45 Sekunden.....war egal sah gut aus und im Flat White war er lecker
     
    ghaffy und kaffeesuperman gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    schneckerl, MrMo, Carboni und 18 anderen gefällt das.
  10. #1590 marxpresso, 16.01.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812


    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
    Dakota Bargeld gefällt das.
  11. #1591 Daniele di Berlino, 21.01.2018
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    'Nightingale' (75/25) von den Flying Roasters mit
    La Cimbali magnum gemahlen und LaPav. Pro extrahiert [​IMG]

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    trapoco, Lamaro und ghaffy gefällt das.
  12. leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Wicked n Mellow Guatemala. Lecker! [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    schneckerl, MrBean, stani und 4 anderen gefällt das.
  13. Mava212

    Mava212 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    8DB07569-90D6-4D92-AF0D-D6E3D39D6343.jpeg Weit entfernt von euren Meisterwerken. Habt Gnade, bin ein Anfänger

    Fausto Giasing. Bezogen mit einer Silvia und CM800
    MHD 25.1.2019
    Kommt massig Crema raus. Schmeckt mir.
     
  14. Micha382

    Micha382 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Dann will ich auch mal wieder.
    Sonderhase, Röstdatum 18.12.2017, bezogen mit der Rocket Appartamento.
    17,99 Gramm in —> 30 Gramm out
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mava212 gefällt das.
  15. Mava212

    Mava212 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Der ist von Quijote oder?
     
  16. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich jage auch gerade die Tigerstreifen (ja, mir ist bewusst, dass das kein Qualitätsmerkmal in dem Sinne ist), und würde dazu gerne eine These aufstellen: ich habe das Gefühl, dass das mit sehr Robustahaltigen (40 Prozent aufwärts) Blends schwieriger ist als mit 100% Arabica oder 80/20 Mischungen. Beim Heilandt Espresso 1 den ich im Moment nutze (60/40) habe ich das Gefühl, dass die crema, insb. Bei Bezügen mit dem Bodenlosen zu dick ist. Kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich auf dem irrweg?

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  17. Micha382

    Micha382 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ja ist er [emoji4]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ist auch meine Erfahrung, bei zu dicker Crema funktioniert es nicht, die ist zu zäh. Die Muster sind einfach feine Partikel, die am Anfang des Bezuges zum Tassenrand laufen und sich durch einen entstehenden Sog des einlaufenden Espresso zu diesen hin ziehen.
     
    Luke85 gefällt das.
  19. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Okay dann war meine Vermutung richtig. Die Bilder in dem Thread hier bestätigen das ja. Danke dir. Vielleicht wird es ja was mit Sonderhase oder Oh Harvey, die müssen allerdings noch eine woche reifen. Ansonsten muss demnächst malwieder der Wilderer von Wildkaffee ran ;)

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  20. #1600 Lamaro, 04.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Na dann wünsche ich mal viel Erfolg.
    Ich schreibe ja auch immer die Kaffeesorte drunter, um mal eine Richtung zu geben. Mit dem Espresso Napoli Arabica von der Mirella Kaffeerösterei hatte ich durchweg schöne Ergebnisse.
     
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...