Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wie macht ihr das mit Wasser und Dreck? Ok, den Puck kann man in eine Sudschublade abklopfen, aber man putzt das Sieb ja schon (spätestens am...

  1. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Und wie macht ihr das mit Wasser und Dreck? Ok, den Puck kann man in eine Sudschublade abklopfen, aber man putzt das Sieb ja schon (spätestens am Ende des Tages) ab und an sauber?!
     
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Also bei uns kommt sie in den Ostflügel!
     
    Milchzahn, zteneeffak und BasaltfeueR gefällt das.
  3. #1043 BasaltfeueR, 05.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Und du isst auch Kuchen statt Brot :p;):D
     
    chrijo gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wenn Mann so no Wohnküche hat, finde ich das recht cool .

    Für mich wäre es nur lauferei da ich meistens auch in der Küche Kaffee trinke.

    Das ist glaub ich wirklich Geschmacksache





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Du kennst doch den Ausspruch von Marie-Antoinette: Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Mit einem schwarzen Geschirrtuch und Wasser aus der Maschine über der Tropfschale.
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ich wollte weder protzen noch eine Sozialneiddebatte anzetteln und rede auch nicht von aasen mit vielen qm. Auf dem Foto kann man gut sehen wieviel Platz man zwingend braucht um die Kombi in die Ecke zu quetschen. Das ist die Minimalanforderung, ein paar cm mehr fände ich gut, mehr nicht...
    Ich finde das Foto zur Veranschaulichung gut, da kann man sich das besser vorstellen, als nur l*b in cm, wenn auch weisse Maschine vor weisser Wand wenig Kontrast bietet. In Farbe sieht das sicher nochmal anders aus.
     
  8. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich habe es nicht als Protzen verstanden. Und seien wir ehrlich, alleine durch den Erwerb des schönen Maschichens zetteln wir eine Sozialneiddebatte an. Allerdings bei Dritten!
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Ach nö, eher nicht. Ich erlebe eigentlich entweder Begeisterung über den servierten Kaffee meist mit geteilter Freude am Gerät oder verständnislose Ignoranz ;)
    Beides ok, geht ja letztlich um die eigenen Bedürfnisse und nicht die anderer...
     
    chrijo gefällt das.
  10. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Das sollte doch auch ein Witz sein.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Da haben wir uns wohl (oder vielleicht auch nur ich dich :oops:) gründlich missverstanden in der Diskussion. Ist leider beim geschriebenen Wort ohne Gestik und Kenntnis der Person manchmal schwierig rauszukriegen was mehr und was weniger ernsten Hintergrund hat. Aber nun ist‘s ja gut wo das geklärt ist:D
     
    chrijo gefällt das.
  12. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    @zappes :
    Sehr schön die Maschine.
    Sind das jetzt die Olivenholzgriffe gefladerte Maserung? Oder nur Olivenholzgriffe?
    Und ich erkenne gerade nicht, ob dies Maschine schwarz oder anthrazit ist?

    Danke
     
  13. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Es sind die gefladerten Griffe. Ich finde die Form sehr angenehm und mag auch die etwas voluminöseren Kipphebel. Ich werde mal einen Griff noch mit weiteren Aufträgen Danish Oils versehen und denke hoffentlich daran, nach jedem Auftrag ein Bild zu machen und es hier hochzuladen.Ich vermute, dass die Maserung noch mehr herausgearbeitet wird und ein leichter Glanz tut dem Holz bestimmt ebenfalls gut.
    Die Maschine ist schwarz, aber wie auch bei den anderen Farben, hat das Schwarz ebenfalls viele schöne Facetten und kleine Glitzereffekte, die auf den Bildern aber kaum rüberkommen.
     
  14. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Danke.
    Hab bisher noch Anthrazit gewählt und die Griffe nicht gefladert. Bin aber Nr303. Da bleibt noch Zeit zum Überlegen
     
  15. #1055 Stagger Lee, 06.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine gute Wahl!

    6C2ECBA8-D46F-46D3-9E36-3E4B8ED37418.jpeg
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich bin 304!

    Die Konfiguration kannst Du ja noch ändern.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  17. #1057 BasaltfeueR, 06.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich bin 332! Ah nein, kleiner Zahlendreher, 233 glaube ich ... :D
     
    Cairns gefällt das.
  18. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Stimmt, wir wollten ja tauschen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ich sag jetzt nix [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #1060 BasaltfeueR, 06.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Nein, ich wollte mit Cairns tauschen und du dann mit ihm :cool:
     
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...