Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mega, gibt es da auch Infos bez. des Rezepts. Öhhh also richtig ein Rezept gibt es nicht :oops: Ich hab Seeteufelloins genommen, portioniert,...

  1. #21861 Espressohexe, 04.02.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Öhhh also richtig ein Rezept gibt es nicht :oops: Ich hab Seeteufelloins genommen, portioniert, Salbei und drumrum Tiroler Schinkenspeck wickeln. Kurz in der Pfanne anbraten und dann ab mit der Pfanne ins Rohr 10-15 Min 200 Grad Umluft. Die TK-Erbsen in Fond/Gemüsebrühe mit Salz blanchieren, dauert so 7 Min., abgießen, mit saurer Sahne, etwas Vermouth, Salz, Pfeffer und frischem Koriander pürieren. Für die Zitronenbutter: ordentlich Stich Butter und etwas Olivenöl mit Zitronenabrieb und Saft erwärmen, mit Salz würzen. Das Erbspüree kommt recht süß daher, harmoniert aber mit der Zitronenbutter perfekt :)
     
    nenni, Gandalph und jupe2.0 gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D danke! :rolleyes:

    oops, ich glaube ich war gar nicht gemeint?!:oops:
     
    Augschburger gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.122

    "Spaghetti con cozze al vino bianco" ...


    DSCF0255.jpg
     
    Pertlwieser, Yamur, blu und 10 anderen gefällt das.
  4. #21864 Espressohexe, 04.02.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Obwohl in Mittelerde der Winter Einzug hält, gibt es im Hexenhäuschen sommerlich angehauchte Küche :D


    Salt Moss Ochsenfilet Steak Sous Vide 56 Grad/ 50 Min., Finish in der Grillpfanne, dazu Rucola-Radicchio-Salat mit Pecorino & Kartoffelchips Kettyle Irish Foods Ltd. | FrischeParadies Shop
    E0E0B1F3-9378-4A44-A898-5B30591E68C1.jpeg 30425DFD-3B5F-4A85-978D-321697D7FF2B.jpeg A6EC7AC2-F75A-473A-AB7F-FAB97C7779E2.jpeg

    Und dann noch ein wenig Resteverwertung ;) In Rosé pochierte Birne (langsam neigen sie sich dem Ende :rolleyes:) dazu 15 Monate alter Comté, Lavendelhonig & gerösteter Panettone.
    5E68C6C3-E82D-418A-BD63-4DB8835F020C.jpeg
     
    mossoma, blu, Puro und 10 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Frittierte Kokos-Garnelen auf Gurken-Carpaccio

    [​IMG]
     
    mossoma, Yamur, blu und 7 anderen gefällt das.
  6. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Nach längerer Abstinenz, gab es gestern bei uns Heilbutt auf Mangold Emulsion als Vorspeise, der Hauptgang Bestand aus geschmorten Rindesrouladen mit hausgemachten Bandnudeln und als Dessert reichte ich Crepes Suzette.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Tom der Bärtige
     
    jazzadelic, Pertlwieser, Yamur und 9 anderen gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.122
    hier Standardware ....

    "Schnitzel - Wiener Art" - Salzkartoffel, gem. Salat mit Karottendressing

    DSCF0300-2.jpg
     
    Kaffeehase, Pertlwieser, gröJ und 8 anderen gefällt das.
  8. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Burger Spinnerei ;)
    Schwarzer Knoblauch Mayo, Longan Frucht Relish mit Yuzu, Limette und Koriander, Blue Stilton, Red Shiso, in Miso gekochte Tapioka Perlen, Salz-Karamell-Chili Popcorn und frittierter schwarzer Knoblauch.

    2075566906006386.jpg
     
    jazzadelic, Kaffeehase, Mokalexa und 12 anderen gefällt das.
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Wie schmeckt so etwas bzw. kannst du es beschreiben? Limette und Koriander sind die Zutaten die ich kenne. Ist ein Teil der Zutaten in der “Bulette“? Wie nennst du ihn selbstgemachter Big Kahuna Burger?
    Toll, jetzt hab ich Appetit.:D
     
    Puro gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Chinesische Hühnerpäckchen mit Soja-Ingwer-Dip und gecurryten Reis

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Espressohexe, turriga und 6 anderen gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Frische Longan Frucht?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich kenne zwar die Hälfte von dem Zeug gar nicht, aber schaut SUPERLECKER aus! [​IMG]
     
    Pertlwieser und Puro gefällt das.
  13. #21873 Puro, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ja, frische Longan Frucht klein gehackt und mit etwas Spicy Yuzu Paste (hatte ich ausm Asia Supermarkt, schmeckt salzig/scharf/sauer), Limettensaft und gehacktem Koriander mariniert - sehr leckere Kombi. :)

    @Svente : Puh, wie soll ich das beschreiben? Sind natürlich einige eher unübliche Zutaten drin. ;)
    Eigentlich habe ich den schwarzen Knoblauch kürzlich aus dem Vietnam Urlaub mit gebracht und bin dann durch meinen (sehr gut sortierten) Asia Supermarkt geschlendert, hab mich ein bisschen inspirieren lassen und die Phantasie spielen lassen. ;)
    Das Burger Pattie war ganz klassisch, das war Hochrippe und Brust vom Black Angus, ohne Gewürze nur beim Grillen Salz und Pfeffer.
    Der schwarze Knoblauch ist süßlich, erdig und wahnsinnig vollmundig. Hat mit normalem Knoblauch kaum mehr etwas gemein, sehr lecker!
    Longan geht in die Richtung von Litschi. Das Fruchtfleisch ist von Farbe und Textur sehr ähnlich und sie hat ebenso einen glänzenden schwarzen Kern. Geschmacklich auch recht süß und in Richtung Litschi aber doch eigenständig.
    Blue Stilton ist ein Blauschimmelkäse, Red Shiso ist eine Gewürzpflanze, geht in Richtung Anis und Minze.
    Tapioka Perlen haben an sich eigentlich gar keinen Geschmack, da gehts nur um die Textur. Ich habe sie allerdings statt in Wasser in Miso Brühe und etwas Sojasoße gekocht, so nehmen sie den Geschmack davon an.
    Das Popcorn dürfte vorstellbar sein. ;)
    Der frittierte (nur ganz kurz!) schwarze Knoblauch bringt noch einmal eine leichte Bitternote und natürlich auch nochmal eine knusprige Textur.
     
    nenni, Mokalexa, gröJ und 2 anderen gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Würde ich gern mal probieren. Wahrscheinlich eine Geschmacksexplosion.:)
     
  15. #21875 mossoma, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    So durch den Burger musst ich jetzt auch einen Burger machen....klassisch......Da es schnell gehen musste hab ich fertige Buns genommen.

    [​IMG]

    Tom

    @Puro, das Ding bau ich mal nach....schwarzen Knoblauch habe ich noch von meinem letzten GB Trip
     
    Kaffeehase, gröJ, Pertlwieser und 6 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Ist schwarzer Knoblauch nicht so fermentiert?
    In welche Geschmacksrichtung geht der eigentlich - überhaupt noch nach Knofi?
    Kommt ja in asiatischen Gerichtenab und zu mal vor - interessiert mich also auch..
     
  17. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    nenni gefällt das.
  18. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    616F36A0-C346-40E4-B265-A05B5B991619.jpeg 7B399943-944C-4D15-A79D-3B5782412D15.jpeg A2B07395-5266-4138-B456-F9345ABAC49C.jpeg A0E18F95-2BCE-4EEF-BE10-EA240EAA20B9.jpeg 5CA364E2-1306-4579-8235-ACA00074BE3D.jpeg 07B4F411-D1BC-459C-BE08-481E3E460085.jpeg C7D25EA2-3E90-4FAD-9648-DEF514868AB0.jpeg
    Gestern gibt es Lamm im Eintopf mit Kartoffeln und türk. Spitzpaprika als Schmorgericht. Den Sitzpaprika haben wir diesmal im Cataplana vorgegart, muss aber nicht sein.
     
    jazzadelic, Mokalexa, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  19. #21879 nenni, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Und noch mal ne Frage:
    Ich mag gerne frischen grünen Pfeffer, den man ja in Rispen kaufen kann. Den kurz mitgekocht - ein Genuß, wenn er auf der Zunge beim Zerbißen seine Aromen verteilt.
    Nur bleibt ja immer welcher übrig. Ganze Rispen einfrieren funzt nicht - die werden trotzdem mit der Zeit schwarz und verlieren an Geschmack.
    Ob eas was bringt, die zusammen mit Wasser in Eiswürfelbehälter einzufrieren?
    Oder selber in Salzlake einlegen, wie es ja beim in Gläsern/Dosen der Fall ist?
    Nur wie macht man die und das?
    Würde mich für nen Tipp freuen, steht grad mal wieder an.
    Vakuumieren soll gut funktionieren - aber so ein Teil dafür hab ich nicht.
     
  20. #21880 Leckerpott, 07.02.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ihr habt mich am Haken, aber wie soll ich 3-4 Wochen ohne Gärautomaten auskommen:eek:, um den schwarzen Knoblauch zu produzieren?! Das muss ich mir noch mal überlegen...
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....